Rasender Roller ohne Versicherungsschutz - Seite 6

Seiten: 7« Erste < 34567>

  • Nickpage von King anzeigen King



    Bergaufbremser


    2388 Beiträge
    Kennzeichen: OS

  • Nickpage von King anzeigen King



    Bergaufbremser


    2388 Beiträge
    Kennzeichen: OS
  • | 15.01.2005 13:24

Hier in Bramsche gibts auch ne richtige na wie soll ich sagen Szene ;) auf jeden fall is die polizei ziemlich hinter denen her und hat sie FAST alle gepackt und vefolgen sie auch in Zivil .. gezielt gegen die ROllerfahrer da es echt überhant genommen hat... im Sommer hat mich erst nen Roller mit hoher Geschwindigkeit überholt (ich hatte knapp 70) innerorts... Wenig später fuhr der gute Mann wieder Fahrrad :D !


Quelle:
Homepage der Neuen Osnabrücker Zeitung
Datum:
10.05.2004

  • Nickpage von Nightfire anzeigen Nightfire



    Erfinder des Rades


    2210 Beiträge
    Kennzeichen: OS

  • Nickpage von Nightfire anzeigen Nightfire



    Erfinder des Rades


    2210 Beiträge
    Kennzeichen: OS
  • | 15.01.2005 14:34

@aralking
stimmt. is echt schlimm geworden mit diesen verrückten hier.
ich werd aber nier vergesse nwie sich einer mal bein schulzentrum aufs maul gepackt hat. ein gemachter gilera runner, fährt auffen busbanhof, inenr pfütze und gibt vollgas....rutsch weg und die ganze seite im arsch und gelächter gratis dazu :D:hut: .
wo sind nur die zeiten wo alle noch mokicks getunt haben. das hat imemrhin noch stil ;)


  • Nickpage von Nicedriver anzeigen Nicedriver


    Abgasjunkie


    228 Beiträge
    Kennzeichen: NOH

  • Nickpage von Nicedriver anzeigen Nicedriver


    Abgasjunkie


    228 Beiträge
    Kennzeichen: NOH
  • | 15.01.2005 14:59

Ich finde diese Roller gut, mit denen kann man viel Spaß haben. :applaus:

Egal was die laufen, wenn sie bremsen müssen sieht man die lustigsten Sachen. :D

Und seltsamerweise muß ich häufig wegen Hunden und Kaninchen bremsen wenn ich einen hinter mir habe der VIEL zu schnell ist. :rolleyes:. Auch lustig wenn solch ein Zwergenrambo meint die Vorfahrt erzwingen zu können ala "eigentlich wäre hier ja rechts vor links, aber der hält schon an weil er keinen Ärger will" - das kann übel ausgehen. :D


  • Nickpage von Schwandtiger anzeigen Schwandtiger


    Radler


    3 Beiträge
    Kennzeichen: SZ
  • | 16.01.2005 09:11

Okay crasy boy dann sind wir uns ja noch ein bisschen eining geworden!...

www.scooterfreunde-lengede.de

gruß schwandtiger


  • Nickpage von SF2Furious anzeigen SF2Furious


    Radler


    1 Beiträge
    Kennzeichen: Ler
  • | 25.01.2005 18:29

Alles völliger Schwachsinn, was hier über Rolltertuning erzählt wird....
Erstmal will ich was über die Rollerfahrer sagen, die meisten sind wirklich Vollidioten, die Rollerfahrer in meiner Gegend mit Verstand kann man an einer Hand abzählen !
Die meisten von ihnen fahren rücksichtslos (70 in 30er-Zonen) und können ihr Können nicht einschätzen. Ihre Roller laufen laut Tacho 100, sie erzählen rum er würde 120 laufen und in wirklichkeit läuft er nur 70, ihre Kisten müssen Hoch (Höherlegungssätze von 20cm sind keine Seltenheit), Auffällig (rotes Licht vorne, blaue Blinker, weisses Rücklicht) und laut (Sportluftfilter, bei normalem Tuning ohne Nutzen) sein. Sie verschaffen den wirklichen Rollertunern einen Schlechten Ruf !

Zum Rollertuning....
Es ist sicherlich nicht leicht, nen Roller auf 100(Echte auf der Strasse!) zu kriegen, dazu gehört ne Menge Knowhow. Laut Tacho schafft man das schon indem man den Roller entdrosselt und nen Sportpott drunter baut!
Und 150 Sachen aus 50ccm auf der Strasse.... das is doch wohl nicht euer Ernst...
Das schwerste am tunen ist das abstimmen, bei jedem neuen Bauteil sollten Vergaser, Vario und Kupplung neu abgestimmt werden, erstens wegen der Leistung und zweitens wegen dem Motor, schlechte Abstimmung kann schnell zu Motorschaden führen ! Die ganzen Möchtegerntuner (ca 80%) stimmen die Karren nicht ab und haben deshalb auch so einen hohen Verschleiss und schlechte Leistung. Mein Roller war perfekt abgestimmt und ich hatte nie einen Kolbenfresser oder ähnliches bei einer Leistung von 15Ps und 120Kmh, Höchstdrehzahl knapp über 12000 (was schon verdammt viel ist.... wer mir jetzt mit 30PS und 155Kmh kommt wird ausgelacht ;) )

Strassentauglich sind die aufgemotzten Roller schon, sie sind für Geschwindigkeiten von bis zu 80 kmh ausgelegt, wenn er schneller sein sollte verstärkt ein ernsthafter Tuner den Rahmen undverbaut andere Bremsen und Reifen.
Ich hatte auch mal eine Zeit lang nen Speedfight2 LC Furious, verändert wurden Zylinder, Kurbelwelle, Vergaser, Auspuff, Menbranenblock, Anssaugstuzen, Zündung, Luftfilter, Variomatik, Kupplung, Wandler, Keilriemen, Bremsen, Rahmen, Lenker, ne Menge optischer Kram, Federbein, usw...


  • Nickpage von kaksihyx anzeigen kaksihyx


    Radler


    8 Beiträge
    Kennzeichen: lip

  • Nickpage von kaksihyx anzeigen kaksihyx


    Radler


    8 Beiträge
    Kennzeichen: lip
  • | 02.02.2005 12:45

Zitat:
Zitat von amb
jau, hab den bericht auch gesehen.

mein cousin ist auch genau die zielgruppe... sein kumpel ist 15, der wurde mit 70 in ner spielstrasse erwischt....

weiss einer von euch genau, was dann eigentlich passiert. also wenn man mit 70 erwischt wird, obwohl man nur 25 fahren darf?


gruss marcel
FÜR DEN SCHEISS WÜRD ICH PERSÖNLICH DEN TYPEN AUFHÄNGEN !!!

  • möchtegern
    Gast
  • möchtegern
    Gast
  • | 02.02.2005 14:36

so ein Depp!


  • Nickpage von SaschaHB anzeigen SaschaHB



    Zufahrtdichtparker


    1094 Beiträge
    Kennzeichen: OHZ

  • Nickpage von SaschaHB anzeigen SaschaHB



    Zufahrtdichtparker


    1094 Beiträge
    Kennzeichen: OHZ
  • | 02.02.2005 16:49

ich finde roller echt gut....sie kosten fast nichts im unterhalt und verbrauchen dazu wenig... im sommer ist es echt praktisch damit zb zur arbeit zu fahren oder so.... ich hatte mit 16 nen aprilia sr50 und der lief auch ziemlich gut.... und ich binn auch nicht gefahren wie ein engel.... naja ich denke mann sollte nicht bei jeder gelegenheit einen auf moral apostel machen.....:rolleyes:


  • Nickpage von Leitwolf anzeigen Leitwolf


    Bergaufbremser


    2318 Beiträge
    Kennzeichen: VAE

  • Nickpage von Leitwolf anzeigen Leitwolf


    Bergaufbremser


    2318 Beiträge
    Kennzeichen: VAE
  • | 02.02.2005 23:54

muha trottel :015

gibt es überhaupt einen mofa- oder rollerfahrer unter 18 der nichts illegal verändert hat, also bei uns werden die ständig aus dem verkehr gefischt. und es kommen trotzdem immer wieder neue, die polizei hat da richtig zu tun :rolleyes:

  • Golf4Green
    Gast
  • Golf4Green
    Gast
  • | 03.02.2005 08:14

joa bei uns ist es auch wieder schlimm, die polizei hat jetzt ein neuen polizei wagen mit nrw kennzeichen :frage:
der kontrolliert den ganzen tag nur rolelr fahrer, so wie ich das erfahren habe.


  • Nickpage von Sorrow anzeigen Sorrow


    Radler


    5 Beiträge
    Kennzeichen: H

  • Nickpage von Sorrow anzeigen Sorrow


    Radler


    5 Beiträge
    Kennzeichen: H
  • | 16.03.2005 18:16

Hio :hut:
naja ich bin wohl auch so ein "Rollertuner" ;)
mein roller fährt im mom so um die 95 laut tacho und darf normalerweise 25 fahren (mofa prüfbescheinigung) naja mein roller is wenigstens angemeldet xD aber hat auch an optischen tuning wie downhillenker usw. hm und es macht schon spaß am roller was zu basteln :D bin ja erst 15 und bis ich 18 bin dauert ja noch ne ganze weile :rolleyes: alle die sagen is der dumm oder sowas in der art: also man kann schon sagen dass es sehr riskant is^^ kein versicherungsschutz usw. naja mein roller hatte .b. einzig allein spiegel die nich erlaubt sind (naja im mom keine spiegel -> bessere optik) aber es macht halt einfach spaß :) es is ja auch irgendwie ein kick dass man aufpassen muss dass niegends grüne männer sind usw. :D und und und ;)
Naja also der Sommer wird bestimmt hart... Ich wurde zum glück noch nich aufgehalten (was ich auch hoffe dass es nicht mehr kommt :D ) Auf jeden fall is es auch deprimierend wenn man gedrosselt von fahradfahren überholt wird^^ Zum Tei ist es auch schon gruppenzwag seinen roller zu entdrosseln ;)


  • Nickpage von Nightfire anzeigen Nightfire



    Erfinder des Rades


    2210 Beiträge
    Kennzeichen: OS

  • Nickpage von Nightfire anzeigen Nightfire



    Erfinder des Rades


    2210 Beiträge
    Kennzeichen: OS
  • | 16.03.2005 18:25

warum haste dann net 50ccm schein respektive kasse M gemacht?
wieso macht ihr erst mofa schein um euch dann zu beschweren das ihr zu lahm seid?
raff ich net.

ok jedem das seine aber warum zur hölle riskiert ihr sowas immer?
achja. freu dich net zu früh. die kontrollieren dich spätestens dann wenn dus net erwartest ;) spreche da aus erfahrung!


  • Nickpage von Sorrow anzeigen Sorrow


    Radler


    5 Beiträge
    Kennzeichen: H

  • Nickpage von Sorrow anzeigen Sorrow


    Radler


    5 Beiträge
    Kennzeichen: H
  • | 16.03.2005 18:30

weil ich 15 bin und 50er kann man erst ab 16 machen... aber 50 bzw inzwischen nur noch 45 is ebenfalls tot langweilig ;)
no risk no fun ;) naja ich bin nich so einer der nach dem motto lebt aber kA ich machs halt weil 1. die geschwindigkeit geil is 2. spaß beim basteln ;) 3. kA is halt so :P
naja als ich mofa prüfbescheinigung gemacht hab wusst ich noch zimlich nichts vom "tunen" aber dann hab ich i-net seiten gefunden und spaß hats gemacht...
und wegen anhalten : ich weis mich triffts vielleicht auch mal aber damit werd ich immer rechnen...


  • Nickpage von crasy boy anzeigen crasy boy



    Fast+Furious Statist


    1327 Beiträge
    Kennzeichen: OS

  • Nickpage von crasy boy anzeigen crasy boy



    Fast+Furious Statist


    1327 Beiträge
    Kennzeichen: OS
  • | 16.03.2005 18:32

na ja ich fahre seit dem 15 lebens jahr mofa/roller und mich haben die nur ein (1) mal angehalten, das aber gleich in der ersten woche wo ich die prüf bescheinigung hatte, danach bis jetzt nicht einmal mehr!!


  • Nickpage von cornhulio anzeigen cornhulio



    Zufahrtdichtparker


    1230 Beiträge
    Kennzeichen: HD

  • Nickpage von cornhulio anzeigen cornhulio



    Zufahrtdichtparker


    1230 Beiträge
    Kennzeichen: HD
  • | 16.03.2005 18:33

bei uns sind die grad auch alle auf den Rollertripp aufgetunt bis zum geht nicht mehr. ich spar lieber mein Geld für ein gescheites Auto anstatt ich mir mit 15 n roller zuleg. mein Fahrrad reicht.
und klar rumschrauben muss schonn spass machen aber so zu übertreiben...:boese:
einen faulen Roller finde ich nicht grad gut.

Seiten: 7« Erste < 34567>

Deinen Freunden empfehlen