Nissan TV-Freischaltung


  • Nickpage von Klumpen anzeigen Klumpen



    Zufahrtdichtparker


    1156 Beiträge
    Kennzeichen: COE

  • Nickpage von Klumpen anzeigen Klumpen



    Zufahrtdichtparker


    1156 Beiträge
    Kennzeichen: COE
  • | 13.07.2011 17:00

Hallo,

habe hier nen 2010er Nissan Pathfinder (R51) stehen und würde gerne auch das Fernsehen nutzen können wenn die Handbremse los ist. Denn mit angezogener Bremse verbraucht er so viel Sprit :roll: (spaß)
Kann ich da ne Sicherung ziehen oder ähnliches?


Wie immer bin ich für eure Hilfe sehr dankbar.

Euer Niels ;)

PS: meine frage lautet nicht ob das Gesetzlich zulässig ist!! Danke


  • Nickpage von Onkel-Chris anzeigen Onkel-Chris



    Abgasjunkie


    206 Beiträge
    Kennzeichen: GP
  • | 13.07.2011 17:23

Das sollte so sein das ein Draht vom Radio an dem Kontakt der Handbremse angeschlossen ist.
Das heisst... du musst dieses Draht finden und einfach auf Dauermasse(Karosse legen).. dann kannst du immer TV schaun..
Würde zu sicherheit aber überprüfen ob wirklich Masse an dem draht anliegt oder 12V... falls 12V dann eben entsprechend irgendwo an spannung klemmen

das soll nur eine theoretische erklärung sein :) wie du richtig erkannt hast ist das nämlich verboten..


Zuletzt geändert 13.07.2011 17:24 von Onkel-Chris. Insgesamt 1 mal.


  • Nickpage von PrivateDemon anzeigen PrivateDemon



    Ameisenkiller


    849 Beiträge
    Kennzeichen: ST-
  • | 13.07.2011 19:21

Oder wenns original ist kanns auch über CAN-Bus laufen.

gruß


  • Nickpage von Klumpen anzeigen Klumpen



    Zufahrtdichtparker


    1156 Beiträge
    Kennzeichen: COE

  • Nickpage von Klumpen anzeigen Klumpen



    Zufahrtdichtparker


    1156 Beiträge
    Kennzeichen: COE
  • | 15.07.2011 10:21

Hallo,

danke euch beiden schonmal ...

ja ist ein originales ab Werk. Daher (und weil der Wagen Leasing ist) würde ich ungerne dran rum Basteln. Besteht die Möglichkeit die Sperre raus zu programmieren?


  • Nickpage von xytobiyx anzeigen xytobiyx






    2181 Beiträge
    Kennzeichen: VEC
  • | 15.07.2011 11:18

Musste mal etwas googlen, bei Kufatec gibt es Boxen für den VW - Audi Konzern zum zwischenstecken, evtl. gibts die für Nissan auch irgendwo.


  • Nickpage von Quartermile anzeigen Quartermile



    Benzinpreisignorierer


    166 Beiträge
  • | 15.07.2011 18:06

An die Handbremshebel sitzt eine Schalter den kannst du nach unten Rausziehen und danebenhängen. Dann denkt die Radio es sei die Bremse drin. Kannst du wenn du nicht mehr brauchst einfach wieder zurückstecken fertig.


  • Nickpage von Mr_AmG_ anzeigen Mr_AmG_



    Zufahrtdichtparker


    1188 Beiträge
    Kennzeichen: MI

  • Nickpage von Mr_AmG_ anzeigen Mr_AmG_



    Zufahrtdichtparker


    1188 Beiträge
    Kennzeichen: MI
  • | 15.07.2011 19:08

Meckert der Bordcompter etc. dann aber nicht auch immer rum, dass die Handbremse nicht angezogen ist...? Vl. sogar so schlimm, dass der Nissan dann immer Piep-Töne von sich gibt...:ok:

Deinen Freunden empfehlen