Der Remus muss lauter!! - Seite 4

Seiten: 9< 1234567> » Letzte
  • ~Matze
    Gast
  • ~Matze
    Gast
  • | 24.01.2004 20:24

Mal ehrlich, will mich ja nicht unbedingt unbeliebt machen, aber aus einem 45 PS Polo ist doch nichts rauszuholen ;)

Aus einem alten Esel kann man auch kein Rennpferd machen.

Sehe das sonst sehr ähnlich wie 16v Golfer, da fehlt für einen kernigen und guten Klang einfach der Hubraum.



Matze


  • Nickpage von BMW328i anzeigen BMW328i


    pagenGrillmeister


    926 Beiträge
    Kennzeichen: OL

  • Nickpage von BMW328i anzeigen BMW328i


    pagenGrillmeister


    926 Beiträge
    Kennzeichen: OL
  • | 24.01.2004 20:29

Matze, es redet ja keiner von kernigem Klang, LAUT muss der! ;):D:D


  • Nickpage von NL_85 anzeigen NL_85


    Mofafahrer


    95 Beiträge
    Kennzeichen: BM

  • Nickpage von NL_85 anzeigen NL_85


    Mofafahrer


    95 Beiträge
    Kennzeichen: BM
  • | 24.01.2004 22:33

@BMW328i
Genau, wenn ich sowieso keinen Sound aus 45 Ps rausholen kann, dann muss er wenigstens lauter werden.


  • Nickpage von nasche anzeigen nasche



    Schiermeier Camper


    556 Beiträge

  • Nickpage von nasche anzeigen nasche



    Schiermeier Camper


    556 Beiträge
  • | 25.01.2004 09:16

Mein Schwager hat ja ein Golf 3 GTI und auch ein Remus drunter.3 Jahre,brauchte es, bis er ein bisschen klingt,aber Laut ist der noch lange nicht!
Eigentlich Schade!

  • Golf4Green
    Gast
  • Golf4Green
    Gast
  • | 25.01.2004 10:45

Zitat:
Zitat von mk5jas
Als ich an meinen Fiesta einen Remus ESD angebaut hatte, war ich auch enttäuscht, damals wusste ich noch nicht das der VSD den meisten Sound schon rausfiltert, darauf hab ich mir dann einen VSD von Supersprint gekauft, so hört man wenigstens ein wenig Sound, ist aber auch nicht der Hit. Wenn ich jetzt nochmal eine Anlage kaufen müsste, dann würde es eine Bastuk werden, nix anderes. Einen Auspuff leermachen, oder sonstwie lauter machen find ich dämlich, ich kauf doch nicht für teuer Geld einen Auspuff mit ABE um den dann aufzuflexen und leerzuräumen, dann kann ich die ABE auch gleich wegwerfen.
Darf man das überhaupt ?? ich dachte immer die komponenten also schalldämpfer müssen von einem fabrikat sein ??


  • Nickpage von Rico anzeigen Rico



    Schorse-bezwinger


    4041 Beiträge
    Kennzeichen: OS

  • Nickpage von Rico anzeigen Rico



    Schorse-bezwinger


    4041 Beiträge
    Kennzeichen: OS
  • | 25.01.2004 19:07

Zitat:
Zitat von 16v-Golfer


und aus nem 55ps auto mit 900 ccm so wie es dein cinq einer war bekommt niemals richtig geilen klang!
Nicht? Frag mal Jay-Pee oder Andreas F.
Der Klang war geil. Bei 1.1 Liter.
Wenn ich dir nächste Woche mal ne Videokasette mitbringe wirst du das auch hören. Hab auch noch n Video ausm BMW 318 gefilmt, der übertönt auch im ersten moment alles. War ne Ulter Anlage aus Polen und reichte um Alarmanlagen auszulösen. Auf längeren Strecken war das aber auch schon nicht mehr schön weil nach innen ja bei so nem kleinen Ding auch kaum noch Dämmung war.


  • Nickpage von Pegasus anzeigen Pegasus



    Fast+Furious Regie


    1618 Beiträge
    Kennzeichen: GC

  • Nickpage von Pegasus anzeigen Pegasus



    Fast+Furious Regie


    1618 Beiträge
    Kennzeichen: GC
  • | 05.03.2004 10:20

So, jetzt muss ich das Thema nochmal hocholen :D

Hab ja jetzt seit 3 Monaten meinen Supersprint ESD dran aber der ist mir viel zu leise ;) Hab den gebraucht gekauft, also denke ich mal das er schon vorher paar tausend Km weg hatte, also mehr Sound wird nichtmehr kommen.

Hab mich jetzt auf der Supersprint Homepage informiert, im ESD ist Stahlwolle.

Nun wollte ich mal fragen ob es was bringt, wenn ich da etwas Öl reinkippe und dann ne Weile auf der Autobahn fahre.

Ich weiß es ist nicht legal, aber er ist jetzt schon relativ leise (nur tiefen Klang eben) und das mit dem Ausbrennen wird ihn nun nicht gleich um 10 db lauter machen ;)

Also Bremsenreiniger nehm ich besser nicht, hab das auf de 1. Seite gelesen, also Öl, aber welches?
Und wird das was bringen wenn Stahlwolle im ESD ist? (Die brennt ja nicht ab oder?)

Ob 45 PS oder 450 PS das Auto warm fahren und dann auf die A30 und dann weiter auf die A31 Richtung Norden das ganze am besten morgens gegen 3.00 UHR und dann Vollgas immer man drauf und wenn er dann nicht lauter wird, dann weiß ich auch nicht hat bei meinem 7er E23 super geklappt.


  • Nickpage von Pegasus anzeigen Pegasus



    Fast+Furious Regie


    1618 Beiträge
    Kennzeichen: GC

  • Nickpage von Pegasus anzeigen Pegasus



    Fast+Furious Regie


    1618 Beiträge
    Kennzeichen: GC
  • | 05.03.2004 10:43

Hab den schon öfters komplett warm gefahren, bringt aber keine wesentliche Besserung, die Stahlwolle wird ja dabei nicht so heiß wie sie werden sollte, darum brauche ich ja Hilfsmittel ;)


  • Nickpage von Gstar anzeigen Gstar


    pagenGrillmeister


    961 Beiträge
    Kennzeichen: AC-Z

  • Nickpage von Gstar anzeigen Gstar


    pagenGrillmeister


    961 Beiträge
    Kennzeichen: AC-Z
  • | 05.03.2004 11:21

Kauf dir nen Bastuck!!!


  • Nickpage von Calibaby anzeigen Calibaby


    Zufahrtdichtparker


    1030 Beiträge
    Kennzeichen: OS

  • Nickpage von Calibaby anzeigen Calibaby


    Zufahrtdichtparker


    1030 Beiträge
    Kennzeichen: OS
  • | 05.03.2004 14:06

Also ich habe meinen remus auch um einiges lauter bekommen,allerdings mit einer sehr komischen methode:D:D:D:D
Immer wenn ich das auto waschen fahre,halte ich den hochdruckreiniger in den Endschalldämpfer,lasse ihn quasi richtig voll laufen,danach etwas auffe bahn oder so,auf jeden fall warm fahren.
Also bei mir hat es sehr viel gebracht,wenn ich dran denke wie er sich vorher anhörte,is halt nur ein prozess der etwas länger dauert,als einfaches ausräumen oder so!

  • Sven
    Gast
  • Sven
    Gast
  • | 05.03.2004 14:57

@Calibaby
Meinst Du nicht, daß der Auspuff dann innen schneller rostet ?? Da bleibt doch immer Wasser drin :frage:
So kann man natürlich auch die Dämmwolle "kaputt kochen" ;) aber ob der Auspuff das lange mit macht...

@Pegasus
Doch doch, Stahlwolle brennt, aber nur bei direktem Kontakt mit Feuer. Kannst das ganze an diesen Stahlwollen-Pads aus der Küche ausprobieren, das glimmt so weg... ;)


  • Nickpage von Mr_6N2 anzeigen Mr_6N2


    Zufahrtdichtparker


    1189 Beiträge
    Kennzeichen: ST

  • Nickpage von Mr_6N2 anzeigen Mr_6N2


    Zufahrtdichtparker


    1189 Beiträge
    Kennzeichen: ST
  • | 05.03.2004 15:02

Hab das früher auch mal mit ausbrennen versucht, brachte gar nix, Stahlwolle und das Dämmmaterial, das da drin ist, brennt halt nicht gut!
Wenn du es legal haben willst, fällt mir nur eine vernünftige Auspuffanlage oder einen offenen Luffi (mit Tüv) ein.
Wenn du auf Legalität nicht so einen Wert legst, würde ich die Flex zur Hand nehmen!!


  • Nickpage von Pegasus anzeigen Pegasus



    Fast+Furious Regie


    1618 Beiträge
    Kennzeichen: GC

  • Nickpage von Pegasus anzeigen Pegasus



    Fast+Furious Regie


    1618 Beiträge
    Kennzeichen: GC
  • | 05.03.2004 15:24

@Gstar: tolle Antwort :|

@Calibaby: Da hätte ich aber auch Angst das mir der ESD zu schnell wegrostet, wenn das probier ich das mit Öl das hilft ja gegen Rost ;)

Also ich werd das einfach mal ausprobieren, kaputt gehen kann dabei ja nix denke ich mal... Den ESD aufflexen will ich nicht, das ist mir dann zu extrem, aber so sind es eben "normale Verschleißspuren" weil jeder ESD irgendwann bisl ausbrennt ;) Offenen Luftfilter hatte ich mal drin, kostet aber Leistung, besonders an sehr warmen Tage (sitzt bei mir mitten auf dem Motor also auch schlechte Kaltluftzuführung), hab jetzt nen K&N Tauschfilter drin.

Welches Öl soll ich da am Besten zum ausbrennen nehmen???

  • Opel-Andi
    Gast
  • Opel-Andi
    Gast
  • | 05.03.2004 16:08

@ Calibaby
du hast irgendwie den Hang zum Extremen ;)

Seiten: 9< 1234567> » Letzte

Deinen Freunden empfehlen