weber vergaser und gti motor


  • Nickpage von _flo_ anzeigen _flo_


    Motorabwürger


    57 Beiträge
    Kennzeichen: HF

  • Nickpage von _flo_ anzeigen _flo_


    Motorabwürger


    57 Beiträge
    Kennzeichen: HF
  • | 12.10.2004 17:54

guten tag
wollte mal wissen wie das aus sieht mit dem weber vergaser hab gehört das das ne ganz nette sache ist .
in einem post hab ich gelesen das das von 1000-1300 euro kostet stimmt das ?
hab den golf2 gti 8v motor mit 107 ps also die gkat version .
hab auch was von einer größeren drossel klappe gehört
aber aus dem post wurd ich nicht schlau deswegen wollte ich fragen ob ihr mir hier noch mal helfen könnt
danke nochmal

Und wie bitte möchtest du das mit dem G Kat machen????
Hast du einen der ihn dir austrägt???


  • Nickpage von _flo_ anzeigen _flo_


    Motorabwürger


    57 Beiträge
    Kennzeichen: HF

  • Nickpage von _flo_ anzeigen _flo_


    Motorabwürger


    57 Beiträge
    Kennzeichen: HF
  • | 12.10.2004 18:31

mal abgesehn vom tüv meine ich. ist auch nur interesse daran


  • Nickpage von Cent anzeigen Cent



    Pagen-Freak


    323 Beiträge
    Kennzeichen: ST

  • Nickpage von Cent anzeigen Cent



    Pagen-Freak


    323 Beiträge
    Kennzeichen: ST
  • | 12.10.2004 18:31

Also bei nem Golf 2 ab BJ 90 mit GKat kannst Du weber vergessen.
Mit nem GKat kannst Du keine Weber vernünftig zum laufen bringen.

Du könntest es aber bez. der Austragung mal mit No limits in Minden in verbindung setzen die haben mir bei nem 91er Corsa auch den GKat ausgetragen. Allerdings einen UKat wieder eingetragen.

so 1000 bis 1300 Euro passt für das Material neu. Allerdings bringen dir allein die Weber gar nix. Höchstens eine andere Drehmoment und/oder Leistungskurve, aber nicht viel mehr Leistung. Mit Weber allein denke ich das höchstens 10 - 12 PS mehr drin sind bei nem unverändertem Motor. Und den Typischen Weber-Klang hast Du mit den Serien-Ventilen und Nockenwellen auch nicht.
Frag unter Umständen mal Wergolf88. Der hat auch nen GTi-Motor in nem 2er. Allerdings einen 16V und Renneinspritzung. Aber das Prinziep ist das selbe.
ich kenn mich mit VW nicht so aus.


  • Nickpage von _flo_ anzeigen _flo_


    Motorabwürger


    57 Beiträge
    Kennzeichen: HF

  • Nickpage von _flo_ anzeigen _flo_


    Motorabwürger


    57 Beiträge
    Kennzeichen: HF
  • | 12.10.2004 18:36

wie teuer wär so was denn gebraucht ca ?

und wie sieht das mit ner K-Jetronic aus
wäre das ne bessere alternative dazu ?


  • Nickpage von Cent anzeigen Cent



    Pagen-Freak


    323 Beiträge
    Kennzeichen: ST

  • Nickpage von Cent anzeigen Cent



    Pagen-Freak


    323 Beiträge
    Kennzeichen: ST
  • | 12.10.2004 18:39

Am besten schau mal hier vorbei:Tuner

Da kannst Du nachfragen was die Beste alternative ist. Der Baut alles, egal ob Umbau auf Turbo oder Drosselklappen G-Lader.
da haben die gerad nen Rennwagen 2 Ltr. 8 V GTI mit über 200 PS und 240 NM stehen.


  • Nickpage von _flo_ anzeigen _flo_


    Motorabwürger


    57 Beiträge
    Kennzeichen: HF

  • Nickpage von _flo_ anzeigen _flo_


    Motorabwürger


    57 Beiträge
    Kennzeichen: HF
  • | 12.10.2004 18:58

also ist das auch keine billige alter native zu nem neun motor :?


  • Nickpage von Björn anzeigen Björn


    Zufahrtdichtparker


    1198 Beiträge
    Kennzeichen: WTL

  • Nickpage von Björn anzeigen Björn


    Zufahrtdichtparker


    1198 Beiträge
    Kennzeichen: WTL
  • | 12.10.2004 19:49

Möglich ist das schon mit dem G Kat Austragen auf Offiziellem Weg
Durch eine Neuabnahme des Wagens geht das , aber Überlege es dir gut was du da machst mit den Webern und wann du den fahren möchtest . Bei Ganzjahres Wagen lass es lieber sein , als Sommer Auto OK aber dann mach nicht nur Vergaser sondern auch eine Kopf Optimierung mit Polieren , Erweitern der Kanäle ,. Grössere Ventile usw usw .

Das mit der Grösseren Drossel Klappe ist die vom Audi 5E gemeint . Die ist ein wenig Grösser als deine Originale , musste aber auch die Ansaugbrücke weiter aufmachen das die Klappe selber nicht anschlägt innen Drin .

Das mit der K Jetronik kannste machen aber wofür den aufwand , da hängen auch die Klopfsensoren mit dran an der Digifant und G Kat ist auch nicht mehr .
Aber eine KE Jetronik an einem PF wie du den hast ist richtig gut :-) , haben wir auch schonmal gemacht den Umbau . Der Wagen ging wie gift .


  • Nickpage von _flo_ anzeigen _flo_


    Motorabwürger


    57 Beiträge
    Kennzeichen: HF

  • Nickpage von _flo_ anzeigen _flo_


    Motorabwürger


    57 Beiträge
    Kennzeichen: HF
  • | 13.10.2004 18:39

ahso also wäre ne kjettronic ne billige alternative zum neuen motor oder wie sehe ich das :frage:
muss man bei der jet tronic noch viel beachten wie neue nockenwelle und so ?
wie teuer wäre sowas ?


  • Nickpage von Björn anzeigen Björn


    Zufahrtdichtparker


    1198 Beiträge
    Kennzeichen: WTL

  • Nickpage von Björn anzeigen Björn


    Zufahrtdichtparker


    1198 Beiträge
    Kennzeichen: WTL
  • | 15.10.2004 15:05

Ganz Ehrlich gesagt es lohnt sich nicht den Aufwand zu betreiben . Da Fängt es mit der Kompletten Einspritzanlage an , über den Kabelbaum mit dem Passenden Steuergerät .
Einfache währe es gewesen wenn du einen Wagen mit KE Jetronik haben würdest wo du den PF einbauen würdest.


  • Nickpage von _flo_ anzeigen _flo_


    Motorabwürger


    57 Beiträge
    Kennzeichen: HF

  • Nickpage von _flo_ anzeigen _flo_


    Motorabwürger


    57 Beiträge
    Kennzeichen: HF
  • | 16.10.2004 12:53

bringt denn die 5e drossel klappe alleine was bissel an leistung ?


  • Nickpage von Björn anzeigen Björn


    Zufahrtdichtparker


    1198 Beiträge
    Kennzeichen: WTL

  • Nickpage von Björn anzeigen Björn


    Zufahrtdichtparker


    1198 Beiträge
    Kennzeichen: WTL
  • | 16.10.2004 14:16

Ich meinen augen und aus Erfahrung Nein .


  • Nickpage von _flo_ anzeigen _flo_


    Motorabwürger


    57 Beiträge
    Kennzeichen: HF

  • Nickpage von _flo_ anzeigen _flo_


    Motorabwürger


    57 Beiträge
    Kennzeichen: HF
  • | 16.10.2004 14:20

ok danke leute dann weiß ich bescheid

Deinen Freunden empfehlen