Darf die Polizei drohen ? - Seite 1

Seiten: 212>

  • Nickpage von -Fishbone- anzeigen -Fishbone-


    Radler


    6 Beiträge
    Kennzeichen: RT
  • | 14.08.2008 14:34

moin,

muss dazu erstmal ne kleine geschichte erzählen (hoffe wird nicht zu lang ;) )


Also, vorn paar Tagen bin ich durch ne 30er gefahren (und ja, es waren 40 aufm Tacho)...

Bin an ne Rechts-Vor-Links-Kreuzung, kam aber nix, daher eigl. kaum langsamer weiter. Nach 50m seh ich im Rückspiegel nen blauen Passat von der Kreuzung (von rechts) einbigen. Soweit so gut, fahr normal weiter. ca. 100m später seh ichs hinter mir blau blinken :rolleyes: (war aber n normales Polizei-Auto)...Dann rechts ran und dem netten Herrn :D Papiere vorgezeigt.
Dann meinte er ich hätte denen doch "fast" die Vorfahrt an der besagten Kreuzung genommen :frage:

Ich meinte nur, dass das nicht sein könnte, da ich nur den blauen Passat da rausfahren gesehen hab. (was die Herren dann nur als Belustigend empfanden, da angeblich sie da waren)

Dann fiel noch der Satz: "Is ja klar, dass mr mit so nem Auto schneller fahren muss: Tiefergelegt, H-Gurte, SPortauspuff...bla bla" - Ich dachte nur: Gehts noch ?

Nun ja, nach n bissle rumgerede meinte er, er würde mir am liebsten den Führerschein wegnehmen, kann er aber nicht, da er mir nix nachweisen kann.

Jedoch am Ende meinte er, dass Sie aus dem gleichen Bezirk kommen würden, in dem ich wohne und dass wenn er mich das nächstemal sieht einen Grund finden wird mir den Führerschein abzunehmen O_o


- Ich empfand das auf jedenfall als Drohung !

Daher die Frage: Darf ein Polizist überhaupt jemanden mit sowas drohen ? Ich persönlich hatte das Gefühl, der Typ war schon unzufrieden mit sich selbst udn daher auch mit dem Rest der Welt.

Als ich leider weg war, hab ich mir selber noch gedacht, ich hät nach dem Namen udn Nummer fragen sollen, aber dann wars doch schon zu spät :|

Gruß
Fishbone


  • Nickpage von Astrid A. anzeigen Astrid A.



    Mofafahrer


    104 Beiträge
    Kennzeichen: HSK

  • Nickpage von Astrid A. anzeigen Astrid A.



    Mofafahrer


    104 Beiträge
    Kennzeichen: HSK
  • | 14.08.2008 14:47

Drohen dürfen die nicht,aber was dagegen tun kannst Du auch nicht. Da immer das recht bei dem polizeibeamten steht. Ist zwar total scheisse,aber wir haben auch schonmal gegen Polizeibeamten geklagt,die uns drei Stundenlang angehalten haben,und uns das Auto so zusagen auf der Strasse auseinander genommen haben. Und alles nur wegen Rückleuchten mit E-prüfzeichen,die wir sogar noch eintragen lassen hatten. Aber die polizei meinte was wir in unserem ort zugelassen bekommen,heisst nicht das wir es in einem anderen Ort akzeptieren. Am ende haben wir mit Anwalt und Gericht und Strafe 1200€ bezahlt Weil uns unsere Rechtschutz wegen der sache auch noch quwer kam ( vonwegen illegale verbaute Sachen) Obwohl wir das Tüvgutachten vorweisen konnten. Unser Tüv bei der Dekra Lachte und schüttelte nur den kopf,und sagte dann haben wir also nichts mehr zusagen,dann müssen wir jetzt immer zur Polizei fahren und uns die sachen da eintragen lassen!

  • Catalunya
    Gast
  • Catalunya
    Gast
  • | 14.08.2008 14:48

Ich hätte dem Polizisten einfach einen angenehmen Tag gewünscht und wäre mit einem zwinken gefahren...wozu drüber aufregen? Die haben auch mal nen schlechten Tag!


  • Nickpage von -Fishbone- anzeigen -Fishbone-


    Radler


    6 Beiträge
    Kennzeichen: RT
  • | 14.08.2008 15:22

Zitat:
Zitat von Catalunya
Ich hätte dem Polizisten einfach einen angenehmen Tag gewünscht und wäre mit einem zwinken gefahren...wozu drüber aufregen? Die haben auch mal nen schlechten Tag!

naja, ahb inzwischen aber erfahren, dass genau der Kollege :D jeden Tag n schlechten Tag hat. Find sowas schade, weil egnau solche Leute bringen den Ruf der Polizei nach unten (und es gibt auch wirklich nette Leute dort)


  • Nickpage von KostiK anzeigen KostiK



    Seitenstreifen Parker


    478 Beiträge
    Kennzeichen: OS

  • Nickpage von KostiK anzeigen KostiK



    Seitenstreifen Parker


    478 Beiträge
    Kennzeichen: OS
  • | 14.08.2008 15:23

lol :015

hat dich der bu**e fertig gemacht ... ;) *scherz*

nicht alles immer so ernst nehmen, wie cata es bereits gesagt hat, einfach nett und freundlich bleiben und gut ist! :D


  • Nickpage von CandyRed anzeigen CandyRed



    Kupplungsmörder


    5113 Beiträge
    Kennzeichen: OS-C

  • Nickpage von CandyRed anzeigen CandyRed



    Kupplungsmörder


    5113 Beiträge
    Kennzeichen: OS-C
  • | 14.08.2008 19:27

denk dir einfach deinen teil und gut is! gibt immer leute die sich aufspielen wollen, auch bei der polizei.


  • Nickpage von gnmpf74 anzeigen gnmpf74



    Handbremse-Wender


    3107 Beiträge
    Kennzeichen: HB

  • Nickpage von gnmpf74 anzeigen gnmpf74



    Handbremse-Wender


    3107 Beiträge
    Kennzeichen: HB
  • | 14.08.2008 20:04

Zunächst mal wird einem der Führerschein net wg "fast die Vorfahrt genommen" abgenommen. Auch net, wenn er dich das nächste Mal sieht und nen Grund sucht.
Da muss schon was krasseres passieren, so dass er deinen Lappen nur kassieren darf, wenn davon auszugehen ist, dass es in einem späteren Verfahren auf einen Entzug der Fahrerlaubnis hinausläuft. Das is z.B. bei Verkehrsunfällen unter Alk-Einfluss der Fall. <- Das is keine Rechtsberatung und erhebt keinen Anspruch auf Vollständig-/bzw. totale Richtigkeit! :D

@-Fishbone-

Was soll man da gross sagen...selbst schuld. Du fährst zu schnell durch 30er Zonen und machst selbst bei Rechtsvorfahrt Kreutzungen nicht langsamer. Jetzt brauch hier keiner zu kommen und zu behaupten dass solche Kreutzungen übersichtlich sind, denn das sind die meisten nicht.
Steh dazu dass Du falsch warst, fass Dich bei der Nase und sieh zu dass sowas nicht mehr vorkommt. Dann bekommst Du auch keine Probleme mit der Polizei.


  • Nickpage von -Fishbone- anzeigen -Fishbone-


    Radler


    6 Beiträge
    Kennzeichen: RT
  • | 15.08.2008 10:15

Zitat:
Zitat von Beast from the east
@-Fishbone-

Was soll man da gross sagen...selbst schuld. Du fährst zu schnell durch 30er Zonen und machst selbst bei Rechtsvorfahrt Kreutzungen nicht langsamer. Jetzt brauch hier keiner zu kommen und zu behaupten dass solche Kreutzungen übersichtlich sind, denn das sind die meisten nicht.
Steh dazu dass Du falsch warst, fass Dich bei der Nase und sieh zu dass sowas nicht mehr vorkommt. Dann bekommst Du auch keine Probleme mit der Polizei.

jaa, auf son post hab ich schon die ganze Zeit gewartet :dancing:

Naja, es ging ja nich da drum, ob ich zu schnell war oder nicht (dat weiß ich ja selber), sondern ob die Rennleitung einem mit sowas drohen darf bzw. es dann auch ausführen darf...


(und ich glaub ehrlich gesagt nicht, dass jeder in der 30er auch strich 30 fährt :hut: )


  • Nickpage von Zachy anzeigen Zachy


    Pagen-Fan


    288 Beiträge
    Kennzeichen: W

  • Nickpage von Zachy anzeigen Zachy


    Pagen-Fan


    288 Beiträge
    Kennzeichen: W
  • | 15.08.2008 11:23

Tacho 40 sind bei mir lauf GPS echte 34km/h.

Oha, da wäre ich wohl auch zu schnell gewesen.....



So n Quark!

Der gute Mann hat gesehen, dass keiner von rechts kam ungoodies!
Und dass sich der Beamte aufspielt, is leider wohl schon zur Regel geworden. Die geilen sich an ihrer Position auf und meinen dann, sie stünden in jeder Hinsicht über einem.
Sowas is Bullshit!

Aber: in der Tat, es gibt auch nette Polizisten.......


  • Nickpage von noldinho anzeigen noldinho



    Schiermeier Camper


    621 Beiträge
    Kennzeichen: OS

  • Nickpage von noldinho anzeigen noldinho



    Schiermeier Camper


    621 Beiträge
    Kennzeichen: OS
  • | 15.08.2008 11:32

ja die gibt es wenn auch selten.
aber drohen dürfen sie einem definitiv nich
und selbst wenn er dich das nächste mal sieht warum will er dir den lappen wegnehmen weil du da warst oder was. also ganz ruhig bleiben und dir nich den kopf darüber zerbrechen. solange er dir nichts nachweisen kann kann er eh nichts machen.

mfg noldinho


  • Nickpage von Zachy anzeigen Zachy


    Pagen-Fan


    288 Beiträge
    Kennzeichen: W

  • Nickpage von Zachy anzeigen Zachy


    Pagen-Fan


    288 Beiträge
    Kennzeichen: W
  • | 15.08.2008 11:35

Denk dir das nächste mal einfach, wei unqualifiziert er is, wenn er son Mist erzählt und dass er wohl den Beruf verfehlt hat und schon musste grinsen und stehst drüber ;-)

  • Catalunya
    Gast
  • Catalunya
    Gast
  • | 15.08.2008 12:03

Zitat:
Zitat von Zachy
Denk dir das nächste mal einfach, wei unqualifiziert er is, wenn er son Mist erzählt und dass er wohl den Beruf verfehlt hat und schon musste grinsen und stehst drüber ;-)

Viel Spass bei der Auseinandersetzung danach...
Ist bestimmt toll, wenn die einen dann auf dem Kieker haben...manchmal einfach vorher nachdenken hilft auch...schönen Tag wünschen, sich den Rest denken und ab dafür...


  • Nickpage von DMC1982 anzeigen DMC1982



    Abgasjunkie


    241 Beiträge
    Kennzeichen: OS

  • Nickpage von DMC1982 anzeigen DMC1982



    Abgasjunkie


    241 Beiträge
    Kennzeichen: OS
  • | 15.08.2008 12:30

Zitat:
Zitat von Catalunya
Zitat:
Zitat von Zachy
Denk dir das nächste mal einfach, wei unqualifiziert er is, wenn er son Mist erzählt und dass er wohl den Beruf verfehlt hat und schon musste grinsen und stehst drüber ;-)

Viel Spass bei der Auseinandersetzung danach...
Ist bestimmt toll, wenn die einen dann auf dem Kieker haben...manchmal einfach vorher nachdenken hilft auch...schönen Tag wünschen, sich den Rest denken und ab dafür...

Er hat geschrieben, dass er sich das denken soll, nicht sagen.

  • Catalunya
    Gast
  • Catalunya
    Gast
  • | 15.08.2008 12:58

Stibimmt... :lehrer:

Seiten: 212>

Deinen Freunden empfehlen