Pressemitteilung – BBM Motorsport, BMW E91 330d

| 29.08.2013

Pressemitteilung – BBM Motorsport, BMW E91 330d
330d ohne Leistungsloch
Unter der prägnanten Domain www.leistungsloch.de findet man im Internet das auf Performance-Tuning spezialisierte Unternehmen BBM Motorsport, beheimatet im münsterländischen Senden.
Und – kluge Köpfe werden es sich schon gedacht haben – der Name der Domain ist als absolutes Antonym zur Philosophie des Hauses zu verstehen: Mit einem Leistungsloch verlässt nämlich kein Fahrzeug die BBM-Werkstätten!
Name: 01203.jpg Größe: 1024x681 Dateigröße: 207171 Bytes
Ein Beispiel für die Arbeit der BBM-Techniker ist das hier gezeigte E91 330d-Projektfahrzeug. Dieses nämlich wurde mittels eines auf dem hauseigenen Dynojet 224xLC-Leistungsprüfstand entwickelten BBM-Chiptunings auf eine Leistung von 274 PS und ein maximales Drehmoment von heftigen 659 Newtonmetern gepusht (Serie 231 PS / 520 Nm). Maßgeblichen Anteil am Power-Zuwachs haben neben der Softwareoptimierung auch die komplette Supersprint-Abgasanlage ab Turbo und der Pipercross-Luftfilter.
Für einen überzeugenden Langstrecken-Fahrkomfort wurde der BMW-Kombi mit einem KW Street Comfort-Gewindefahrwerk
ausgerüstet, so dass er auch in Verbindung mit den 8x19- und 9x19-zölligen BBS CH-R-Felgen und 225/35er sowie 255/30er Bereifung absolut bandscheibenfreundlich unterwegs ist.
Name: 0556.jpg Größe: 1024x681 Dateigröße: 175902 Bytes
Natürlich soll ein solches Projektfahrzeug auch die Blicke auf sich ziehen, weshalb SFT Carwrap aus Ibbenbüren es „etwas“ auffälliger gestaltete: Die Vollfolierung mit mattroter Mactac-Folie mit mattschwarzen Akzenten macht den Touring zu einem echten Eyecatcher! Zur neuen Farbgebung passend wurden die BMW-Embleme und die Seitenblinker dunkel getönt. Auch die Interieurleisten wurden mit mattroter Folie an den Look des Exterieurs angepasst.
Ferner spendierte FM-Coding aus Telgte dem Dreier ein paar Elektrik- und Elektronik-Goodies: So verfügt er nun über US-Sidemarker und -Tagfahrlichter, eine digitale Geschwindigkeits-Anzeige und eine Komforteject-Funktion, die bei einem Druck auf den „Motor aus“-Knopf automatisch den Fahrzeugschlüssel auswirft.
Name: 011100.jpg Größe: 1024x448 Dateigröße: 212868 Bytes
Ganz neu auf der BBM-Homepage ist übrigens der Dynojet-Livestream, mittels dessen man das BBM-Team ganz ungeniert beobachten kann. Und, mal ehrlich: Gibt es etwas schöneres, als anderen Leuten bei der Arbeit zuzusehen? Es lohnt sich also ein Besuch auf www.leistungsloch.de!
Name: 0498.jpg Größe: 1024x681 Dateigröße: 320606 Bytes

Tuning News von route66