Corrado - Welchen Motor soll ich nehmen ? - Seite 1

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  • | 25.05.2003 22:28

Hi@All
Will demnächst ins Corrado-Lager wechseln, bin mir noch uneinig welchen Motor ich nehmen soll.Wollte eigentlich nen G60 nehmen, aber höre immer viel negatives drüber, von wegen viel Wartung usw. Welchen Motor könnt ihr mir empfehlen ?


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  • | 25.05.2003 23:02

Hallo

ich denke mal das der Vr6 im corrado die beste wahl ist da der G60 wirklich sehr wartungs bzw. kosten intensiv ist :(

gruß klaus

  • ~16v-Golfer
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  • | 25.05.2003 23:20

also wenn corrado dann sixpack ist meine meinung. der g60 ist und bleibt nun mal ein turbo den man sehr sehr pfleglich behandeln sollte. klar man sollte jeden motor pfleglich behandeln aber die g40/60 sind wirklich anfälliger als nen 1,8 t zum beispiel.


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  • | 25.05.2003 23:26

VR6 2,9l auf ca 3,1l aufgebohrt, schmiede Kolben, scharfe Nockenwellen, verstärckte Kolbenringe, andere Venile bzw Dichtungen, Kopf herunter geplant wien doffen, Kanäle erweitert. :D:D:D

Bringt gut Power und is nich so anfällig wie ein G-Lader.

  • Golf4Green
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  • | 25.05.2003 23:29

würd auch eher zum vr6 greifen, hab da weniger negatives drüber gehört als von dem glader.

aber der vr6 ist doch bestimmt auch ein wenig teurer in der versicherung oder??


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  • | 25.05.2003 23:36

Der G60 und Vr6 sind fast gleich teuer in der Versicherung .
Wenn Du einen Corrado mit Power willst nimm den VR6 .
Wenn Du aber ein Corrado haben willst der günstig in der Versicherung ist nimm den 2l 16V .

Ich selber fahren (wenn er denn mal endlich vertig wird ) auch den 16V und bis jetzt hat mir das eigendlich gereicht .


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  • | 25.05.2003 23:45

Die sind in etwa gleich Teuer. Deswegen, nimm echt besser nen SixPac. :D:D:D

  • Golf4Green
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  • | 25.05.2003 23:57

wenn die eh gleich teuer sind dann würd ich auch den sechszylinder nehmen


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  • | 26.05.2003 00:10

empfehle dir auch den 6 zylinder:D vor allem deinen tankwart wird es freuen:D


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  • | 26.05.2003 00:48

@ Gorion
Wenn du richtige infos brauchst, dann solltest du die Corradofahrer fragen!!!
Hier: www.corradoclub.de
oder hier: www.vwcorrado.de


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  • | 26.05.2003 08:41

Also ich würde auch auf jeden Fall den VR6 nehmen.

Allerdings sind die in der Anschaffung immer noch einiges teurer als die G60.

Guten Morgen,

Also wir können dir da nur den G 60 empfehlen !
Weil der Vr6 erfahrungstechnisch total schlecht bei uns abgeschnitten hat, bei diesem Motor hast du sehr viel schwierigkeiten mit der Steuerkette und der Steuerketten führung (zu schwach konstruiert!!!!) !
Das gleiche Problem ist auch bei dem V6 von VW!
Bei einem g60 brauchst nur so alle 60,000 km(bei 15,000km im Jahr=alle 4 jahre) den g-lader überholen lassen dieses Kostet bei uns so in etwa 300 € !
Das einzige was ich bei einem G_Lader nicht machen würde ist dem Kalt in Arsch zu tretten !
Auch von der Leistungs seite würde ich den G-lader empfehlen, es ist Zwar richtig wie es Opeldriver beschrieben das man mit den ganzen da ordentlich Leistund raus kriegen kann aber man stecke diese Kohle in einen G-Lader Motor und man hat mit Sicherheit wenigstens ein viertel mehr Leistung !
Ein Sauger bleibt nun mal ein Sauger !
Denke nur mal an die Steuern die dadurch mehr anfallen ganz zu schweigen von dem Spritverbrauch der liegt nun mal bei einer ruhigen Fahrweise (Vr6)laut MFA bei 10-11,5 l bei dem G-lader laut MFA bei 7,5 -8,5 l !
Bei volllast erreichts du auch schnell die 16-17 l Marke bei dem Vr6 beim G-Lader liegst du da dann bei 11-11,5 l ! Das rechne dir mal aus !
(diese Aussage basiert nur auf erfahrung)

@ Polorator
Es ist nicht richtig das man den G-Lader als Turbo sehen kann, weil der G-Lader auf dem Kompressor prinzip basiert !


Grüsse aus der Schrauberhoelle

  • ~16v-Golfer
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  • ~16v-Golfer
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  • | 26.05.2003 10:34

@ schrauberhoelle:

als was kann man den g-lader denn dann bitte bezeichnen???
als kompressor oder was???


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  • | 26.05.2003 12:37

Den Lader kann man eher mit dem Kompressor vergleichen als mit einem Turbo!

  • ~Matze
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  • ~Matze
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  • | 26.05.2003 13:04

Um gottes willen keinen G60, die drücken doch überhaupt nicht ;)

Wenn Benjamin mit seinem ( immerhin 210 PS ) G60 Corrado die :banane: hoch fährt, bekommt der immer noch Putze von einem bestimmten Golf 16V, das ist mehr als traurig, vor allem weil die Strecke über 600 Meter lang ist.

Schon vom Sound her ganz klar einen VR6, denn es geht nichts über einen 6 Zylinder im Corrado.

@Schrauberhölle,

was hast Du gegen einen Saugmotor? Meinst Du es gibt keine schnellen Saugmotoren?

Der G60 von Benjamin sollte mal gegen einen Opel Kadett GSI 16 V beim 400 Meter Rennen vom ADAC antreten, der sieht da kein Land.

Das habe ich jedenfalls in den letzten 13 Jahren noch nie erlebt, auch wenn der G60 über 240 PS hatte.

Matze

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