Kommunikationsstart für den neuen BMW X4

| 13.07.2014


Kommunikationsstart für den neuen BMW X4
Launchkommunikation spielt mit dem Pioniergeist der BMW X Familie
Kampagne in Deutschland setzt auf innovative Werbeformen in Print und digital

Pioniergeist ist prägend für die BMW X Familie. Wie jedes X Modell begründet auch der neue BMW X4 ein innovatives Automobilsegment: Er kombiniert die typischen Merkmale der BMW X Fahrzeuge mit der sportlichen Eleganz eines klassischen Coupés.

Name: P90155923-highRes1.jpg Größe: 3508x2229 Dateigröße: 1043442 Bytes


und interpretiert ihn in Bild und Sprache. Vor einer urbanen Kulisse werden die Abenteuerlust und Faszination des Unbekannten inszeniert – gemäß dem Claim der Kampagne: „Embrace the Unknown.“ Der neue BMW X4 wird als extrovertiert, markant und unkonventionell dargestellt. Das progressive Design, der sportliche Charakter und die Fahrdynamik des BMW X4 sowie die BMW xDrive Technologie werden in der Launchkommunikation herausgestellt.
Die Kommunikation startet weltweit über Print, Online und TV Kanäle.


Name: P90155918-highRes.jpg Größe: 3508x2478 Dateigröße: 1702085 Bytes


TVC

Der TVC setzt den neuen BMW X4 vor einer faszinierenden Großstadtkulisse in Szene. Die Stadt steht nie still, ob bei Sonnenuntergang, in der Nacht oder bei Schneefall. Die Veränderungen, das Unbekannte, der Abenteuergeist: Der neue BMW X4 demonstriert seine BMW X-Gene und meistert souverän den Weg. Der Clip spielt mit außergewöhnlichen Licht- und Bildeffekten: Ganze Skylines wachsen vor den Augen des Zuschauers und verschwinden wieder.

Inszeniert wurde der Spot mit dem Hauptdarsteller Espen Klouman-Høiner vom Regisseur Sebastian Strasser, ausgezeichnet u.a. für seine Regiearbeit für den aktuellen Vodafone TV Spot „Add Power“. Mit Linus Sandgren konnte zudem ein renommierter Kameramann für die Kampagne gewonnen werden. Den Film gibt es als 30-, 45- und 60-Sekunden Version.

Name: P90155922-highRes.jpg Größe: 1920x816 Dateigröße: 209036 Bytes


TVC

Der TVC setzt den neuen BMW X4 vor einer faszinierenden Großstadtkulisse in Szene. Die Stadt steht nie still, ob bei Sonnenuntergang, in der Nacht oder bei Schneefall. Die Veränderungen, das Unbekannte, der Abenteuergeist: Der neue BMW X4 demonstriert seine BMW X-Gene und meistert souverän den Weg. Der Clip spielt mit außergewöhnlichen Licht- und Bildeffekten: Ganze Skylines wachsen vor den Augen des Zuschauers und verschwinden wieder.

Inszeniert wurde der Spot mit dem Hauptdarsteller Espen Klouman-Høiner vom Regisseur Sebastian Strasser, ausgezeichnet u.a. für seine Regiearbeit für den aktuellen Vodafone TV Spot „Add Power“. Mit Linus Sandgren konnte zudem ein renommierter Kameramann für die Kampagne gewonnen werden. Den Film gibt es als 30-, 45- und 60-Sekunden Version.

Name: P90155924-highRes.jpg Größe: 3508x2229 Dateigröße: 1077695 Bytes


Behind the Scenes

Der Making-of-Film erlaubt es, einen Blick hinter die Kulissen des Filmdrehs zum neuen BMW X4 zu werfen. Die Schauspielerin Rikke Lylloff begibt sich am Set in San Franciso auf die Suche nach einem abenteuerlustigen Fahrer und dem Hauptdarsteller des Films Espen Klouman-Høiner. Regie, Kamera und Schnitt verantwortete Adam Feuerman. Das Making-Of wird auf der Online-Plattform #BMWstories integriert, sowie auf dem BMW YouTube Kanal gezeigt.






Auto News von route66