Subwoofereinbau! - Seite 1

Seiten: 3123>

  • Nickpage von WCC_BigDane anzeigen WCC_BigDane



    Seitenstreifen Parker


    525 Beiträge
    Kennzeichen: WAF

  • Nickpage von WCC_BigDane anzeigen WCC_BigDane



    Seitenstreifen Parker


    525 Beiträge
    Kennzeichen: WAF
  • | 28.02.2005 17:22

Hallo User,
ich weiß, dieser Thread wurde schon tausendmal gemacht, aber ich hab hier und im Internet nichts gefunden. Also ich möchte meine Lautsprecher ausbauen und dafür die Subwoofer einbauen mit Endstufe und Powercap. Leider weiß ich net wie ich die Kabel anschließen bzw. verlegen soll. Kann mir jemand leicht verständlich sagen, wie ich des anstellen muss!
Wie und wo muss ich das Powercap anschließen??
Vielen Dank schon mal im Voraus!
Euer Polo6NFahrer!

  • Kaufi
    Gast
  • Kaufi
    Gast
  • | 28.02.2005 17:37

das powercap kommt zwischen batterie und endstufe. also: kabel von batterie zum cap und dann zur amp. von der amp aus das schwarze kabel an masse (verkleidung/blech egal wo). und dann nur noch vom radio zur amp die chinch leitungen und den sub an die amp. isch habe fertig :D

wo willst du denn lautsprecher gegen einen sub ersetzen? ein sub braucht ein geschlossenes gehäuse bzw. ein bassreflex gehäuse damit er gut klingt.


  • Nickpage von WCC_BigDane anzeigen WCC_BigDane



    Seitenstreifen Parker


    525 Beiträge
    Kennzeichen: WAF

  • Nickpage von WCC_BigDane anzeigen WCC_BigDane



    Seitenstreifen Parker


    525 Beiträge
    Kennzeichen: WAF
  • | 28.02.2005 20:34

Danke für deine Hilfe. :-) Hast mir erstmal die Augen geöffnet und bin um eine Erfahrun reicher, denn schließlich fängt jeder mal klein an! ;-)
Also: Stromversorgungskabel von der Batterie zum Cap, dann vom Cap zur Endstufe. Dann das schwarze Massekabel einfach irgendwo am Blech befestigen oder wie??? und das Chinc Kabel vom Radio aus an die Endstufe?? Gibt es im Radio dafür nen besonderen Ausgang??? Und dann schwarzes und rotes Kabel an die subs und an die amp???
Und wenn ich zwei Subs über die amp laufen lasse wieviel Kanäle brauch ich dann mit allen drum und dran??? Und was ist überhaupt die Remote Leitung wofür brauch ich die???
Wär toll wenn du mir das auch sagen würdest! :rolleyes:

Vielen Dank
Polo6NFahrer


  • Nickpage von Rotom anzeigen Rotom


    Happymeal-Esser


    452 Beiträge
    Kennzeichen: OS

  • Nickpage von Rotom anzeigen Rotom


    Happymeal-Esser


    452 Beiträge
    Kennzeichen: OS
  • | 28.02.2005 20:40

die masse musst du auch am cap anschliessen und von dort an dei karrosserie!

du solltest am radio ein chinch anschluss haben wenn dieser nicht vorhanden ist brauchst du eienen hi-low adapter damit kann man das signal von den lautsprechern abzweigen oder du nimmst ne endstufe die nen hi power eingang hat dann kannst du die speakerkabel direkt in die enstufe gehen lassen!

stromkabel solltest du ein rotes von der batterie + zum cap füren und ein schwarzes vom- pol!
und das remote kabel sollte ein blaues kabel sein am radio , das ist dafür da das die ndstufe eingeschaltet wird!


  • Nickpage von spaceone anzeigen spaceone



    Zufahrtdichtparker


    1245 Beiträge
    Kennzeichen: OS

  • Nickpage von spaceone anzeigen spaceone



    Zufahrtdichtparker


    1245 Beiträge
    Kennzeichen: OS
  • | 28.02.2005 20:49

1.) Sicherung einbauen, max 30cm von der Batterie (+). ( oder waren es 20cm ? )
2.) Chinch und Stromkabel (+) nach möglichkeit nicht zusammen verlegen.
3.) Massepunkt (-) z.b. an der Rücksitzbank abnehmen, Farbe runterschleifen und drauf achten, das der Punkt auch wirklich gut mit der Karosse verbunden ist also kein geklebtes blech oder so.
4.) Massepunkt (-) von der Batterie zum Massepunkt Motorraum verstärken ist sinnvoll gerade bei den meist oxidierten Originalkabeln.
5.) Kabel zwischen Cap und Endstufe so kurz wie möglich.


  • Nickpage von WCC_BigDane anzeigen WCC_BigDane



    Seitenstreifen Parker


    525 Beiträge
    Kennzeichen: WAF

  • Nickpage von WCC_BigDane anzeigen WCC_BigDane



    Seitenstreifen Parker


    525 Beiträge
    Kennzeichen: WAF
  • | 28.02.2005 21:05

Also ich bin jetzt soweit gekommen. Massekabel an die Batterie (+) an das Powercap (-). Von da aus (+) an die Karosserie (-) und wie jetzt weiter???
Mein Autoradio hat einen Pre out Ausgang was immer das sein mag, mein amp hat einen NF Ausgang und Lautsprecher Eingänge und ist 2 OHm stabil. Kann ich die Subs (4 Ohm) die Endstufe ruhig anschließen???

MfG Patrick


  • Nickpage von Sicos anzeigen Sicos



    Zufahrtdichtparker


    1108 Beiträge
    Kennzeichen: OS

  • Nickpage von Sicos anzeigen Sicos



    Zufahrtdichtparker


    1108 Beiträge
    Kennzeichen: OS
  • | 28.02.2005 21:25

Zitat:
Zitat von Polo6NFahrer
Also ich bin jetzt soweit gekommen. Massekabel an die Batterie (+) an das Powercap (-). Von da aus (+) an die Karosserie (-) und wie jetzt weiter???
Also entweder hast du es schlecht beschrieben, ich hab's falsch verstanden oder du musst verdammt aufpassen! Denn Massekabel an Batterie + und + an die Karosserie kommt nicht so gut!
Nie irgendwas von + an - anschließen und nie irgendwas mit + an die Karosserie!

Würde mich an deiner Stelle lieber noch einmal RICHTIG schlau machen, bevor ich da irgendwo rumbastel. Mit etwas "Glück" fackelst du dir deine Karre ab.

:hut: Sicos


  • Nickpage von Rotom anzeigen Rotom


    Happymeal-Esser


    452 Beiträge
    Kennzeichen: OS

  • Nickpage von Rotom anzeigen Rotom


    Happymeal-Esser


    452 Beiträge
    Kennzeichen: OS
  • | 28.02.2005 21:33

also du musst mit plus von der batterie an den plus vom powercap und vonn dort an den plus von der endstufe!

und von der enstufe minus an das powercap minus und von dort an die karrosserie !

und dann noch mal ein kabel von minuspol der batterie an die karrosserie!

was für nen amp hast du ? 1-2-4 kanal?


  • Nickpage von WCC_BigDane anzeigen WCC_BigDane



    Seitenstreifen Parker


    525 Beiträge
    Kennzeichen: WAF

  • Nickpage von WCC_BigDane anzeigen WCC_BigDane



    Seitenstreifen Parker


    525 Beiträge
    Kennzeichen: WAF
  • | 28.02.2005 21:59

Also von der Batterie (+) an das Powercap (+). Und von Powercap (+) an die Endstufe (+). Dann von Endstufe (-) an Powercap (-) und von Powercap (-) an an die Karosserie! Dann ein zusätzliches Kabel von Karroserie an die Batterie (-) Richtig???

Also mein amp hat max Power 1300 W (für mich erst ma gut genug) und Max. Watt pro Kanal 2x 650 W. Brauch ich ne andere Stufe, denn die hat mir mein Freund erst mal gegeben!

Wenn die Verlegung richtig ist, dann müsste ich wissen welches Kabel welche Verbindung hat. Es gibt ja Remote Leitung, Chinch Stromversorgungskabel und Massekabel.
Die Chinch Kabel bilden die Verbindung von der amp zum Sub! Und wenn ich vom Pluspol zu ner anderen Verbindung gehe, nehm ich das Rote Kabel und wenn ich vom Minuspol gehe dann das Schwarze Kabel! Und Massekabel wenn ich zur Karrosserie gehe oder???
Aber wofür die REMOTE Leitung???


  • Nickpage von PoloTim anzeigen PoloTim



    Schiermeier Camper


    565 Beiträge
    Kennzeichen: DA

  • Nickpage von PoloTim anzeigen PoloTim



    Schiermeier Camper


    565 Beiträge
    Kennzeichen: DA
  • | 28.02.2005 22:08

damit geht die endstufe immer mit dem radio an.
die läuft dann nicht immer auf "Standby"


  • Nickpage von WCC_BigDane anzeigen WCC_BigDane



    Seitenstreifen Parker


    525 Beiträge
    Kennzeichen: WAF

  • Nickpage von WCC_BigDane anzeigen WCC_BigDane



    Seitenstreifen Parker


    525 Beiträge
    Kennzeichen: WAF
  • | 28.02.2005 22:18

Thanks und wie wird die Remote Leitung mit der amp verbunden??? Gibt es irgendwelche Stecker oder wie ist das???


  • Nickpage von PoloTim anzeigen PoloTim



    Schiermeier Camper


    565 Beiträge
    Kennzeichen: DA

  • Nickpage von PoloTim anzeigen PoloTim



    Schiermeier Camper


    565 Beiträge
    Kennzeichen: DA
  • | 28.02.2005 22:27

mein amp hat en "extra" platz für die remote leitung
das ist meineswissens, ein einfaches kabel, welches von radio nach endstufe geht, wobei ich nicht weiß, wie es bei dir aussieht, für mein radio brauchte ich en adapter, da konnte ich das über en kabelschuh abgreifen, und an der endstufe, war halt der extra platz


  • Nickpage von Sicos anzeigen Sicos



    Zufahrtdichtparker


    1108 Beiträge
    Kennzeichen: OS

  • Nickpage von Sicos anzeigen Sicos



    Zufahrtdichtparker


    1108 Beiträge
    Kennzeichen: OS
  • | 28.02.2005 22:31

Zitat:
Zitat von Polo6NFahrer
Die Chinch Kabel bilden die Verbindung von der amp zum Sub! Und wenn ich vom Pluspol zu ner anderen Verbindung gehe, nehm ich das Rote Kabel und wenn ich vom Minuspol gehe dann das Schwarze Kabel! Und Massekabel wenn ich zur Karrosserie gehe oder???
Ohoh, da is schon wieder einiges durcheinander geraten;)

Cich ist die Verbindung von deinem Cinchout vom Radio zur Endstufe.
Es gibt keinen Unterschied zwischen Massekabel und schwarzem Kabel, denn das Massekabel wird meist in schwarz gewählt. Man kann natürlich auch jede andere x-belibiege Farbe nehmen:)
Mal am besten auf, wie du vorhast alles zu verkabeln, so genau wie möglich, dann kann man dir am besten helfen.

:hut: Sicos


  • Nickpage von WCC_BigDane anzeigen WCC_BigDane



    Seitenstreifen Parker


    525 Beiträge
    Kennzeichen: WAF

  • Nickpage von WCC_BigDane anzeigen WCC_BigDane



    Seitenstreifen Parker


    525 Beiträge
    Kennzeichen: WAF
  • | 28.02.2005 22:37

Meine amp von Freund hat nen NF Ausgang, aber was das ist weiß ich net. Und mein Radio hat nur nen Pre out Ausgang, soviel ich weiß. Aber ich hab so nen NF Low Level Filter der isoliert den Massenanschluss zwischen Verstärker und amp!


  • Nickpage von WCC_BigDane anzeigen WCC_BigDane



    Seitenstreifen Parker


    525 Beiträge
    Kennzeichen: WAF

  • Nickpage von WCC_BigDane anzeigen WCC_BigDane



    Seitenstreifen Parker


    525 Beiträge
    Kennzeichen: WAF
  • | 28.02.2005 22:53

Ich habs aufgezeichnet, aber leider net so gut! Hoffe ihr könnt dies entschlüsseln! ;)
[img]http://www.flirtarea.de/galerie/upload/411fcc313fb5aecd0b1455e9bf894f17.jpg[/img]

Seiten: 3123>

Deinen Freunden empfehlen