Modellpflege: Megane auch mit Plug-in-Antrieb

| 11.02.2020


Ab Sommer 2020 ist der Megane, zunächst als Grandtour genannter Kombi, später auch als Fünftürer, mit Plug-in-Hybridantrieb zu haben. Dazu haben die Franzosen der aktuellen vierten Generation eine umfangreiche Modellpflege spendiert.

Name: 2472871.jpg Größe: 600x399 Dateigröße: 25778 Bytes
Im Rahmen der Modellpflege bekommt der Megane auch neu gestaltete Voll-LED-Scheinwerfer.

Der E-TECH genannte Plug-in-Hybridantrieb ermöglicht laut Renault in der Stadt bis zu 65 Kilometer Reichweite, im Mischbetrieb sollen es rund 50 Kilometer bis zu einer Spitze von 135 km/h sein. Dazu werden ein 1,6-Liter-Benziner, zwei E-Motoren, ein Multi-Mode-Getriebe und eine Lithium-Ionen-Batterie mit 9,8 kWh Kapazität kombiniert.

Name: 247288.jpg Größe: 600x399 Dateigröße: 18214 Bytes
Modifiziert: die in LED-Technik ausgeführten Rücklichter mit dynamischen Blinkern.

Äußerlich wird der Megane dezent aufgefrischt, innendrin tut sich eine ganze Menge. Neu sind etwa das Cockpit mit 9,3-Zoll-Touchscreen für das vernetzte Multimediasystem Easy Link und ein digitales Kombiinstrument im 10,2-Zoll-Format. Ebenfalls neu sind hilfreiche Systeme wie der den Autobahn- und Stauassistent und neu gestaltete Voll-LED-Scheinwerfer.

Name: 247289.jpg Größe: 600x399 Dateigröße: 33339 Bytes
Der überarbeitete Megane, hier die Plug-in-Version, ist mit volldigitalem Cockpit zu haben.

Im Zuge der Modellpflege wird die bisherige Ausstattung GT Line durch die Variante R.S. Line ersetzt. Und das bisher exklusiv im Megane R.S. Trophy verwendete Aggregat mit 220 kW/300 PS wird zur Serienmotorisierung für das Sportmodell. Der R.S. Trophy unterscheidet sich davon durch das serienmäßige, noch knackigere Cup-Chassis. mid/rhu
Bildquelle: Renault






Elektro + Hybrid Antrieb News von route66