Auszeichnung für Corporate Design & Fahrzeugveredelung

| 23.11.2020


So gab es jetzt gleich drei erste Plätze beim bekannten SPORT AUTO AWARD. Doch auch das neue Corporate Design der Allgäuer kommt an: Dies belegt der German Design Award in der Kategorie Excellent Communications Design – Corporate Identity.
Name: ABT_Audi_S5_Sportback_ABT_GR20_glossyblack_schraeg_vorne.jpg Größe: 3543x2363 Dateigröße: 570784 Bytes

Die Marke ABT Sportsline steht seit 124 Jahren für Fortschritt und Performance in Perfektion. Dabei spielen die Grundwerte Innovationskraft, Qualität und Fahrspaß eine entscheidende Rolle. Das zeigen gleich drei erste und zwei zweite Plätze bei der Leserwahl „SPORT AUTO AWARD 2020". Aber auch das jüngst nach zwölf Jahren komplett neu aufgesetzte Corporate Design legt eine Top-Performance an den Tag. Das dokumentiert die Special Mention beim German Design Award in der Kategorie Excellent Communications Design – Corporate Identity.

Name: ABT_RS6-R_HR22_schraeg_vorne.jpg Größe: 3543x2364 Dateigröße: 779283 Bytes

Dabei handelt es sich um den seit 2011 vergebenen internationalen Premiumpreis des renommierten Rats für Formgebung. Die Fachjury urteilte: „Das neue Corporate Design vermittelt Dynamik, Kraft und Detailversessenheit. ABT Brandbar als zentrales Gestaltungselement und eine markante Formensprache schaffen einen einheitlichen Rahmen, der sofort Rennsport und automobile Leidenschaft signalisiert."

Name: ABT_RS6-R_HR22_schraeg_hinten.jpg Größe: 3543x2363 Dateigröße: 699842 Bytes

Die Mission „New Corporate Design“ gelang mit Hilfe der Schindler Parent GmbH, einerWerbeagentur aus Meersburg am Bodensee. Sie entwickelte die ABT Brandbar, die mit ihrendrei Querbalken für die drei Unternehmens-Sparten ABT Sportsline, e-Line und Motorsportsteht. Man findet es in Anzeigen und Plakaten genauso wie auf der Homepage, in der Geschäftskorrespondenz oder Pressemitteilungen. „Um die hohe Qualität unserer Arbeit widerzuspiegeln, braucht es einen ausdrucksstarken, einheitlichen Auftritt: dynamisch, progressiv, selbstbewusst und mit einem hohen Wiedererkennungswert“, erklärt Florian Schindlbeck, Head of Marketing and Press bei ABT Sportsline. Damit verkörpert die neue
Corporate Identity genau das, was der weltgrößte Veredler für Fahrzeuge aus dem Audi- und VW-Konzern mit seinen sportlich-dynamischen Produkten ausdrückt.

Name: Geschaeftsfuehrer_Hans-Juergen_Abt_mit_Sport_Auto_Award_2.jpg Größe: 3543x2363 Dateigröße: 719814 Bytes

Wie gut dieser Spirit beim Publikum ankommt, belegt die Leserwahl „SPORT AUTO AWARD 2020“, die vom gleichnamigen Automagazin veranstaltet wird. Zum 28. Mal wurden dabei die sportlichsten Serien- und Tuningfahrzeuge sowie die „Best Brands“ gekürt, 12.947 Menschen nahmen teil. ABT Sportsline bedankt sich bei den Lesern für das entgegengebrachte
Markenvertrauen. Nachzulesen ist das Ergebnis in folgender Tabelle oder Sport Auto 12/2020.

Name: ABT_Werbeplakat_RS_Q8-R.jpg Größe: 3543x2363 Dateigröße: 1454730 Bytes
Tuningklassen
1. Platz Tuningautos Kleinwagen ABT Audi A1 Sportback
1. Platz Tuningautos Limousinen/Kombis > 100.000 € ABT Audi RS6-R Lim. Edition
2. Platz Tuningautos Diesel ABT Audi S5 Sportback
Best Brand
1. Platz Motor-Tuning (mit 50,4 % aller Stimmen)
2. Platz Optisches Tuning
Text/Fotos unter: www.abt-sportsline.de






Tuning News von route66