Kommunikationsstart für den neuen BMW X4
| 13.07.2014Kommunikationsstart für den neuen BMW X4
Launchkommunikation spielt mit dem Pioniergeist der BMW X Familie
Kampagne in Deutschland setzt auf innovative Werbeformen in Print und digital
Pioniergeist ist prägend für die BMW X Familie. Wie jedes X Modell begründet auch der neue BMW X4 ein innovatives Automobilsegment: Er kombiniert die typischen Merkmale der BMW X Fahrzeuge mit der sportlichen Eleganz eines klassischen Coupés.
und interpretiert ihn in Bild und Sprache. Vor einer urbanen Kulisse werden die Abenteuerlust und Faszination des Unbekannten inszeniert – gemäß dem Claim der Kampagne: „Embrace the Unknown.“ Der neue BMW X4 wird als extrovertiert, markant und unkonventionell dargestellt. Das progressive Design, der sportliche Charakter und die Fahrdynamik des BMW X4 sowie die BMW xDrive Technologie werden in der Launchkommunikation herausgestellt.
Die Kommunikation startet weltweit über Print, Online und TV Kanäle.
TVC
Der TVC setzt den neuen BMW X4 vor einer faszinierenden Großstadtkulisse in Szene. Die Stadt steht nie still, ob bei Sonnenuntergang, in der Nacht oder bei Schneefall. Die Veränderungen, das Unbekannte, der Abenteuergeist: Der neue BMW X4 demonstriert seine BMW X-Gene und meistert souverän den Weg. Der Clip spielt mit außergewöhnlichen Licht- und Bildeffekten: Ganze Skylines wachsen vor den Augen des Zuschauers und verschwinden wieder.
Inszeniert wurde der Spot mit dem Hauptdarsteller Espen Klouman-Høiner vom Regisseur Sebastian Strasser, ausgezeichnet u.a. für seine Regiearbeit für den aktuellen Vodafone TV Spot „Add Power“. Mit Linus Sandgren konnte zudem ein renommierter Kameramann für die Kampagne gewonnen werden. Den Film gibt es als 30-, 45- und 60-Sekunden Version.
TVC
Der TVC setzt den neuen BMW X4 vor einer faszinierenden Großstadtkulisse in Szene. Die Stadt steht nie still, ob bei Sonnenuntergang, in der Nacht oder bei Schneefall. Die Veränderungen, das Unbekannte, der Abenteuergeist: Der neue BMW X4 demonstriert seine BMW X-Gene und meistert souverän den Weg. Der Clip spielt mit außergewöhnlichen Licht- und Bildeffekten: Ganze Skylines wachsen vor den Augen des Zuschauers und verschwinden wieder.
Inszeniert wurde der Spot mit dem Hauptdarsteller Espen Klouman-Høiner vom Regisseur Sebastian Strasser, ausgezeichnet u.a. für seine Regiearbeit für den aktuellen Vodafone TV Spot „Add Power“. Mit Linus Sandgren konnte zudem ein renommierter Kameramann für die Kampagne gewonnen werden. Den Film gibt es als 30-, 45- und 60-Sekunden Version.
Behind the Scenes
Der Making-of-Film erlaubt es, einen Blick hinter die Kulissen des Filmdrehs zum neuen BMW X4 zu werfen. Die Schauspielerin Rikke Lylloff begibt sich am Set in San Franciso auf die Suche nach einem abenteuerlustigen Fahrer und dem Hauptdarsteller des Films Espen Klouman-Høiner. Regie, Kamera und Schnitt verantwortete Adam Feuerman. Das Making-Of wird auf der Online-Plattform #BMWstories integriert, sowie auf dem BMW YouTube Kanal gezeigt.
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