Umfrage: Auto des Monats 01/2004

Vectra 26 12.26%
E30 13 6.13%
Mini 80 37.74%
Corsa 12 5.66%
Golf 3 81 38.21%
Erstellt von Nickpage von dp303 anzeigen dp303

Stimmen: 212.

Teilnahme uneingeschränkt möglich.

Auto des Monats 01/2004 - Seite 9

Seiten: 11« Erste < 67891011>

  • Nickpage von HAIDUK anzeigen HAIDUK



    Schorse-bezwinger


    3970 Beiträge
    Kennzeichen: OS

  • Nickpage von HAIDUK anzeigen HAIDUK



    Schorse-bezwinger


    3970 Beiträge
    Kennzeichen: OS
  • | 27.01.2004 21:31

WoW! Damit hätte ich nicht mehr gerechnet! Am Wochenende sah die Sache noch recht eindeutig für den Golf aus! Aber nun könnte es in den letzten 4 Tagen noch richtig knapp werden!

@dp303
Sieht so aus, als könnte deine Stimme wirklich das Zünglein an der Wage sein!

MFG

HAIDUK


  • Nickpage von dp303 anzeigen dp303


    Administrator



    Kennzeichen: OS

  • Nickpage von dp303 anzeigen dp303


    Administrator



    Kennzeichen: OS
  • | 27.01.2004 21:38

@haiduk: schön wärs:
da hat eine gewisse person die mit mir hier lebt doch gevotet ohne mich auszuloggen!

aber auch eine faire sache: nun musste ich das nicht entscheiden! :D

kann also nicht mehr eingreifen ausser evtl mit 2. oder 3. nicknamen


  • Nickpage von HAIDUK anzeigen HAIDUK



    Schorse-bezwinger


    3970 Beiträge
    Kennzeichen: OS

  • Nickpage von HAIDUK anzeigen HAIDUK



    Schorse-bezwinger


    3970 Beiträge
    Kennzeichen: OS
  • | 27.01.2004 21:40

@dp303
Du hast doch bestimmt die Möglichkeit das Rückgängig zu machen oder wenn nicht hoffe ich,d as diese besagte Person ausreichend bestraft wurde :D

MFG

HAIDUK

  • Sven
    Gast
  • Sven
    Gast
  • | 27.01.2004 23:44

@schüppe
So wie Du hier über die User und über die Autos her ziehst... abartig :rolleyes:

wenn nur die Autos abgestimmt würden sollten, könnte man da auch nen 55 PS Golf und nen Serien-Mini hinstellen.

Den Mini finde ich übrigens nicht Retro, da das alte Original "etwas" anders aussieht. Der Golf 3 ist noch gar nicht so alt. Mein Corsa ist alt... oder der Vectra, oder der E30, und die sind auch noch nicht mal alt, wenn man das mit nem alten Käfer vergleicht...

Für nen New Beetle z.B. würde ich auch nicht stimmen, weil der nicht wirklich richtig an die alte Form anknüpft und Nostalgie sucht man in solchen "Neuauflagen" vergeblich.

@MiniMeister
der Mini hat Serienmotor mit gut Leistung, ein Gewindefahrwerk, ne schöne Auspuffanlage mit Luffi, ein paar Spoiler und mehr oder weniger verändertes Interieur (wie viele Teile sind denn im Carbon Look, steht leider nirgends, das ganze Cockpit ?)... die Anlage ist sicherlich der Hammer, auch designmäßig.

dann der Golf3 :
sehr leistungsstarker und optimierter Motor, sehr viele Teile verchromt, einige sogar vergoldet, ebenso Carbonteile; Gewindefahrwerk, Scheinwerfer vom 4er, viel gecleant oder versteckt verbaut und viele Sachen mehr... es gibt eigentlich nicht viel, was nicht irgendwie verändert wurde. Nur die Stoßstangen sind unlackiert, aber die kommen vielleicht auch noch irgendwann zum Lacker. Da steckt so viel Kohle und vor allem Arbeit drin...
die Anlage dürfte auch nicht gerade schlecht klingen und natürlich auch nicht gerade leise sein.

nur mal so zum Vergleich, meine Meinung ;) der hat nicht umsonst so viele Stimmen :) ist auch mein Favorit :D


  • Nickpage von MINImeister anzeigen MINImeister



    Fast+Furious Regie


    1621 Beiträge
    Kennzeichen: OS

  • Nickpage von MINImeister anzeigen MINImeister



    Fast+Furious Regie


    1621 Beiträge
    Kennzeichen: OS
  • | 28.01.2004 00:01

Oh man Leute...

erstmal danke an Schüppe, sehr guter kommentar. Kann man nicht besser formulieren.

@Sven: Nun, wie gesagt. Vergleichen mit Serie...

Es war mir von vornerein klar und das habe ich auch reichlich zum Ausdruck gebracht, das ein VW hier bessere Karten hat. Nun ist es so, das es Leute gibt, die einen MINI zu schätzen wissen. Nur leider stimmen sie nicht ab... Wer wegen des Votings nun persönliche Probleme mit MIR hat, der kann mir selbstverständlich eine PM schreiben oder mich direkt ansprechen, wenn derjenige denn mal Freitags zur Pagenstecher Strasse kommt. Ich finde es eher abartig, wenn man abfällige Kommentare vom Stapel lässt, wenn man gar keine Ahung hat. Nun, was solls. Ich hoffe hier wird keine Massenhysterie ausgelöst, sonst kommt dieser Thread ganz schnell in die Prügel Arena.

Aber es ist schön, das es wiedereinmal ein Gesprächsthema im Forum gibt, wo jeder zuschaut und seinen Senf dazugibt. So ist das halt...


  • Nickpage von schüppe anzeigen schüppe


    Mofafahrer


    85 Beiträge
    Kennzeichen: GE

  • Nickpage von schüppe anzeigen schüppe


    Mofafahrer


    85 Beiträge
    Kennzeichen: GE
  • | 28.01.2004 09:17

Zitat:
Zitat von Sven
@schüppe
So wie Du hier über die User und über die Autos her ziehst... abartig :rolleyes:

wenn nur die Autos abgestimmt würden sollten, könnte man da auch nen 55 PS Golf und nen Serien-Mini hinstellen.
Totaler Quatsch!
Ich zieh hier nicht unnötig über Autos her! Ich habe klar festgestellt, was mir am Golf gefällt und was nicht.


Man könnte einen Serien Golf mit einem Serien MINI vergleichen.
Stimmt!
Oder man vergleicht halt diese beiden, denn an beiden wurde optische Veränderungen vorgenommen.
so what? :rolleyes:

Zitat:
Zitat von Sven
Den Mini finde ich übrigens nicht Retro, da das alte Original "etwas" anders aussieht. Der Golf 3 ist noch gar nicht so alt. Mein Corsa ist alt... oder der Vectra, oder der E30, und die sind auch noch nicht mal alt, wenn man das mit nem alten Käfer vergleicht...
?
Sehr schöne Definition von Retro gibst Du da und merkst es gar nicht.
Der MINI sieht etwas anders aus als das Original.
Stimmt, und bezweifelt ja auch keiner.
Ich möchte zugegeben auch keine komplette Kopie vom alten fahren.
Er hatte damals ein einzigartiges Konzept. Heute mit gestiegenen Sicherheitsanforderungen und Komfort- wie Qualitätsbewußtsein hat sich seine Form leicht geändert, und er ist größer geworden.
Geblieben sind aber doch typische Erkennungsmerkmale wie
-steile Windschutzscheibe (gegen jeden im Windkanal gelutschen charakterlosen Golf)
-Die "Insellösung" der Rückleuchten
-das umlaufende Fensterband
-und nicht zuletzt: das flache Dach, am besten noch in Kontrastlackierung!!!

Das IST Retro und keine Kopie! Haste richtig erkannt. (nur nicht gemerkt)

Beim Beetle ist dieses Konzept leider nur bis zur Studie geglückt, denn bei der Übergabe an die Serie wurden viel zu kleine Räder in eine viel zu große Karosse gepackt. Damit sieht das Fahrwerk überfordert aus.
Sieht aus wie Ottfried Fischer in kleinen High heels! Irgendwie scheiße!

Zitat:
Zitat von Sven
@MiniMeister
der Mini hat Serienmotor mit gut Leistung, ein Gewindefahrwerk, ne schöne Auspuffanlage mit Luffi, ein paar Spoiler und mehr oder weniger verändertes Interieur (wie viele Teile sind denn im Carbon Look, steht leider nirgends, das ganze Cockpit ?)... die Anlage ist sicherlich der Hammer, auch designmäßig.
Der MINI hat gut Leistung?
Naja, aufgrund seines hohen Gewichts hat er wenig Leistung und verbraucht zuviel.
Seine Fahrleistungen holt er aus dem Fahrwerk.
Und glaub mir, für zusätzliche Spoiler hat der MINI bei MIR ganz bestimmt nicht gepunktet.
Und für "Carbonblenden" bekommt er sogar mehr Minus- als Pluspunkte, weil ich dieses ganze affige Carbongetue zum kaputtlachen finde!
Wat soll dat?
Ist soundso kein echtes Carbon, und selbst wenn, welchen super Gewichtsvorteil hätte man denn dadurch?
Vor´m fahren einmal fett abgeschissen bringt da 5Pfund ohne Knochen und dieser Carbonwitz 10Gramm!
Genauso lächerlich wie diese 120 Kilo Frührentner, die um jedes Gramm an Ihrem 5.000Euro Rennrad feilschen!
Ab und an mal nen Kotlett weniger reingepfiffen und sie hätten mehr Gewicht gespart!
Also Carbon lockt mich nicht hinterm Ofen vor!


Zitat:
Zitat von Sven
dann der Golf3 :
sehr leistungsstarker und optimierter Motor, sehr viele Teile verchromt, einige sogar vergoldet, ebenso Carbonteile; Gewindefahrwerk, Scheinwerfer vom 4er, viel gecleant oder versteckt verbaut und viele Sachen mehr... es gibt eigentlich nicht viel, was nicht irgendwie verändert wurde. Nur die Stoßstangen sind unlackiert, aber die kommen vielleicht auch noch irgendwann zum Lacker. Da steckt so viel Kohle und vor allem Arbeit drin...
die Anlage dürfte auch nicht gerade schlecht klingen und natürlich auch nicht gerade leise sein.
Einige sogar vergoldet?
Toll!
Hebt den barocken Charakter des Golf hervor.
Sorry, aber Gold gehört an Omas Kronleuchter! Wie albern wirkt das an einem Auto?
Die Anlage dürfte auch nicht gerade leise sein?
SUPER!
Die Anlage ist laut!
Die Anlage von nem Freund von mir, mit nem eingedellten Tieftöner war auch laut!
Laut wie ein Müllcontainer der ne Strße runterrollt!
Und genauso hörte sich die auch an.
Du gehörst auch zu der Fraktion die sich am liebsten nen Tieftöner außen anbringen,um andere zu belästigen oder?
Laut? Was heißt das schon? Wie lange kannst Du laut hören, und wie lange kannst Du GUT hören?
Was hast Du immer mit Deinen unlackierten Stossstangen?
Glaubst deswegen bekommt er nicht mehr Punkte?
Die stören mich 0!
Mich "stört" einfach, daß ich nur ne halbe Stunde durch die Gegend fahren muß, und 3 solcher Golfs rumstehen sehe!
Böser Blick (hui ich bekomm Angst)
geleant (welcher KFZ´ler macht das nicht nach seiner 1. Spachtelvorlesung)
So tief, daß er an jeder Tanke kurz mit dem Plastik schrabbt und die Mädels erschrickt?
Aber das ist wohl Sinn der Sache, denn danach haben die Fahrer dieser Karren immer dieses "befriedigte" Lächeln drauf. Wenn sie´s sonst nirgendwo bekommen, sollen sie´s ruhig machen.
Anschließend hoppeln sie dann wieder von einem Kanaldeckel zum nächsten.)
gezogene Radläufe (laaaangweilig. Fahren auch tausend mit rum!

Und da waren wir schon bei 1000!
Es gibt diesen wagen, auch in der Form 1000fach! Einer wie der andere! (bis auf den Motor)
Man will immer das haben, was man gerade nicht hat. Aber den Wagen hab ich soo oft gesehen, der iss über! Den will ich nicht!

Er ist schick und dezent für einen Golf!
Aber eben nur für einen Golf!
Vielleicht hol ich mir ja irgendwann auch nen Golf. Schlecht sind die ja nicht, aber noch bin ich jung, und habe meinen style und brauch nicht den anderer zu kopieren, und daher: NEIN zum Golf!




Ich finde das ganze Voting hier eh leicht verzerrt.
Es wird ein neuer mit alten Wagen verglichen.

Ich hätte gerne einige andere schicke neue Autos A3 mit sportline und so zum Vergleich, dann hätt ich Probleme mich zu entscheiden, aber so?
oder aber direkt gut gemachte "alte"!

Hier muss es doch ein paar schicke Klassiker geben?
:rolleyes:

Naja, aber Sven´s Bewertungskriterien sind durch Dein Post jedenfalls deutlich geworden:
zu tief
gold
laut
teuer
viel gemacht
Golf

Dann hab ich noch ne Einladung für Dich:
Hamm Zentralhallen
MINI Treffen!

Ich lade Dich ein, irgendwo anders hinzugehen, denn Deine Kriterien findest Du dort eh nicht ;)


  • Nickpage von Six anzeigen Six



    11530 Beiträge
    Kennzeichen: OS

  • Nickpage von Six anzeigen Six



    11530 Beiträge
    Kennzeichen: OS
  • | 28.01.2004 09:54

Zitat:
Zitat von schüppe

Zitat:
Zitat von Sven
@MiniMeister
der Mini hat Serienmotor mit gut Leistung, ein Gewindefahrwerk, ne schöne Auspuffanlage mit Luffi, ein paar Spoiler und mehr oder weniger verändertes Interieur (wie viele Teile sind denn im Carbon Look, steht leider nirgends, das ganze Cockpit ?)... die Anlage ist sicherlich der Hammer, auch designmäßig.
Der MINI hat gut Leistung?
Naja, aufgrund seines hohen Gewichts hat er wenig Leistung und verbraucht zuviel.
Seine Fahrleistungen holt er aus dem Fahrwerk.
Kannst Du mir das bitte genauer erklären!?!? :frage:


  • Nickpage von schüppe anzeigen schüppe


    Mofafahrer


    85 Beiträge
    Kennzeichen: GE

  • Nickpage von schüppe anzeigen schüppe


    Mofafahrer


    85 Beiträge
    Kennzeichen: GE
  • | 28.01.2004 10:20

Der MINI hat einen 1,6Liter Motor in den Varianten nur unterschiedlich ausgelegt.

One 90PS (durch Software leicht eingebremst, in Spanien sogar auf 75PS steuerlich begrenzt

Cooper 115PS gleicher Motor anderes Getriebe, daher durch softwaretunig des ONE´s leicht auch 115PS und mehr möglich

Cooper S 163PS Kompressoraufgeladen
Dadurch sehr Temperaturabhängig.
Serien Cooper S hatten wir schon mir 160-170 und mehr PS auf dem Prüfstand, je nach Temp. halt.

Der Motor stammt aus den 90ern, ist eine Produktion von BMW mit Chrysler in Brasiliel.
Ein Grauguss Block, der leicht veraltet ist, und deshalb viel verbraucht.

Der hohe Verbauch resultiert aber auch aus dem hohen Gewicht (1100kg One/Cooper 1250kg Cooper S)

Daher resultieren auch relativ schlechte Beschleunigungswerte und Höchstgeschwindigkeiten. (zumal noch die Aerodynamik ihr übriges hinzu tut.

Die Beeindruckenden Fahrleistungen kommen also weniger aus diesem kleinen Motörchen, als vielmehr von dem Fahrwerk, welches noch Reserven hat.

Der Wagen ist sehr verwindungsteif ausgelegt, hat einen großen Radstand und eine breite Spur und ein gutes Serienfahrwerk.
Daher macht der Wagen in Kurven am meisten Spaß und ist dort nur schwer abzuhängen.

Auf Autobahnen oder bei eventuellen Ampelrennen würde er aber eine schlechtere Figur abgeben.
Ist aber auch eher zweitrangig, da das rasen auf Autobahnen eh nicht wirklich möglich ist, und Ampelrennen...
naja, wer´s braucht? :rolleyes:

Fahrleistungen lassen sich jedenfalls nicht in reiner PS Zahl ausdrücken und schwarz auf weiß bekommst Du eh nie nen Eindruck!

Der Wagen muß in allen Lebenslagen Spaß machen, und das tut er aufgrund seines "Go-Kart-Feelings"

Ich hoffe allerdings, daß die neuen Motoren die BMW jetzt selbst entwickelt dann bald mehr Dampf haben und vor allem etwas sparsamer sind!

Hoffe es ist ein wenig klar geworden was ich meine, notfalls "tu Dir mal ne Probefahrt an" ;)

  • ~16v-Golfer
    Gast
  • ~16v-Golfer
    Gast
  • | 28.01.2004 10:25

boah leute,ihr habt alle n vollschaden,aber ehrlich.hätte echt niemals gedacht das son dummes voting direkt zu nem streit werden kann!das ist ja echt nicht mehr normal wenn man sich den ganzen thread nochmal von anfang bis ende durchliest!
jetzt kommt mal alle wieder runter von euren hohen rössern,wenn der golf gewinnt ist jut,wenn der mini gewinnt is auch jut!
man könnte echt das gefühl haben das es hier um tausende von euros geht so wie ihr euch hier teilweise ankeift...es geht aber nur um eine tankfüllung bzw eine politur!


also leutz,regt euch echt mal wieder ab,das ist nämlich echt scheisse zu lesen hier!


PS:ich bin dafür das ab der nächsten wahl entweder garkeiner mehr posten kann,so das man nur rein nach bildern,vielleicht mit einer kurzen beschreibung,bewerten kann,oder das nur noch die besitzer der ausgestelleten fahrzeuge posten können,und wenn es dann zu viel wird kann man den thread ja immer noch schliessen...gelle?!?


  • Nickpage von dp303 anzeigen dp303


    Administrator



    Kennzeichen: OS

  • Nickpage von dp303 anzeigen dp303


    Administrator



    Kennzeichen: OS
  • | 28.01.2004 10:35

es wird zum nächsten auto des monats votings ganz sicher regeländerungen geben!
allein um hier ruhe reinzubekommen!

wie das ganze aussieht wirde noch überlegt!


  • Nickpage von Six anzeigen Six



    11530 Beiträge
    Kennzeichen: OS

  • Nickpage von Six anzeigen Six



    11530 Beiträge
    Kennzeichen: OS
  • | 28.01.2004 10:57

Also meinst Du doch wohl eher Fahrverhalten bzw. Fahreigenschaften und nicht Fahrleistungen oder?

"Fahrleistungen" sind für mich eigentlich nur Beschleunigungs- und V-Max-Daten.

Aber ist auch egal ... weiß ja jetzt wie Du es meintest.


  • Nickpage von Klaus anzeigen Klaus



    5413 Beiträge
    Kennzeichen: OS

  • Nickpage von Klaus anzeigen Klaus



    5413 Beiträge
    Kennzeichen: OS
  • | 28.01.2004 11:23

sorry aber ich kann das ganze hier nicht mehr nachvollziehen wie man einen "Spiel" ein solches gewicht schenken kann :rolleyes:.

So ein Pubertierendes gehabe hab ich schon lange nicht mehr erlebt. Wer sich angesprochen fühlt soll sich den Schuh anziehen


  • Nickpage von esp262 anzeigen esp262



    Querlenker


    3643 Beiträge
    Kennzeichen: ESP

  • Nickpage von esp262 anzeigen esp262



    Querlenker


    3643 Beiträge
    Kennzeichen: ESP
  • | 28.01.2004 11:55

Zitat:
Zitat von Matze


Der Vectra vor dem E30 Cabrio ist wohl ein Witz.


Matze
wohl nicht:D:D:D:D:D:D:D:D:D oder meinst du nur weil da bmw drauf steht ist es sofort die oberkarre.

bin aufm 3. platz so wie ichs auch erwartet hab, warum der golf so hoch gekommen ist weiss ich nicht, auch wenn da so ein mótor drine ist, fehlt es viel an der optik, hat irgendwie nichts weltbewegendes und wenn ich in münster ausm fenster gucke fähre so einer jede 3min vorbei, was man bei mini nicht behaupten kann:D


  • Nickpage von schüppe anzeigen schüppe


    Mofafahrer


    85 Beiträge
    Kennzeichen: GE

  • Nickpage von schüppe anzeigen schüppe


    Mofafahrer


    85 Beiträge
    Kennzeichen: GE
  • | 28.01.2004 13:20

Zitat:
Zitat von dp303
es wird zum nächsten auto des monats votings ganz sicher regeländerungen geben!
allein um hier ruhe reinzubekommen!

wie das ganze aussieht wirde noch überlegt!
Gut, dann ist es Auslegungssache.
Bei mir gehört zu den Fahrleistungen halt nicht nur die Standard 0-100 und V/max.
Das hört sich immer so an wie Kleinkinder beim AutoQuartett!

"Meiner hat 180 PS"
"Meiner hat dafür 240 km/h ätschibätsch"

Bei mir gehören zu den Fahrleistungen auch Faktoren wie Kurvenverhalten und Fahrdynamik, die sich am besten auf ner Rennstrecke, ner Landstraße oder nem Slalom feststellen lassen.

Aber im Grunde meinen wir schon dasselbe
;)


@esp262
Kann ich nur zustimmen:
Ich denke zwar nicht, daß der Golf weit unten liegen sollte, aber ober er so viele Punkte verdient, wo auch bei Dir alle 3 min so einer vorbeihoppelt.....? :rolleyes:


  • Nickpage von Six anzeigen Six



    11530 Beiträge
    Kennzeichen: OS

  • Nickpage von Six anzeigen Six



    11530 Beiträge
    Kennzeichen: OS
  • | 28.01.2004 13:31

Wie gesagt...ich weiß ja jetzt was du meinst. Also Thema durch ;)

Seiten: 11« Erste < 67891011>

Deinen Freunden empfehlen