Touring vs Limousinen


  • Nickpage von Gwito anzeigen Gwito


    Motorabwürger


    46 Beiträge
    Kennzeichen: M

  • Nickpage von Gwito anzeigen Gwito


    Motorabwürger


    46 Beiträge
    Kennzeichen: M
  • | 25.08.2009 22:13

Hallo,

Es geht speziell dabei um die BMW E30 Modelle.

Erste Frage wäre bezüglich der Gewichtsverteilung, hab öfters gelesen das ein E21/E30 fast 50%/50% hat, wie sieht das bei einem Touring (speziell den E30) aus? Wie viel wiegt denn das hinten dran mehr? Denn bei ner 50/50 Gewichtsverteilung hätte man, sobald man einsteigt wieder mehr Gewicht vorne...

Zweites wäre nochmal wegen dem Gewicht, finde die auch, zumindest bei manchen Modellen, schöner als die Limos. Aber sie wiegen ja mehr, aber wie viel macht das aus? Hab bei Wiki etc gekuckt aber da die Gewichtsangaben immer je nach Modell Schwanken hatte ich nie wirklich den Vergleich.

Im Grunde geht es darum das ich 2 Autos angeboten bekommen hab. Einen E30 Touring, und einen E21 mit den selben Motoren, 2.7l/204PS


Zuletzt geändert 25.08.2009 22:21 von Gwito. Insgesamt 1 mal.


  • Nickpage von realViper anzeigen realViper



    Radkappenfetischist


    733 Beiträge
    Kennzeichen: FB

  • Nickpage von realViper anzeigen realViper



    Radkappenfetischist


    733 Beiträge
    Kennzeichen: FB
  • | 25.08.2009 22:22

genau kann ich dir das nicht sagen, aber einen tip geben ;)
es kommt auch auf die ausstattung vom auto an (nicht nur kombi oder limo), macht zwar nicht überäßig viel aus, aber wenn du schon das fahrergewicht (angenommen 75kg, fast zentral) berücksichtigst, dann schlagen sich auch reserverad und extras der jeweiligen ausstattung nieder


  • Nickpage von BMWE36borg anzeigen BMWE36borg



    Abgasjunkie


    191 Beiträge
    Kennzeichen: GT
  • | 25.08.2009 22:57

moin erstmal muss ich realviper recht geben es kommt auf die ausstatung an.

also ich kann dir aus erfahrung sagen bin beide modelle schon gefahren allerdings mit der 170ps maschiene also 2,5liter
und dann auch nur als Touring und als coupe wenn du spaß am kurven jagen hast kann ich dir beide modele ans herz legen mit einem M fahrwerk und anderen federn drinne hast du bei beiden die richtige wahl getroffen und in der beschleunigung macht das ganze auf der 1/4 meile 0,459sek aus also du bist 0,459sek langsamer mit dem Touring was genau hast du denn mit dem auto vor?


  • Nickpage von Gwito anzeigen Gwito


    Motorabwürger


    46 Beiträge
    Kennzeichen: M

  • Nickpage von Gwito anzeigen Gwito


    Motorabwürger


    46 Beiträge
    Kennzeichen: M
  • | 26.08.2009 01:10

Naja das Problem ist das beide ansich recht unterschiedlich sind.
Das eine ist ein E21 der komplett auf "sport" ausgelegt ist, sprich rücksitzbank ist weg, dafür kamen schalensitze etc rein. ist aber eben auch seine 30 jahre alt und kostet nur 2500.
der e30 touring hat halt ne soundanlage, sitzheizung etc... Motor wurde erst neu gemacht, kostet dafür aber auch 3800.

Ansich brauch ich das auto für den "alltag" sprich 40km zum zivi, 40km vom zivi zurück und dann eben noch die anderen sachen, da ist das mit nem e21 so ne sache. aber es sollte halt sportlich genug sein, die 40km zB sind ja nicht gerade bundesstraße sondern auch passende "wege" dafür.

die e30 touring sollen halt recht unsportlich sein, zumindest laß man das oft. kenn leider niemand der e30 fährt, geschweige denn nen touring.

Deinen Freunden empfehlen