Golf 3 Felgen? - Seite 1

Seiten: 212>

  • Nickpage von Joe2k5 anzeigen Joe2k5



    Fahrschüler


    26 Beiträge
    Kennzeichen: NU

  • Nickpage von Joe2k5 anzeigen Joe2k5



    Fahrschüler


    26 Beiträge
    Kennzeichen: NU
  • | 02.04.2005 09:27

Hi Leute!

Mich würde mal interessieren welche Felgen/Reifen Kombinationen auf meinen Golf 3/3-türig/Baujahr 92 (Typ:1HXO) passen.

Welche Hersteller empfiehlt ihr mir?

Gruss Joe


  • Nickpage von Janus anzeigen Janus


    Rollerfahrer


    117 Beiträge
    Kennzeichen: B

  • Nickpage von Janus anzeigen Janus


    Rollerfahrer


    117 Beiträge
    Kennzeichen: B
  • | 02.04.2005 09:52

Fast alles von 13-18Zoll und größer evtl auch noch. Wonach solls denn aussehen?


  • Nickpage von VariantHeizer anzeigen VariantHeizer



    Mofafahrer


    114 Beiträge
    Kennzeichen: MR
  • | 02.04.2005 09:58

ja 18" beinhaltet aber imense veränderungen an der Karosserie. Würde Dir 9*16 ET 30 entfehlen. Passt gut und ist recht einfach angebaut. Also ist vielleicht die beste Lösung. Oder vielleicht auch nur 7,5*16 vorne. Musst Du wissen was Du möchtest.....


  • Nickpage von Joe2k5 anzeigen Joe2k5



    Fahrschüler


    26 Beiträge
    Kennzeichen: NU

  • Nickpage von Joe2k5 anzeigen Joe2k5



    Fahrschüler


    26 Beiträge
    Kennzeichen: NU
  • | 02.04.2005 10:27

Ich würde an 14" Felgen von Borbet rankommen.
Auf denen könnte ich dann 205/55er Reifen aufziehen.

Aber die sehen in den grossen Radkästen des Golf's doch viel zu klein aus oder?

Ich möchte halt nicht's gross umbauen an den Radkästen!

Joe:rolleyes:


  • Nickpage von VariantHeizer anzeigen VariantHeizer



    Mofafahrer


    114 Beiträge
    Kennzeichen: MR
  • | 02.04.2005 12:04

14" sieht meiner meinung nach für´n Arsch aus. Mach doch 7,5*16 rundrum. Dann brauchst wahrscheinlich nur bördeln lassen. Wenn überhaupt. Kommt ganz auf´n Tiefgang an den Du willst.


  • Nickpage von esp262 anzeigen esp262



    Querlenker


    3643 Beiträge
    Kennzeichen: ESP

  • Nickpage von esp262 anzeigen esp262



    Querlenker


    3643 Beiträge
    Kennzeichen: ESP
  • | 02.04.2005 12:19

ich hab 7,5x16 mit fast neuen 205/45 reifen
bei interesse melden;)

14er ist für den 3er zu klein


  • Nickpage von Joe2k5 anzeigen Joe2k5



    Fahrschüler


    26 Beiträge
    Kennzeichen: NU

  • Nickpage von Joe2k5 anzeigen Joe2k5



    Fahrschüler


    26 Beiträge
    Kennzeichen: NU
  • | 02.04.2005 20:22

Danke für eure Antworten!

Aber hat einer von euch ein Bild damit ich mir das vorstellen kann!

14Zoll im Vergleich zu 16Zoll auf nem Auto (am besten Golf 3)!
Das währe echt NETT!

Gruss Joe:rolleyes:

Hallo
ich hab mir letzte woche von Brock die B1 geholt und auf meinen Golf 3 (vier Türer) raufgesetzt. Ich musste zwar ein wenig hinten Börteln und vorne Kotflügel rausstellen und Kanten umlegen aber das war keine große Sache. Sind aber auch 9x 16 et 15 rundum mit 215/40 Zr 16 schlappen. Wenn ich meine Cam hab mach ich mal fotos für euch. Sieht echt Fett und Bullig aus.
schau doch einfach mal bei www.brock.de

Gruß Jan


  • Nickpage von Joe2k5 anzeigen Joe2k5



    Fahrschüler


    26 Beiträge
    Kennzeichen: NU

  • Nickpage von Joe2k5 anzeigen Joe2k5



    Fahrschüler


    26 Beiträge
    Kennzeichen: NU
  • | 03.04.2005 12:52

Danke für den Tipp!

Sagmal was das Börteln eigentlich schwierig?
Mit welchen Hilfsmitteln haste das gemacht?

Joe:D

EDIT: Ich suche noch ne schöne Kurzstab-Antenne für meinen Golf III aber keine Dach- sondern Kotflügelantenne!


  • Nickpage von esp262 anzeigen esp262



    Querlenker


    3643 Beiträge
    Kennzeichen: ESP

  • Nickpage von esp262 anzeigen esp262



    Querlenker


    3643 Beiträge
    Kennzeichen: ESP
  • | 03.04.2005 14:32

heißluftfön und gummihammer:D


  • Nickpage von zero_cool anzeigen zero_cool


    Mofafahrer


    89 Beiträge
    Kennzeichen: NOH-

  • Nickpage von zero_cool anzeigen zero_cool


    Mofafahrer


    89 Beiträge
    Kennzeichen: NOH-
  • | 03.04.2005 16:16

habe bei mir 16 zoll drauf und die sehen aus wie 15ner würde also so 17 oder 18ner nehmen !!

inne werkstatt machen die das für 40 euro pro achse dann brauchst dir nicht selber die pfoten schmutzig machen!


  • Nickpage von Joe2k5 anzeigen Joe2k5



    Fahrschüler


    26 Beiträge
    Kennzeichen: NU

  • Nickpage von Joe2k5 anzeigen Joe2k5



    Fahrschüler


    26 Beiträge
    Kennzeichen: NU
  • | 07.04.2005 08:04

Danke!

Ich hol mit welche von MSW 7x16 mit 215/40ern Reifen. :D


  • Nickpage von VariantHeizer anzeigen VariantHeizer



    Mofafahrer


    114 Beiträge
    Kennzeichen: MR
  • | 07.04.2005 11:07

Zitat:
Zitat von zero_cool
habe bei mir 16 zoll drauf und die sehen aus wie 15ner würde also so 17 oder 18ner nehmen !!
Also 18" wäre mir definitiv zu viel Arbeit. Da musst dermassen viel machen in der Radläufen. Geht garnicht....

Zitat:
Zitat von Joe2k5
Danke!

Ich hol mit welche von MSW 7x16 mit 215/40ern Reifen. :D
Also auf eine 7*16 würd ich kein 215er Gummi machen. Ist für meinen Geschmack zu viel Gummi. Würde eher 195 oder 205er machen. Sieht besser aus. Hab auf der 7,5*17 ein 195er Gummis gehabt mit 40er Querschnitt. Ist besser so :applaus::applaus::applaus:

Börteln ist "relativ" einfach. Wie schon gesagt wurde. Heissluftfön, kleines Holzbrett mit Ordentlich stoffrum, und Gummi Hammer. Ich empfehle aber erstmal die Kanten umzu legen und dann mit der Flex schön abschleifen. Sieht Profesioneller aus beim Tüv und so schleift der Reifen nicht so schnell.
Das Börteln hab ich mit einer Nabenbörtelmaschine gemacht. Hab ich mir beim Bekannten geliehen. Wird einfach an der Nabe befestigt und mit einem Metallarm + Gummirolle ordentlich gerollt.
Falls du noch was wissen willst oder fotos haben willst meld dich per PM.

Tschööööööööö

Seiten: 212>

Deinen Freunden empfehlen