Fragen zum Anti Roll Kit


  • Nickpage von KingTorten anzeigen KingTorten


    Radkappenfetischist


    753 Beiträge
    Kennzeichen: FDS

  • Nickpage von KingTorten anzeigen KingTorten


    Radkappenfetischist


    753 Beiträge
    Kennzeichen: FDS
  • | 01.06.2004 09:22

Hi, in dem gutachten von Eibach steht für mein auto unter Hinweis folgendes drin: Nur in Verbindung mit Eibach Federn
Jetzt hab ich aber mein Auto schon mit Vogtlandfedern tiefer gelegt! Weiß einer ob ich das Kit trozdem Verbauen darf?? oder Bezieht sich dann das nur auf die ABE und wenn ich andere federn drinn hab muß ich halt das teil eintragen lassen?

ganz unten auf der seite ist die pdf datei!

Danke schonmal!


  • Nickpage von Cab anzeigen Cab


    Fast+Furious STAR


    1927 Beiträge
    Kennzeichen: BI

  • Nickpage von Cab anzeigen Cab


    Fast+Furious STAR


    1927 Beiträge
    Kennzeichen: BI
  • | 01.06.2004 09:31

Irgendwie bringt der Link mich nicht weit;)

Aber soweit ich weiß handelt es sich bei dem Eibach "Anti Roll Kit" um Stabis! Oder täusche ich mich da?
Ich kann mir gut vorstellen, dass du das eintragen musst...wobei es eigentlich ja der Sicherheit dient!


  • Nickpage von KingTorten anzeigen KingTorten


    Radkappenfetischist


    753 Beiträge
    Kennzeichen: FDS

  • Nickpage von KingTorten anzeigen KingTorten


    Radkappenfetischist


    753 Beiträge
    Kennzeichen: FDS
  • | 01.06.2004 09:42

hab den link editiert! alle anderen auflagen die im gutachten stehen werden erfüllt! mir geht es nur um die federn!


  • Nickpage von walpurgis anzeigen walpurgis






    1593 Beiträge
    Kennzeichen: XX
  • | 01.06.2004 10:21

Da es sich um ein Teilegutachten handelt, musst du auf jeden Fall unverzüglich eine Änderungsabnahme machen lassen. Die Formulierung im Gutachten

Zitat:
Es bestehen keine technischen Bedenken gegen die Verwendung von Tieferlegungsfedern des Herstellers Eibach
würde ich nicht unbedingt so interpretieren, dass nur Federn von Eibach verwendet werden dürfen. Es werden keine Federn anderer Hersteller ausdrücklich ausgeschlossen. Kann aber sein, dass ein anderer das anders sieht. Ich würde den Prüfingenieur direkt als erstes darauf aufmerksam machen oder noch besser vor dem Umbau klären.


  • Nickpage von KingTorten anzeigen KingTorten


    Radkappenfetischist


    753 Beiträge
    Kennzeichen: FDS

  • Nickpage von KingTorten anzeigen KingTorten


    Radkappenfetischist


    753 Beiträge
    Kennzeichen: FDS
  • | 01.06.2004 10:40

ok, super super, vielen dank!!!

Deinen Freunden empfehlen