SLS AMG - Motorsportperformance, die beflügelt!
|
„Mit dem neuen SLS AMG stellt Mercedes-Benz einen faszinierenden Supersportwagen vor, der die Herzen aller Autofans höherschlagen lässt. Der SLS AMG ist Emotion pur für die Marke Mercedes-Benz und wird sicher einer der begehrenswertesten Sportwagen unserer Zeit“, so Dr. Dieter Zetsche, Vorstandsvorsitzender der Daimler AG und Leiter von Mercedes-Benz Cars.
|
|
|
|
Von hinten etwas gewöhnungsbedürftig.
|
|
|
|
@campino:
Zuletzt geändert 11.09.2009 14:27 von 0spr3y. Insgesamt 1 mal. |
|
|
|
Ich mach den wohl leiden |
|
|
|
Bei der markanten Front finde ich den Arsch viel zu glatt... aber macht bestimmt jede Menge Spaß das Ding. |
|
|
|
Technisch 1A, aber optisch, bis auf die Flügeltüren, find ich den langweilig. Hier und da ein Design-Zitat vom 300SL, aber sonst isser mir auch zu glatt. Da fand ich den SLR spektakulärer. Der Innenraum dagegen flasht mich mehr als beim SLR, der sah innen eher aus wie ne A-Klasse.. |
|
|
|
Sieht ja nicht schlecht aus! Ich muss sagen er gefällt mir besser als der etwas pummelig geratene SLR. Aber das Gewicht geht ja mal gar nicht. Denn 1.620 kg sind eindeutig zu viel für einen Sportwagen. Aber Mercedes schafft es schon den mal wieder geschickt als sportlichen GT zu verkaufen, weil er mal wieder zu schwer gewirden ist Zudem bescheißt Mercedes mal wieder die Leute um 75 kg Das Messen mit der DIN Norm ist eigentlich veraltet. Hierbei kommen zum Fahrzeug noch ein 90 % gefüllter Tank. Dagegen sind in der EU-Norm EG 92/21, welche Heute allerdings Standard ist, zusätzlich noch ein 68 kg schwerer Fahrer und 7 kg Gepäck berücksichtigt. Das echte Leergewicht sind als 1.695 kg
Zitat:
Zitat von 0spr3y @campino:
V8 mit 571 PS und ein DIN Leergewicht von 1620kg. Das ist gut für 3,8sec von 0-100km/h und eine Spitze von 317km/h. Auf der Nordschleife brauchte er gute 7:40 7:40? Naja, das ist ja jetzt nicht wirklich so der Bringer. Da gibt es deutlich günstigere Autos, die wesentlich schneller sind. Beispiel Porsche: Da gibt es einmal den GT3 bzw GT3 RS für die Leute die es gerne unbequem mögen und auf der anderen Seiten den Turbo, der wie der SLS AMG eher ein sportlicher GT ist. Alle genannten Modell sind eine ganze Ecke schneller MfG Haiduk |
|
|
|
@haiduk, naja wenns nach dem Preis-Leistungsverhältnis geht würden alle Caterham CSR 260 fahren
|
|
|
|
Warum ist denn das Ding nach dem SLR noch nötig gewesen? Weils die komplette Neuinterpretation des 300SL sein soll und so vom Image des Urahnen profitieren soll? |
|
|
|
ich find flügeltürer sind schon lange nicht mehr im trend (wohlbemerkt flügeltürer nicht scheren türen wie beim lambo)
Zuletzt geändert 11.09.2009 21:24 von dark_reserved. Insgesamt 1 mal. |
|
|
|
das sind auch eher gullwings und keine lsd-style doors, wie sie jeder affe am auto hat, oder haben könnte
|
|
|
|
http://www.techeblog.com/index.php/..z-sls-amg-video |
|
|
|
von vorne wien opel
|
|
|
|
ein absoluter traumwagen,da kann sich so mancher designer ne scheibe von abschneiden!!! |
|
|