[Presse] Porsche 911 GT3 kommt im Mai in den Handel
| 04.03.2009Porsche präsentiert in Genf neben dem sparsamen Cayenne Diesel den neuen 911 GT3, in den zahlreiche Erkenntnisse aus dem Motorsport einflossen. Der Sechszylinder-Saugmotor leistet mit 320 kW/435 PS gegenüber dem Vorgängermodell 20 PS mehr. Der Hubraum wurde um 200 Kubikzentimeter auf 3,8 Liter erhöht. Die Beschleunigung von 0 auf 100 km/h absolviert der GT3 in 4,1 Sekunden. Bis Tempo 160 vergehen 8,2 Sekunden. Die Spitzengeschwindigkeit gibt Porsche mit 312 km/h an.
Erstmals verfügt das Fahrzeug über eine besonders sportlich abgestimmte Variante des Porsche Stability Managements PSM. Dabei lassen sich stufenweise die Querdynamikregelung Stability Control (SC) und die Traction Control (TC) abschalten. Das Fahrwerk wurde nochmals straffer abgestimmt.
Ab Herbst wird für den neuen GT3 auf Wunsch die dynamische Motorlagerung PADM (Porsche Active Drivetrain Mount) sein. Sie verhärtet bei rennsportlicher Fahrweise die elastische Motorlagerung. Ebenfalls neu ist das auf Wunsch lieferbare Liftsystem für die Vorderachse, mit der die Bodenfreiheit zum Befahren von unebenem Fahrbahnbelag oder Tiefgaragen-Einfahrten per Knopfdruck um drei Zentimeter angehoben werden kann.
Der GT3 wird ab Mai 2009 verkauft und in Deutschland zu einem Grundpreis von 116 947 Euro angeboten.
Auto News von rs-turbo-s1
|
04.03.2009 08:38 | #1 |
Zitat:
Zitat von campino89 Ok ich nehm zwei
Aber wie kann ich mir das "Porsche Active Drivetrain Mount" vorstellen und wer kommt auf sowas O_o Ich mein klar im Rennsport is vieles fest, aber wer kommt auf die Idee sowas variabel zu machen und wie anfällig ist sowas dann? Und was passiert wenn die Tiefgaragenfunktion au fder Autobahn angeht Solange Du mir einen übrig lässt, möcht auch einen fürn Garten haben! Schon schön! |
|
04.03.2009 08:22 | #2 |
Ok ich nehm zwei
|