Meine Reifen drehen stark durch! - Seite 2

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  • | 05.03.2005 02:01

So so ist ja alles ganz nett und schön was ihr schreibt.Nun zu meiner Rennmurmel:Ich habe fast neuwertige Winterreifen (ca. 1 1/2 Jahre alt).
Habe das Problem auch im Sommer auch wenn ich vorsichtig anfahre quitscht es ein wenig und wenn ich volle pulle gebe haben die Reifen auch im Sommer (mit Sommerreifen) es ein wenig schwer fuß zu fassen.Profil habe ich auch noch genug drauf,bei beiden wohl gemerkt.Einmal bei Winterreifen 155/70/R13/Q ,bei Sommerreifen 175/60/R13/H.Mein Auto hat mit pott und luffie ca. 75-78Ps.Er wiegt sage und schreibe 810Kg leer naja und fahren tue ich auch schon nen paar Jährchen um mit den rechten Pedal und den linken Pedal umzugehen!Also woran kanns noch liegen?Reifen zu schmal?Oder weiß was ich noch??:rolleyes:


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  • | 05.03.2005 02:07

Habe einen Nissan Micra K11 SUPER-S ab Werk mit 75PS ,1,3L.


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  • | 05.03.2005 02:55

:rolleyes: Gib einfach weniger Gas und übe das Gas/Kupplung-Zusammenspiel.


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  • | 05.03.2005 04:45

Der Rechte Fuss muss wissen wa der Linke macht......Einfach gesagt du musst lernen mit Kupplung und Gas umzugehen.......Am Besten ist wenn du das bei Nässe ausprobierst.....Dann drehen die Reifen noch Schneller durch und wenn man das dann beherrscht kann man das auch bei Trockenen Strassen....Zb an Roten Ampeln üben wenn sie Grün werden...:021


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  • | 05.03.2005 07:44

Hmmm... trotz ähnlichem Gewichtsverhältnis aber noch nen paar Pferdchen mehr , hatte ich solche Probleme noch nie.
Ja gut, wenn man´s drauf auslegt kann man auch ganz easy einen stehen lassen, nur büchst das Auto dann immer nach rechts oder links aus ;).
Ich würde einfach mal versuchen weniger Gas zu geben und die Kupplung vielleicht nicht "schnacken" zu lassen, falls du das tust ;)

Ciao,
Michael


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  • | 05.03.2005 08:26

Vieleicht hat er ja auch ne 200kilo schwungscheibe :D


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  • | 05.03.2005 09:07

natürlich liegts auch an den spielzeugreifen:rolleyes:
aber wenn du selbst im sommer mit grad mal 78ps beim anfahrn ein problem mit scharrenden reifen hast, würd ich echt mal ein wenig den schnellstart üben!!!
ich glaub kaum das nissan ein auto mit so einer beschissenen traktion aufn markt bringt. ich tipp drauf, dass du die kupplung zu schnell kommen lässt. das problem ist halt, dass wenn die reifen nen ruck machen und anfangen durchzudrehen, dass dann der grip erstmal komplett abreißt. also wenn dus von stand aus übertreibst haste nunmal das problem. aber bevor du wieder sagst, dass du schon seit jahren fährst, geb ich dir mal nen tipp, wie du sehn kannst obs an dir oder am wagen liegt:
fahr im ersten gang so langsam wie möglich ohne kupplung. so kurz bevor er anfängt zu ruckeln;und dann:Vollgas! das wirste ja sehn ob er immernoch so derb durchdreht. wenn ers nicht macht. haste ein problem mit deiner Links-rechtsfuß-verbindung!


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  • | 05.03.2005 09:44

Zitat:
Zitat von Beast from the east
Das Problem hab ich nicht :D Name: 28922-2001.gif Größe: 149x16 Dateigröße: 2689 Bytes :015
Mein reden, plus vorsprung durch technick.
Also, Audi quattro fahren, dann klappts auch mit dem grip.:hut:

Noch besser ist es den RS4 o. RS6 zu fahren, dann ist dir der gesichtsausdruck:oah: der anderen sicher.;)


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  • | 05.03.2005 09:58

ok das hilft nissank11 nicht weiter, aber danke für diesen beitrag. jetzt wissen wir alle, dass ein rs4 und ein rs6 schnelle autos sind!:applaus:


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  • | 05.03.2005 10:15

Zitat:
Zitat von Quattrorambo
Bei dem Problem kann ich dir auch nicht helfen. Oder versuche auf deine Antriebsräder mehr Gewicht zu bekommen. Beim Hecktriebler empfehle ich immer Backsteine.

Nun hab ich aber auch mal so ein PROOOBLEM.....

Was kann ich machen gegen Windgeräusche am rechten Aussenspiegel?

Der macht mir immer ab so ca. 256KMH komische pfeiff-windgeräusche....

Thread des Jahres 2005
du willst mir doch nicht erzählen, dass dein V6 256km/h läuft, oder???

ansonsten, netter Thread, nette Unterhaltung:D


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  • | 05.03.2005 11:34

Tach,
können die Probleme nicht auch von einer fehlerhaften Radstellung kommen?
Evtl. mal heftig an einen Bordstein gefahren.
Hatte mal ein verbogenes Federbein, da drehte der Hobel auch ständig durch.


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  • | 05.03.2005 11:44

Na kan schon sein das es daran liegt das ich es ein wenig übertreibe mit dem Gas im Stand.Habs heute nochmal probiert ging ganz gut.Muss ich halt langsam anfahren bei dem Wetter sowieso anscheinend,danke daalig für den Tip.Hach herrlich die dummen Gesichter hach wer hätte gedacht das ein kleines Auto so heizen kann,lol:D:D.Kennt jemand der mir billig Tuningsachen anbieten kann für nen K11 BJ. 95, 1,3l Maschine,55KW.
Danke an alle die mir ihre Tips gegeben haben.Gruß Michi

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  • | 05.03.2005 14:37

Zitat:
Zitat von audimania
Zitat:
Zitat von Quattrorambo
Bei dem Problem kann ich dir auch nicht helfen. Oder versuche auf deine Antriebsräder mehr Gewicht zu bekommen. Beim Hecktriebler empfehle ich immer Backsteine.

Nun hab ich aber auch mal so ein PROOOBLEM.....

Was kann ich machen gegen Windgeräusche am rechten Aussenspiegel?

Der macht mir immer ab so ca. 256KMH komische pfeiff-windgeräusche....

Thread des Jahres 2005
du willst mir doch nicht erzählen, dass dein V6 256km/h läuft, oder???

ansonsten, netter Thread, nette Unterhaltung:D
hat er doch nicht geschrieben ;)

da gehen doch gerad mal die windgeräusche los :roll:


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  • | 05.03.2005 16:54

Würde auch sagen, das du einfach zu hoch drehst und zuviel Gas gibst...

Davon mal ab, lohnen sich Beschl. R ennen mit 75PS? :frage:

mfG


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  • | 05.03.2005 16:59

Zitat:
Zitat von nissank11
Na kan schon sein das es daran liegt das ich es ein wenig übertreibe mit dem Gas im Stand.Habs heute nochmal probiert ging ganz gut.
Wie lang hast du den Schein schon?
Wenn länger als 6 Monate bist aber nicht viel gefahren.. :D



:hut:

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