Golf 3 Tacho ausbauen


  • Nickpage von PeterPanAK47 anzeigen PeterPanAK47


    Fahrschüler


    25 Beiträge
    Kennzeichen: MK
  • | 09.05.2005 21:48

Huhu hab bis jetzt nur anleitungen gefunden wo man nur die 2 Schrauben unten an der Blende abmachen muss .. aber bei mir sitzt der Tacho dann trotzdem noch fest .. ich kann die Blende nicht rausziehen


  • Nickpage von ChrisCross anzeigen ChrisCross



    Führerscheinfälscher


    4444 Beiträge
    Kennzeichen: OS

  • Nickpage von ChrisCross anzeigen ChrisCross



    Führerscheinfälscher


    4444 Beiträge
    Kennzeichen: OS
  • | 09.05.2005 21:52

Nachdem du die 2 Schrauben gelöst hast, musst du die Blende in der Mitte nach oben drücken und dann nach vorne ziehen! Hab mich da am Anfang auch echt schwer getan, weil ich es nicht wusste. Aber probieren geht über studieren!;)
Dann noch die 2 Schrauben am Tacho lösen, Stecker abklemmen und du kannst den Tacho rausnehmen!:)


  • Nickpage von PeterPanAK47 anzeigen PeterPanAK47


    Fahrschüler


    25 Beiträge
    Kennzeichen: MK
  • | 09.05.2005 21:53

also das was da unten vor diesem "Buckel" sitzt einfach hochhebeln? ..

Lenkrad brauch ich nicht rausnehmen oder?


  • Nickpage von ChrisCross anzeigen ChrisCross



    Führerscheinfälscher


    4444 Beiträge
    Kennzeichen: OS

  • Nickpage von ChrisCross anzeigen ChrisCross



    Führerscheinfälscher


    4444 Beiträge
    Kennzeichen: OS
  • | 09.05.2005 23:28

NEIN!!! Nichts hochhebeln!!! Das bricht sonst ab!

Du musst wenn die beiden Schrauben gelöst sind einfach unterhalb des Oberteils der Blende etwas Druck ausüben und es langsam nach vorne ziehen! Da passiert nix!;)

Hebel bloß nix weg! Das ist Plastik und Plastik bricht gerne kaputt!


  • Nickpage von Leitwolf anzeigen Leitwolf


    Bergaufbremser


    2318 Beiträge
    Kennzeichen: VAE

  • Nickpage von Leitwolf anzeigen Leitwolf


    Bergaufbremser


    2318 Beiträge
    Kennzeichen: VAE
  • | 10.05.2005 00:16

du musst die beiden schrauben unter den seitlichen blenden abmachen, dann kriegst du die große tachoblende ab. kann sein daß sie unten am lenkrad hängt, am besten das ganz nach unten stellen. dann einfach kräftig ziehen. ja nicht hebeln, das drückt sich ins armaturenbrett und du kriegst die spuren nicht mehr weg. wenn die blende raus ist noch zwei schrauben an den seiten des tachos abmachen, dann kannst du ihn nach vorne klappen, kabelbaum ab und rausziehen aus der halterung unten.


  • Nickpage von PeterPanAK47 anzeigen PeterPanAK47


    Fahrschüler


    25 Beiträge
    Kennzeichen: MK
  • | 10.05.2005 07:39

"einfach unterhalb des Oberteils der Blende etwas Druck ausüben"

also oben an der Blende nach vorne ziehen?


  • Nickpage von PeterPanAK47 anzeigen PeterPanAK47


    Fahrschüler


    25 Beiträge
    Kennzeichen: MK
  • | 10.05.2005 09:16

hab ne tolle Anleitung gefunden :)

http://ck222.dyndns.org/ersatzpage2..tachoausbau.htm

viel spaß ... wenn ihr ihn auch ausbauen wollt :):applaus::applaus::applaus:

Deinen Freunden empfehlen