Polo elektronik probleme !


  • Nickpage von madmax2001 anzeigen madmax2001


    Radler


    21 Beiträge
    Kennzeichen: MZ-M
  • | 22.02.2006 15:14

Hallo leute,

habe ein großes (vllt. auch nur kleines) Problem mit meinem Polo Bj. 91.

Leider habe ich seit gestern das Problem, dass ich keine Funktion sämtlicher Lampen (aussgeschlossen Abblendlicht, Fernlicht, und Nebelschlußleuchte) habe. Die Beleuchtung im Innenraum ist ebenfalls aus.

Festgestellt habe ich, dass das Masseband, dass von der Batterie an die Karrose geht, nach der neuen Lackierung, nicht mehr ausreichend Masse hat (festgestellt weil Motor nur sehr schwer manchmal garnicht zu starten war, und bei schwer starten ein Kollege gesehen hat, dass das Masseband qualmt). Die Stelle haben wir aber schon Blank gemacht und es geht trotzdem nicht, also das Licht.

So jetzt die Frage überhaupt: Was kann das sein? ich hab noch nicht wirklich viel unternommen was dieses Problem angeht da ich ja Arbeiten muss und es gestern erst spät aufgetreten ist, weil ich das Auto gestern erst getüvt hatte (wo die Lampen und alles noch gingen).

Ausserdem hab ich noch das Problem das ich meinen Motor "NZ" mit einem Knobloch-Kit ausgestattet habe und die Zündung nicht wirklich eingestellt bekomme. Hat das schon mal einer mit der Schrick 268° gemacht? wie soll ich das anstellen?

Hoffe ihr könnt mir Helfen


  • Nickpage von g man anzeigen g man



    Zufahrtdichtparker


    1222 Beiträge
    Kennzeichen: OS-A

  • Nickpage von g man anzeigen g man



    Zufahrtdichtparker


    1222 Beiträge
    Kennzeichen: OS-A
  • | 22.02.2006 15:59

Kann es wohl sein, das du wegen der Fehlenden Masse das Steuergerät geschrottet hast und der deswegen nicht richtig läuft??

unsere NZ Kits laufen ohne Probleme, nur halt ein klein wenig unruhiger (kaum zu spüren)

Wegen der Beleuchtung,hast schon die Sicherungen überprüft?? sonst tippe ich auf den Schalter oder Masse im Inneraum
inneraumbeleuchtung geht auch nicht??Tachobeleuchtung usw??


  • Nickpage von madmax2001 anzeigen madmax2001


    Radler


    21 Beiträge
    Kennzeichen: MZ-M
  • | 22.02.2006 16:05

ne Steuergerät nicht defekt! er ist am beim Generalversuch (Motor fertig gemacht vor dem Lackieren und getestet) auch schon so schlecht gelaufen aber das ist meines erachtens einstellungssache nur weiß ich nicht wie weil ich den zünverteiler schon auf Anschlag gedreht hab und wenn ich weiter richtung OT gehe läuft er noch schlechter und und geht im Leerlauf aus.

Ja die Beleuchtung geht komplett nicht (Rückleuchten, Tacho, Lüftung, achja die Lüftung geht auch nicht, elektr. Fensterheber etc.) im prinzip kann man sagen das nix geht ausser den o. g. Dingen! Motor läuft auch wenn ich ihn überbrücke aber lampen gehen dann trotzdem nicht.


  • Nickpage von madmax2001 anzeigen madmax2001


    Radler


    21 Beiträge
    Kennzeichen: MZ-M
  • | 22.02.2006 20:31

hat sich alles geklärt bis auf die Einstellung der Zündung in Verbindung eines Knobloch Tuning-Kit! wenn jemand weiß wie es geht soll er mir bitte bescheid Sagen!

MFG

Max


  • Nickpage von XBM anzeigen XBM



    Happymeal-Esser


    420 Beiträge
    Kennzeichen: KR

  • Nickpage von XBM anzeigen XBM



    Happymeal-Esser


    420 Beiträge
    Kennzeichen: KR
  • | 22.02.2006 21:55

Warum machste es Dir so schwer ? Ruf doch bei Knobloch einfach an, die können Dir am Besten helfen.

Greetz

XBM


  • Nickpage von madmax2001 anzeigen madmax2001


    Radler


    21 Beiträge
    Kennzeichen: MZ-M
  • | 22.02.2006 22:58

hab schon hjerausgefuinden das es nicht am kit liegt sondern am motor selbst. der schwankt immer mit den drehzahlen und wenn ich verbraucher einschalte noch mehr bis zum ausgehen! muss morgen erst msl unterdruckscläuche testen. weiß aber sonst nicht was es sonst noch alöles sein könnte

mfg


  • Nickpage von madmax2001 anzeigen madmax2001


    Radler


    21 Beiträge
    Kennzeichen: MZ-M
  • | 23.02.2006 13:18

also konnte den Fehler eingrenzen.

Der blaue Stecker ist es nicht und die Unterdruckschläuche auch nicht! Problem genau:

Drehzahl schwankt immer zwischen 700 - 1000 ohne Verbraucher! wenn ich dann sagen wir mal Licht einschalte geht die Drehzahl auf ca. 400 runter und der Motor stottert dann auch schon und wenn dann noch das Radio läuft dann kann ich davon ausgehen das er ausgeht (kleines Wortspiel am Rande).

Was kann das sein?

mfg


  • Nickpage von madmax2001 anzeigen madmax2001


    Radler


    21 Beiträge
    Kennzeichen: MZ-M
  • | 23.02.2006 13:32

Habe es bei Motor eingestellt also kann hier geschlossen werden weils ja auch nicht mehr hier rein passt!

mfg

Deinen Freunden empfehlen