Bremsbeläge aber welche? - Seite 1

Seiten: 212>

  • Nickpage von Golf2Babe anzeigen Golf2Babe


    Abgasjunkie


    226 Beiträge
    Kennzeichen: K

  • Nickpage von Golf2Babe anzeigen Golf2Babe


    Abgasjunkie


    226 Beiträge
    Kennzeichen: K
  • | 18.04.2004 17:59

Hi Leute,

ich hab mir gelochte Bremsscheiben gekauft und wollte mal fragen welche die besten Bremsbeläge sind.Gibt's was besseres als Ferodo?Z.B?


  • Nickpage von KingTorten anzeigen KingTorten


    Radkappenfetischist


    753 Beiträge
    Kennzeichen: FDS

  • Nickpage von KingTorten anzeigen KingTorten


    Radkappenfetischist


    753 Beiträge
    Kennzeichen: FDS
  • | 18.04.2004 20:44

also viele aus dem bmw forum schwören auf die kombination gelochte zimmerman scheiben und ferodo ds2000! die ferodo sollen wohl net schlecht sein!


  • Nickpage von V6 Caravan anzeigen V6 Caravan


    Radler


    4 Beiträge
    Kennzeichen: os
  • | 18.04.2004 20:50

Tach ich hatte die Ferrodo,s mit scheiben auf einem vectra A 16V . War bescheiden Belege zu hart Bremste fast genau wie original


  • Nickpage von Björn anzeigen Björn


    Zufahrtdichtparker


    1198 Beiträge
    Kennzeichen: WTL

  • Nickpage von Björn anzeigen Björn


    Zufahrtdichtparker


    1198 Beiträge
    Kennzeichen: WTL
  • | 18.04.2004 20:59

Hatte damals die Ferrodo DS2000 mit Powerdisc Scheiben gefahren und die haben sehr gut Gepackt .


  • Nickpage von Golf2Babe anzeigen Golf2Babe


    Abgasjunkie


    226 Beiträge
    Kennzeichen: K

  • Nickpage von Golf2Babe anzeigen Golf2Babe


    Abgasjunkie


    226 Beiträge
    Kennzeichen: K
  • | 18.04.2004 21:00

Ja genau die gelochten zimmermann habe ich auch.
na dann werd ich mich mal umgucken... was ich mir noch für beläge kauf ;)


  • Nickpage von 16V-ossi anzeigen 16V-ossi



    Erfinder des Rades


    2130 Beiträge
    Kennzeichen: ST-I

  • Nickpage von 16V-ossi anzeigen 16V-ossi



    Erfinder des Rades


    2130 Beiträge
    Kennzeichen: ST-I
  • | 18.04.2004 21:35

Hängt von ab, was du damit machen willst. Kauf dir harte für mehr Lebensdauer - aber schlechtere Verzögerung oder weiche mit wenig Lebensdauer aber gute Verzögerung.

Man muß immer wissen, wöfür sie man braucht. Viele Beläge sind auch stark TEMPERATUR abhängig!!!


  • Nickpage von Golf2Babe anzeigen Golf2Babe


    Abgasjunkie


    226 Beiträge
    Kennzeichen: K

  • Nickpage von Golf2Babe anzeigen Golf2Babe


    Abgasjunkie


    226 Beiträge
    Kennzeichen: K
  • | 18.04.2004 21:57

also mein 16v golf ist sowieso nur immer im sommer angemeldet.also von april bis september/oktober.
brauche also gute bremsbeläge die gut packen.. müssen ja nur einen sommer reichen!

Habe EBC Bremsbeläge gefunden...kenne die Firma aber auch nicht .Kennt die jemand?


  • Nickpage von spaceone anzeigen spaceone



    Zufahrtdichtparker


    1245 Beiträge
    Kennzeichen: OS

  • Nickpage von spaceone anzeigen spaceone



    Zufahrtdichtparker


    1245 Beiträge
    Kennzeichen: OS
  • | 19.04.2004 12:54

Legal ( mit Tüv ) ist wohl am besten DS2000 geeignet..
Andere vielleicht auch noch, nur wenn man wegen Rennbelägen mal ein vom Fahrrad holt kann das Böse in´s Auge gehen.. Rennbeläge greifen ja kalt fast garnicht.

Denke viel holt man nur durch Beläge eh nicht raus..
Wenn dann schon ne andere Bremsanlage, das was Handfestes und mittlerweile gibts die für VW´s echt zum Schnäppchenpreis.


  • Nickpage von King anzeigen King



    Bergaufbremser


    2388 Beiträge
    Kennzeichen: OS

  • Nickpage von King anzeigen King



    Bergaufbremser


    2388 Beiträge
    Kennzeichen: OS
  • | 19.04.2004 13:08

Tja für meinen alfa hab ich jetzt gerad mal geschaut... und ich finde da gibt es nur eine altanative und das ist die Komplette Brembo Analge vom GTA gibt es Opitional auch für meinen original kostet sie fast 2000 euronen mit Tüv... bei ebay hab ich sie schon bei für 500 euro gesehen !


  • Nickpage von Six anzeigen Six



    11530 Beiträge
    Kennzeichen: OS

  • Nickpage von Six anzeigen Six



    11530 Beiträge
    Kennzeichen: OS
  • | 19.04.2004 13:18

Wie meine Vorredner schon geschrieben haben.

Kommt ganz auf den Verwendungszweck an. Auf keinen Fall sollte man die billigsten nehmen. Bei den Bremsen würde ich als letztes sparen.

Allerdings lohnt es sich auch nicht Beläge aus dem Motorsport zu nehmen, die Du sowieso nie so beanspruchen wirst wie eigentlich vom Hersteller gedacht.

Würde einfach ganz normale Markenbeläge nehmen. Reicht für den Alltag.


  • Nickpage von Golf2Babe anzeigen Golf2Babe


    Abgasjunkie


    226 Beiträge
    Kennzeichen: K

  • Nickpage von Golf2Babe anzeigen Golf2Babe


    Abgasjunkie


    226 Beiträge
    Kennzeichen: K
  • | 19.04.2004 15:50

Ja eine andere Bremsanlage werd ich mir auch bald drauf machen!
Aber erst im Winter...wenn wir wieder umbauen.Habe nämlich keine Lust dazu jetzt *g*.
Werde dann die vom G60 nehmen.

@spaceone gut das du mir das sagst.wusste ich gar nicht *g*.na ich denke ich werde dann wohl die DS2000 nehmen.


  • Nickpage von maxim anzeigen maxim



    Abgasjunkie


    194 Beiträge
    Kennzeichen: ST-P

  • Nickpage von maxim anzeigen maxim



    Abgasjunkie


    194 Beiträge
    Kennzeichen: ST-P
  • | 19.04.2004 15:57

allso nipo beläge und zimmermann scheiben die zusammen vom feinsten


  • Nickpage von GIB anzeigen GIB


    Fahrschüler


    44 Beiträge
    Kennzeichen: OS

  • Nickpage von GIB anzeigen GIB


    Fahrschüler


    44 Beiträge
    Kennzeichen: OS
  • | 19.04.2004 16:33

Sagt mal, könnt ihr mir sagen ob es fürn golf 3 auch bezahlbare gelochte bremsscheiben gibt? und brauch ich für gelochte extra beläge?
Ich hatte nämlich das problem dass die bremsen so heiß wurden, dass ich kaum noch bremswirkung habe, ist aber auch erst 2 mal vorgekommen, aber trotzdem scheiße, liegt das dann an den scheiben, belägen oder an beidem?

MfG

Justus


  • Nickpage von spaceone anzeigen spaceone



    Zufahrtdichtparker


    1245 Beiträge
    Kennzeichen: OS

  • Nickpage von spaceone anzeigen spaceone



    Zufahrtdichtparker


    1245 Beiträge
    Kennzeichen: OS
  • | 19.04.2004 18:04

@ GIB
was hast du denn momentan für eine Bremse im Golf 3 ?? oder was hast du für ein Modell bzw Motor ?

Wäre vielleicht mal genauso wichtig, mal die Bremsflüssigkeit auszutauschen oder den Zustand der aktuellen Bremse überprüfen.

Generell helfen (meiner Meinung nach ) gelochte Scheiben nur dabei, das die Bremse bei Nässe schneller anspricht. Irgendwelche Vorteile bei der Kühlung kann man vernachlässigen.

Also wenn man Probleme mit Fading (Überhitzen) hat hilft meiner Meinung nach nur ne bessere Bremsanlage ( allgemein ) oder ein anderer Fahrstil. Die Beläge, gelochten Scheiben usw. sind vielleicht ganz nette Varianten beim Ansprechverhalten /Biss einer Bremse mehr aber auch net. :rolleyes:

Alternativen:
Bei 4 Loch VW = Seat Brembo Bremse mit 304mm Durchmesser. Kostenpunkt was bei 600 Euro komplett Vorderachse.
Bei 5 Loch VW = Audi TT,... Bremse mit 312mm Durchmesser. Kostenpunkt war hier auch was bei 600-700 Euro.
:hut:


  • Nickpage von Golf2Babe anzeigen Golf2Babe


    Abgasjunkie


    226 Beiträge
    Kennzeichen: K

  • Nickpage von Golf2Babe anzeigen Golf2Babe


    Abgasjunkie


    226 Beiträge
    Kennzeichen: K
  • | 19.04.2004 18:15

Ja eine andere Bremsanlage werd ich mir auch bald drauf machen!
Aber erst im Winter...wenn wir wieder umbauen.Habe nämlich keine Lust dazu jetzt *g*.
Werde dann die vom G60 nehmen.

@spaceone gut das du mir das sagst.wusste ich gar nicht *g*.na ich denke ich werde dann wohl die DS2000 nehmen.

Seiten: 212>

Deinen Freunden empfehlen