Wieviel läuft euer VR6 nach Tacho? - Seite 4

Seiten: 5< 12345>

  • Nickpage von Bassti anzeigen Bassti



    Schiermeier Camper


    565 Beiträge
    Kennzeichen: BRB

  • Nickpage von Bassti anzeigen Bassti



    Schiermeier Camper


    565 Beiträge
    Kennzeichen: BRB
  • | 17.08.2006 13:13

280 Km/h ???? nee is klar :rolleyes:


  • Nickpage von Vento-Bielefeld anzeigen Vento-Bielefeld



    Motorabwürger


    58 Beiträge
    Kennzeichen: BI
  • | 17.08.2006 13:45

Moin!
Meld mich dann auch mal zu Wort...
Herforder Berg aufer A 2 bergab ca. 260 km/h aber mein Tacho geht nur bis 240 ist also geschätzt, soweit das bei dem Tempo geht..
Und auf ebener Strecke (d.h. Cos g=3,19 mal die Quadratwurzel der Erdkrümmüng in zentral Europa) macht er punkt genau die 240!
So und jetzt zerreißt euch das Maul mit Sachen wie:
"Niemals" ... "Träum weiter" oder "Jaja, mit den 14 Zoll WR vielleicht"
Dass ihr auch immer so ernst sein müsst!
Das hier ist nen Forum, das reale Leben spielt draußen, also locker weg!
:applaus:


  • Nickpage von Zillomanie anzeigen Zillomanie


    pagenGrillmeister


    937 Beiträge
    Kennzeichen: KS

  • Nickpage von Zillomanie anzeigen Zillomanie


    pagenGrillmeister


    937 Beiträge
    Kennzeichen: KS
  • | 17.08.2006 14:12

Naja also wenn jetzt die gemachten Vr´s auch mitreden dürfen.

Corrado VR6 GPs Messung 262 Km/h

Golf 2 VR6 ca 240PS GPS 259 Km/m (das war aber bergauf (Kasseler berge, bergab Messungen finde ich recht blöde).

280 KM/h finde ich auch ein wenig übertrieben, weil entweder du schreibst dazu du hast dein Getriebe bearbeitet oder es stimmt einfach nicht.

Meine Angaben sind GPS Messungen und da wäre evtl. noch mehr gegangen (beim Corrado, der Golf hat eben CW werte wie ne Schrankwand, da kommt dann nix mehr), aber das Getriebe ist dann halt am Ende, als mehr geht nich mit Serien getriebe....


  • Nickpage von homie anzeigen homie


    Zufahrtdichtparker


    1188 Beiträge
    Kennzeichen: ST

  • Nickpage von homie anzeigen homie


    Zufahrtdichtparker


    1188 Beiträge
    Kennzeichen: ST
  • | 17.08.2006 14:58

Na getunt ist das ja kein Problem :-)

Höchstgeschwindigkeit -> 5. Gang Drehzahlbegrenzer....müßte irgendwas bei 280 sein :D


  • Nickpage von Calibaby anzeigen Calibaby


    Zufahrtdichtparker


    1030 Beiträge
    Kennzeichen: OS

  • Nickpage von Calibaby anzeigen Calibaby


    Zufahrtdichtparker


    1030 Beiträge
    Kennzeichen: OS
  • | 17.08.2006 15:07

@ Zillomanie :

Na wenn mir einer sagen würde mein gemachter VR rennt 280 würd ich auch nur lachen!
Bei dem Corri kann ichs aber bestätigen!

Man darf halt nur net vergessen das es ca. 280 lt. Tacho waren dann gehen wir mal von echten 255-260 km/h aus!


  • Nickpage von benson anzeigen benson



    Mofafahrer


    109 Beiträge
    Kennzeichen: OS-A

  • Nickpage von benson anzeigen benson



    Mofafahrer


    109 Beiträge
    Kennzeichen: OS-A
  • | 17.08.2006 15:07

fahr zwar kein vr6 aber ich hab auf gerader strecke nen golf3 vr auf der bahn bei 250 laut meinem tacho überholt der muss ca.235/240 drauf gehbat haben und der sagte das da nichts mehr ging und der motor am kotzen war....und der golf ist definitiv serie....da es der von seiner mom war... :D


  • Nickpage von Zillomanie anzeigen Zillomanie


    pagenGrillmeister


    937 Beiträge
    Kennzeichen: KS

  • Nickpage von Zillomanie anzeigen Zillomanie


    pagenGrillmeister


    937 Beiträge
    Kennzeichen: KS
  • | 17.08.2006 15:33

Zitat:
Zitat von benson
fahr zwar kein vr6 aber ich hab auf gerader strecke nen golf3 vr auf der bahn bei 250 laut meinem tacho überholt der muss ca.235/240 drauf gehbat haben und der sagte das da nichts mehr ging und der motor am kotzen war....und der golf ist definitiv serie....da es der von seiner mom war... :D
Ja also 250 fürn Vr6 laut Tacho, wenn der Motor einigermaßen gut läuft, auf der gerade, mit ein wenig Anlauf, das geht schon...

@homie: aber 280 TachoWert keine echten...

BTW: der Golf 2 Vr6 Kompressor vom Thomas (WFT) fuhr auch keine 280 (echte)

Zitat:
Zitat von homie
.

Genauso ist es bei Turbodieseln. Ab 2000u/min gibts richtig BUMS und das wars dann auch. Die höchstleistung (PS/KW) ist zwar meist erst bei 4000u/min. Aber dennoch fährt es sich bis dahin total langweilig.
Das hängt vom Motor ab...Wenn Du einen Pumpedüse TDI nimmst...die haben wie Du gesagt hast, hoher Drehmoment und dann kommt nichts mehr nach...auch ei gechippten TDI's...Aber je nachdem wie dei gemacht sind, sind die doch recht drehfreudig :D
Vor allem die VP TDI's machen mächtig Spass wenn die ordentlich gemacht sind...Ich spreche da aus Erfahrung ;)


  • Nickpage von Klaus anzeigen Klaus



    5413 Beiträge
    Kennzeichen: OS

  • Nickpage von Klaus anzeigen Klaus



    5413 Beiträge
    Kennzeichen: OS
  • | 17.08.2006 16:11

Bin mal in einem mitgefahren, als wir ausgestiegen sind war die front am glühen aber zum glück war er mit keramikkacheln beschlagen :rolleyes:

@Klaus
Aber nicht mit dem Serien Getriebe, oder :rofl:


  • Nickpage von Dad E34 anzeigen Dad E34



    Zufahrtdichtparker


    1228 Beiträge
    Kennzeichen: XY-

  • Nickpage von Dad E34 anzeigen Dad E34



    Zufahrtdichtparker


    1228 Beiträge
    Kennzeichen: XY-
  • | 17.08.2006 16:30

Zitat:
Zitat von Klaus
Bin mal in einem mitgefahren, als wir ausgestiegen sind war die front am glühen aber zum glück war er mit keramikkacheln beschlagen :rolleyes:
Gut Der Witz :ok:

  • Corradomichi
    Gast
  • Corradomichi
    Gast
  • | 17.08.2006 20:30

Komisch das hier alle VR6 schneller fahren als meiner wo ich doch "fast" alle Bereiche konventionellen Tunings durchgezogen habe. Sollte zu denken geben...:)


  • Nickpage von 450SEL6.9 anzeigen 450SEL6.9


    Abgasjunkie


    213 Beiträge
    Kennzeichen: B

  • Nickpage von 450SEL6.9 anzeigen 450SEL6.9


    Abgasjunkie


    213 Beiträge
    Kennzeichen: B
  • | 17.08.2006 20:49

Hab noch irgendwo nen knöllchen rumliegen wo mein sternkreuzer mit satten 231 abgelichtet wurde....(leidern nen anfang von ner 120iger strecke übersehen, vorher war freie bahn) war aber schon kein vollgas mehr und beim 2. schild hab ich dann schon abgebremst, dahinter standen die aber schon..grftjx...naja ist zum glück schon einige Jahre her...

der tacho geht aber relativ genau also bei der geschwindigkeit nur etwa 10 km/mehr als real.

ok es ist ein 6,9l V8 motor drin also kein Vr6 sorry.


  • Nickpage von *BlackStar* anzeigen *BlackStar*



    Fast+Furious Regie


    1545 Beiträge
    Kennzeichen: OS

  • Nickpage von *BlackStar* anzeigen *BlackStar*



    Fast+Furious Regie


    1545 Beiträge
    Kennzeichen: OS
  • | 17.08.2006 21:11

Zitat:
Zitat von 450SEL6.9
Hab noch irgendwo nen knöllchen rumliegen wo mein sternkreuzer mit satten 231 abgelichtet wurde....(leidern nen anfang von ner 120iger strecke übersehen, vorher war freie bahn) war aber schon kein vollgas mehr und beim 2. schild hab ich dann schon abgebremst, dahinter standen die aber schon..grftjx...naja ist zum glück schon einige Jahre her...

der tacho geht aber relativ genau also bei der geschwindigkeit nur etwa 10 km/mehr als real.

ok es ist ein 6,9l V8 motor drin also kein Vr6 sorry.
zeig doch mal dein prachtstück, würde den gerne mal sehen:)
leider ist nichtmal in deiner galerie ein bild von ihm:(

ah so, was hast du denn dran gemacht? original fährt der ja nur ECHTE 225;) wenn du schreibst du warst nicht mehr auf vollgas und hast sogar schon vorher abgebremst musst du ja locker bei ECHTEN 250-260 oder mehr gewesen sein;)

zum thread:
leider kann ich keine erfahrungen zu nem vr schildern, finde aber grundsätzlich solche lt. tacho threads unsinnig, besser wäre "wieviel fährt euer vr lt. gps";)
die tachoabweichung sind doch mehr als extrem sodass man überhaupt keine vergleiche anstellen kann...


  • Nickpage von Zillomanie anzeigen Zillomanie


    pagenGrillmeister


    937 Beiträge
    Kennzeichen: KS

  • Nickpage von Zillomanie anzeigen Zillomanie


    pagenGrillmeister


    937 Beiträge
    Kennzeichen: KS
  • | 17.08.2006 21:39

Zitat:
Zitat von Corradomichi
Komisch das hier alle VR6 schneller fahren als meiner wo ich doch "fast" alle Bereiche konventionellen Tunings durchgezogen habe. Sollte zu denken geben...:)
Na nun raus mit der Sprache, wieviel :D

Vielleicht muss ich ja mal zum Thomas rüberspringen und ihm eine mitm Hammer geben :rofl: :021

Seiten: 5< 12345>

Deinen Freunden empfehlen