Klärung der "Alu-Heckflügel-Frage" - Seite 2

Seiten: 3< 123>

  • Nickpage von Hacker9k3 anzeigen Hacker9k3



    Seitenstreifen Parker


    508 Beiträge
    Kennzeichen: ST

  • Nickpage von Hacker9k3 anzeigen Hacker9k3



    Seitenstreifen Parker


    508 Beiträge
    Kennzeichen: ST
  • | 20.10.2004 14:07

so ein unfug! ist doch echt nicht wahr! dann bau ich mir so einen flügel aus edelstahl nach, dann ist das besser, oder wie? nur, weil das teil (oder nur teile) aus alu bestehen regen die sich so auf? pfff.

H9k3


  • Nickpage von Rico anzeigen Rico



    Schorse-bezwinger


    4041 Beiträge
    Kennzeichen: OS

  • Nickpage von Rico anzeigen Rico



    Schorse-bezwinger


    4041 Beiträge
    Kennzeichen: OS
  • | 20.10.2004 14:20

Hmm dabei kwäre so ein Flügel doch echt praktisch: Nachdem man jemanden überfahren hat, fällt er wenigstens nicht auf den Asphalt und wird von den nachfolgenden Fahrzeugen überrollt. Neee er kann sich sogar noch festhalten oder findet einen genütlichen Platz auf dem Kofferraumdeckel.:rolleyes:


  • Nickpage von Nicedriver anzeigen Nicedriver


    Abgasjunkie


    228 Beiträge
    Kennzeichen: NOH

  • Nickpage von Nicedriver anzeigen Nicedriver


    Abgasjunkie


    228 Beiträge
    Kennzeichen: NOH
  • | 20.10.2004 17:38

@ Hacker:

Nein, denen geht es um die Kanten, nicht explizit um´s Alu.

Und da die nicht mit der Spitzfindigkeit mancher Personen rechnen, haben sie vergessen auch alle anderen Materialien zu erwähnen. ;)

Aber ich denke die TÜVis werden mitdenken und bei allem mit schmaler Kante abwinken - und dann ist es eh egal woraus, verboten ist es dann eh. :D


  • Nickpage von Jay-Pee anzeigen Jay-Pee


    Abgasjunkie


    203 Beiträge
    Kennzeichen: ST

  • Nickpage von Jay-Pee anzeigen Jay-Pee


    Abgasjunkie


    203 Beiträge
    Kennzeichen: ST
  • | 20.10.2004 19:10

Okay, dann nehm ich halt nen 15mm Flachstahl für die seiten und kante das spoilerschwert vorne leicht um. Dann isses oberhalb der 2,5 mm.
Was soll denn der schwachsinn???
Klar, da rutscht mir einer übers auto wenn ich den mit 90 mitnehme. Da kann er ruhig noch über den aluflügel drübergehen. Bzw ein teil obendrüber, der andere untendrunter durch *FG*
Wobei ich mir das seh lustig vorstelle, wenn mal ne taube übers auto geht. Halbes hähnchen lässt grüßen...


  • Nickpage von Chrissibaby anzeigen Chrissibaby


    Schiermeier Camper


    554 Beiträge
  • | 20.10.2004 19:16

Zitat:
Zitat von Jay-Pee
Halbes hähnchen lässt grüßen...
Alter Schwede JP,

Du hast ja Ideen :oah: Geil ey! Aber scheint echt so zu sein, wie Du es in Deiner "Umbauanleitung" geschrieben hast. Da sind noch ein paar Gesetzeslücken zu stopfen ;)

Chrissibaby


  • Nickpage von Biatch anzeigen Biatch


    Radler


    8 Beiträge
    Kennzeichen: ST

  • Nickpage von Biatch anzeigen Biatch


    Radler


    8 Beiträge
    Kennzeichen: ST
  • | 20.10.2004 19:22

die deutschen wolllen für alles geld haben und dann wenn mans schon hat verbieten sie es nur und kriegen noch mehr geld in die kassen weil es nicht alle mitkriegen und es nicht abbauen


  • Nickpage von Cent anzeigen Cent



    Pagen-Freak


    323 Beiträge
    Kennzeichen: ST

  • Nickpage von Cent anzeigen Cent



    Pagen-Freak


    323 Beiträge
    Kennzeichen: ST
  • | 20.10.2004 20:12

Hallo!!! Mit 07er Nummern ist das nicht getan, wie ich oben gelesen habe. Ein Freund hier aus Ibbenbüren hat einen C-Cupé mit 07er Nummern. Jetzt hat er keine mehr und bekommt auch keine mehr wegen Missbaruch.
Hintergrund: Im Sommer abgeschleppt, weil er Weber Vergaser mit Offenen Trichtern fuhr.

DEKRA Gutachten: Betriebserlaubnis erloschen, weil im Straßenverkehr nicht zulässig. Auch wegen einer Rennsport Gr.N Anlage.

Er hat sich sofort über seinen Rechtsanwalt erkundigt. 07er Nummer sind kein Tuning Freischein. Im gegenteil. Alles was im Brief dokumentiert ist darf verbaut sein( Also was auf den PKW bereits abgenommen ist)
Alles was ohne ABE oder EG oder ohne StvzO ist darf mann nicht anbauen.
Wie z.B. Trichter oder Rennsport Teile.

Also vorsicht mit den 07er Kennzeichen. Einen umfassenden Bericht findet Ihr auch in der ADAC Ausgabe August glaub ich.


  • Nickpage von Steppenhund anzeigen Steppenhund


    Motorabwürger


    65 Beiträge
    Kennzeichen: Mi
  • | 21.10.2004 07:35

Schein hast du dann eh nicht mehr für die Kiste, und so lange es Sachen sind, die man Eintragen könnte, hast du keine Probleme. Hast du z.B. einen Dodge Charger mit 8 Liter Hubraum ohne Kat und ohne nennenswerte Schalldämpfung ist das absolut ok, denn das ist ja original. 07er drann und Spaß haben....


  • Nickpage von Stormical anzeigen Stormical



    Pagen-Freak


    312 Beiträge
    Kennzeichen: ST

  • Nickpage von Stormical anzeigen Stormical



    Pagen-Freak


    312 Beiträge
    Kennzeichen: ST
  • | 21.10.2004 11:56

Zitat:
Zitat von G3Atlantis
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll..item=7926838684

Seit 15.10.04 nicht zulässig im Geltungsbereich der StVZO - Produktmodifikation in Arbeit !!
:boese:WIE SCHEISSE IST DAS DENN????:boese:
Ob ich wohl so'n DING drauf habe???

Name: 22441-4534.jpg Größe: 360x270 Dateigröße: 19965 Bytes
Name: 22442-4534.jpg Größe: 360x270 Dateigröße: 21734 Bytes

Die haben ja so den ... offen, das geht ja gar nicht mehr. WAS bitteschön ist an dem DING gefährlich???
Es hat keine scharfen Kanten, und auch keine "Kunststoffköder" an irgendwelchen scharfen Ecken, ES GIBT NÄMLICH KEINE SCHARFEN ECKEN UND KANTEN. DIE SIND SO RUND UND GLATT WIE MEINE FRONTSCHEINWERFER!!!!
Da ist doch wohl ein angeschweißter BÖSER-BLICK gefährlicher oder??

Wozu hab ich denn ne postive Abnahme des Flügels und ein technisches und ein Material-Gutachten???
Bei den "Fast-&-Furious" riesen Heckflügel die man ab und zu auf nem Vento oder sonst auf irgendeinem Auto sieht kann ich das ja noch verstehen, aber bei sowas!!!

Da kann ich nur sagen:
Name: 22443-4534.gif Größe: 25x22 Dateigröße: 339 Bytes DEN KRIEGEN DIE VON MIR Name: 22443-4534.gif Größe: 25x22 Dateigröße: 339 Bytes


  • Nickpage von Nicedriver anzeigen Nicedriver


    Abgasjunkie


    228 Beiträge
    Kennzeichen: NOH

  • Nickpage von Nicedriver anzeigen Nicedriver


    Abgasjunkie


    228 Beiträge
    Kennzeichen: NOH
  • | 21.10.2004 12:17

Ich denke das die bei dem auch nur zukünftigen Streß vermeiden wollen - und das es dich weniger betrifft als eben die Jungs mit den bekannten Frittentheken. ;)


  • Nickpage von Cent anzeigen Cent



    Pagen-Freak


    323 Beiträge
    Kennzeichen: ST

  • Nickpage von Cent anzeigen Cent



    Pagen-Freak


    323 Beiträge
    Kennzeichen: ST
  • | 21.10.2004 13:10

*Steppenhund*

Es geht nicht um Autos im Orginalzustand, sondern um Bautechnische veränderungen. Einfach 07er geht nicht.
Hier hast Du mal die voraussetzungen zur erteilung solcher Nr.:Forum 07er Kennzeichen.

Hier nochmals ein Bericht über 07er Kennzeichen:
07er Vorschriften.

Also zur erteilung dieser Kennzeichen ist ein Tüv Gutachten notwendig um das Fahrzeug zuzulassen auf die Sonderkennzeichen.
Was nicht in dem Bericht steht, jeder Technische Prüfdienst dem das Fahrzeug durch die Behörde (Polizei) zwangsvorgeführt wird kann diesen Bericht zur einsicht anfordern. Sollte der Zustand des Fahrzeuges von diesem Bericht abweichen, kann und wird das Fahrzeug für verkehrsuntauglich bewertet und die Betriebserlaubnis erlischt und die Kennzeichen auch.
Wenn solch ein Flügel an einem schon 20 Jahre altem Auto montiert ist (Auch wenn ich keinen Kenne wo das ausehen würde) und mann bekommt nach der Montage seine Roten 07er zugeteilt hat mann keine Probleme.
Aber es ist in keinem Fall so das mann Sich 07er Kennzeichen holt und dann umbauen kann wie mann will. Im gegenteil. Und fahren darf mann mit dem Fahrzeug auch kaum noch.


  • Nickpage von Phoenix anzeigen Phoenix


    Fast+Furious Regie


    1684 Beiträge
    Kennzeichen: PS

  • Nickpage von Phoenix anzeigen Phoenix


    Fast+Furious Regie


    1684 Beiträge
    Kennzeichen: PS
  • | 21.10.2004 13:25

Also ich weiß net warum hier immer noch fragen auftauchen, der Text sagt doch wohl alles !


  • Nickpage von G3Atlantis anzeigen G3Atlantis


    Pagen-Fan


    296 Beiträge
    Kennzeichen: x
  • | 22.10.2004 17:07

aus anderem forum:

Zitat:
So hab die mal angeschrieben und grad kam die Antwort:



Zitat:
Zitat:
hallo... ja leider ist diese dumme tüv geschichte gekommen.... aufgrund eines anbieters der diese riesigen kompl. aluflügel vertreibt hat sich ein motorradfahrer lebensgefährlich verletzt... jetzt dürfen keine aluteile mehr verbaut werden.... wir haben bereits eine entschärfung angefertigt die einfach über die vorhandene halterung geklebt wird... ist schwer zu erklären aber meiner meinung nach sieht es neben dem effect auch sehr gut aus... wirk etwas bulliger. bald werden wir auch die ersten fotos auf unserer homepage www.zender.de haben... ich hoffe sie können sich noch etwas gedulden.. mfg ihr zender team
Also vielleicht wirds sogar Nachrüstsätze geben, die den Zender legalisieren.


  • Nickpage von Mr. Tuning anzeigen Mr. Tuning



    Fast+Furious Regie


    1592 Beiträge
    Kennzeichen: UN

  • Nickpage von Mr. Tuning anzeigen Mr. Tuning



    Fast+Furious Regie


    1592 Beiträge
    Kennzeichen: UN
  • | 26.10.2004 23:28

ihr dürft in D aber nur nen Karren fahren, der auch mit den deutschen Sicherheitsbestimmungen konform ist, egal ob hier oder da angemeldet.
LKW mit mangelhafter Bremswirkung,bsp. aus dem ostblock, dürfen so da fahren, werden hier aber bis zur Reparatur stillgelegt.
Wenn das Teil eingetragen ist, aber trotzdem nicht mit den aktuellen TÜV-Bestimmungen zu vereinbaren ist, ist ebenso unzulässig wie nen Fahrzeug ohne diese Eintragung.
Also, CampingTische aufn CampingPlatz!


  • Nickpage von toxical anzeigen toxical


    Abgasjunkie


    229 Beiträge
    Kennzeichen: MI

  • Nickpage von toxical anzeigen toxical


    Abgasjunkie


    229 Beiträge
    Kennzeichen: MI
  • | 28.10.2004 12:48

auch wenn ich mir wahrscheinlich feinde mache, ich halte die sache zwar nicht für sinnvoll aber kann es zumindest nachvollziehen...
angenommen in der innenstadt passt jemand nicht auf und rennt gegen euer auto, schneidet ihm son flügel vermutlich den kopf ab (wenn ihr 50-60kmh drauf habt)...könnt ihr sagen "selber schuld" aber das sehen einige leute nicht so nehme ich an :)

außerdem vergesst ihr das in allen anderen ländern auf der AB geschwindigkeitsbegrenzungen gibt...bei uns darf man so schnell fahren wie man will, dadurch muss natürlich auch die sicherheit härter überprüft werden...aber das viele tuner engstirning denken ist ja nichts neues

Seiten: 3< 123>

Deinen Freunden empfehlen