[Frage] Rauch freistellen? *FM*


  • Nickpage von Fakemania anzeigen Fakemania


    Seitenstreifen Parker


    510 Beiträge
  • | 28.06.2007 19:36

tach. wie kann ich (hab photoshop cs2) rauch freistellen/sauber ausschneiden???

bildbeispiel:
Name: 138554-23002.jpg Größe: 800x592 Dateigröße: 102313 Bytes



mfg Fakemania


  • Nickpage von jan22 anzeigen jan22



    Motorabwürger


    72 Beiträge
    Kennzeichen: B

  • Nickpage von jan22 anzeigen jan22



    Motorabwürger


    72 Beiträge
    Kennzeichen: B
  • | 28.06.2007 19:51

Ich habe es auch mal probiert und es sieht relativ realistisch aus. Jedoch ist die Dekkraft nicht so stark. du musst mit dem polygonal lasso den gewüschten Bereich ausschneiden und normal kopieren. Dann auf in "einander kopieren" und Dekkraft runterstellen.
Wenn man noch mit dem farb regler nachbessert ist das Ergebinis besser.


  • Nickpage von Fakemania anzeigen Fakemania


    Seitenstreifen Parker


    510 Beiträge
  • | 28.06.2007 20:12

okee. habs mal so probiert...
mit dem ineinanderkopieren siehts voll komisch aus...Man sieht nur noch das Auto. Dort wo ich den Rauch hineinkopiert habe is nun ein heller Fleck^^.

anyway...ich muss da noch bissl pröbeln.:D


mfg Fakemania

logischerweise sieht man (wie in deinem Pic) ja nur den Rauch, also könnte man eigentlich (so mach ichs/würde ich es machen) den Rauch einfach drüberlegen allerdings würde ich den Rauch vllt mit 5 px Lasso auswählen;)

METAL-Grüass ussem Bündnerländle:D


  • Nickpage von NosFighter anzeigen NosFighter



    Radkappenfetischist


    777 Beiträge
  • | 29.06.2007 22:56

Ich würd den Rauch zuerst etwas gröber mackieren, anschließend in den gewünschten Bereich kopieren und mit einem weichen Radierer die Kanten und Ränder entfernen, dann müsste es so halbwegs hinhauen, vlt noch ein bisschen verfeinern an manchen Stellen mit einem etwas kleinerem Radierer, wär mein Vorschlag.


  • Nickpage von Fakemania anzeigen Fakemania


    Seitenstreifen Parker


    510 Beiträge
  • | 29.06.2007 23:24

THX für eure tipps und comments.
werde da mol bissl pröbeln.:D


mfg Fakemania


  • Nickpage von fatfather anzeigen fatfather



    Seitenstreifen Parker


    491 Beiträge
  • | 01.07.2007 19:08

normal markieren und eifügen, dann auf aufhellen stellen, somit werden nur die hellen teile der eben sichtbar, also der rauch...


  • Nickpage von aesop anzeigen aesop


    Fahrschüler


    34 Beiträge
    Kennzeichen: P-LL

  • Nickpage von aesop anzeigen aesop


    Fahrschüler


    34 Beiträge
    Kennzeichen: P-LL
  • | 09.07.2007 14:30

also theoretisch sollte es am besten funktionieren den rauch freizustellen indem man bei PS diefunktion extract benutzt....da kommt es halt darauf an sauber die "wolke" zu makieren...
dann muss man natürlich noch das normale prozedere machen, wie aufhellen abdunkeln transformieren usw...halt schon wie oben beschrieben.;)

Deinen Freunden empfehlen