1,8 l aufgebohrt auf 2 liter
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tach hab mal ne frage |
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Das bohren und hohnen selbst kostet ca. 200.- Aber man braucht noch die passenden Kolben. Was hat der eingebaut, denn das sind Teile die ziemlich teuer werden können. Das Steuergerät sollte auf den Motor abgestimmt sein, falls das möglich ist. Die maximale Leistung kannst Du rausholen indem Du noch einen Fächerkrümmer mit einer guten Komplettanlage montierst Bremsen sollten auch angepasst werden, falls die mit der Leistung nicht klar kommen. |
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woran erkenne ich das meien anlage das nicht packt ? |
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Also Haltbarkeit hängt von den verbauten Teilen ab...145PS sind schon möglich mit einer guten Kopfbearbeitung Fäscher und Abstimmung. Wieviel das kostet weiss ich nicht genau, da solltest Du bei einem Tuner fragen. Wichtig ist vor allem dass die Abstimmung auf einem prüfstand erfolgt. Pi mal Daumen wird da nichts |
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Kann mir mal einer erklären warum man bei aufbohren von einem 1,8T auf 2,0 eine andere Kurbelwelle braucht? |
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wie teuer ist denn sonne abstimmung circa ? |
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@Jamesbond |
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@16V-ossi auch nicht bei eine Bohrung von 83mm Serie ist glaube ich 81mm wie geht das dann mit ner neuen Kurbelwelle st der weg länger? wenn er weiter runter geht kommt er doch auch weiter raus aus der Zylinderlaufbuchse oder irre ich mich mal wieder? |
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Da irrst du dich, die Kurbelwelle ist einfach kürzer insgesamt, das heisst kurzer Hub nach oben und der gleiche Hub nach unten. Dadurch ist der abstand zu den Ventilen größer (etwas mehr Hubraum). |
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Mal ne Prinzipielle Frage: Warum bohrt man einen 1,8 Liter auf 2 Liter auf, steckt ne Menge Zeit und Geld rein, wenn man einen fertigen 2 Liter Motor haufenweise bei ebay oder sonst wo nachgeworfen bekommt??? |
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das weiß ich nicht ich weiß aber das der ohne probleme rein passt und ich die anbau teile behalten kann das das was mich an dem ding reizt ist aber etwas teuer |
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