ladeluftkühler?


  • Nickpage von Golf3_tuner anzeigen Golf3_tuner


    Motorabwürger


    66 Beiträge
    Kennzeichen: ms
  • | 02.06.2005 00:05

hi
wollte nur mal frage was ein andere ladelufkühler bringt habe zumbeispeil ein Golf 3 gtd was würde es denn bringen wenn ich denn zb von tdi einbauen würde ?????????

Edit: Schreib doch im Titel bitte nur EIN "!" ;) Danke!


  • Nickpage von braeter anzeigen braeter



    Pagen-Fan


    281 Beiträge
    Kennzeichen: DLG-

  • Nickpage von braeter anzeigen braeter



    Pagen-Fan


    281 Beiträge
    Kennzeichen: DLG-
  • | 02.06.2005 00:09

Wenn die Kühlfläche grosser ist, ist sicherlich Leistungsteigerung möglich.

In wie fern sich das aber auf der Strasse auswirkt kommt auf den Motor, den bisher verbauten LLK.

Ne Pauschale Angabe zur leistungssteigerung ist nicht drin.

Beispiel:

Corrado G60 hat nen kleinen Sinnlosen LLK vorne Links verbaut. Den gegen den Grossen vom Rallye Golf G60 ausgetauscht soll 10 PS bringen. " Soll " .


  • Nickpage von Golf3_tuner anzeigen Golf3_tuner


    Motorabwürger


    66 Beiträge
    Kennzeichen: ms
  • | 02.06.2005 00:12

kann mann dan zusatzlich zu dem der schaun verbaut ist nich noch einen ainbauen das wahre sicherlich am besten oder nicht? d
opeltgemopelt hält besser oder in denn fall nicht?

Beim Diesel wird Dir ein anderer LLK keine Leistung bringen. Ein verbessertes Ansprechverhalten vielleicht, oder auch weniger Verbrauch und weniger Russ. Ein Diesel holt die Kraft aus der eingespritten Menge Kraftstoff und nicht aus der Luftmasse. Mehr Luftmasse dient lediglich der "Sauerkeit", da er weniger Russt.


  • Nickpage von Dux anzeigen Dux



    Standspurheizer


    4513 Beiträge
    Kennzeichen: WAF

  • Nickpage von Dux anzeigen Dux



    Standspurheizer


    4513 Beiträge
    Kennzeichen: WAF
  • | 02.06.2005 01:09

Also n gösserer LLK beim Diesel ist nur sinnvoll wenn er bei Aussentemperatur ab 30 Grad nich mehr die Geschwindigkeit bringt.... So wie bei mir :boese:


  • Nickpage von Cardoso anzeigen Cardoso


    Benzinpreisignorierer


    154 Beiträge
    Kennzeichen: OS

  • Nickpage von Cardoso anzeigen Cardoso


    Benzinpreisignorierer


    154 Beiträge
    Kennzeichen: OS
  • | 02.06.2005 08:31

Bin jetzt auch nenn bischen neugierig geworden, wie siehts denn bei Audi´s 1.8 T ausm A4 aus? Lohnt sich das da schon eher? Und steht der Preis da auch "einigermaßen" im Verhältnis zur Leistung?

Zitat:
Zitat von Cardoso
wie siehts denn bei Audi´s 1.8 T ausm A4 aus?
Da gibt es einige LLK's, die kosten aber leider so um die 500 bis 650.- Das ist ein Haufen Geld...aber wenn man mehr als nur Chiptuning hat wird es sich im 1,8T lohnen :ok:

  • ~CruisinDeluxe
    Gast
  • ~CruisinDeluxe
    Gast
  • | 03.06.2005 17:35

beim diesel NOTHING


  • Nickpage von endee anzeigen endee



    Fast+Furious Statist


    1368 Beiträge
    Kennzeichen: HAM

  • Nickpage von endee anzeigen endee



    Fast+Furious Statist


    1368 Beiträge
    Kennzeichen: HAM
  • | 03.06.2005 20:18

Ein Ladeluftkühler hat die Funktion die Luft auf Circa 55 Grad verbrennungs temeratur abzukühlen! Beim Diesel kommt die kraft aber aus der Hohen Kompression bzw. den hohen einspritzdruck der für das zerstäuben des Diesels wichtig ist! Ein größerer Ladeluftkühler bringt bei Benzin fahrzeugen sicherlich was, das die Luft noch stärker abgekühlt wird uns somit besser verbrannt wird! Was das bei einem Diesel bringt weiß icha uuch nicht! Es gab aber mal für den VW Diesel Motoren ohne LLK ein umrüstkit, das hat deutlich mehr Leistung gebracht! Ich würd einfach mal bei Rothe Motorsport nachfragen, die haben mal einen Motor für einen Golf 3 TDI mit 200 PS zusammengebtruzelt! Die dürften da die ersten ansprechpartner seien!

Mal nach goggeln!

:hut:

Zitat:
Zitat von endee
Es gab aber mal für den VW Diesel Motoren ohne LLK ein umrüstkit, das hat deutlich mehr Leistung gebracht!
Die Mehrleistung war aber nicht dem LLK zu verdanken, sondern u.a. dem Plus an eingespritzte Menge an Diesel...

Deinen Freunden empfehlen