G60 Freiläufer? - Seite 1

Seiten: 212>

  • Nickpage von Bandog anzeigen Bandog


    Radler


    22 Beiträge
    Kennzeichen: OH

  • Nickpage von Bandog anzeigen Bandog


    Radler


    22 Beiträge
    Kennzeichen: OH
  • | 24.07.2005 20:02

Hi !
Frage :
Ist der G60 PG Motor ein Freiläufer? Kann mir einer das genau sagen.
Danke im vorraus.
MfG


  • Nickpage von testcar anzeigen testcar



    Schiermeier Camper


    601 Beiträge
    Kennzeichen: MS

  • Nickpage von testcar anzeigen testcar



    Schiermeier Camper


    601 Beiträge
    Kennzeichen: MS
  • | 24.07.2005 20:04

ha ha! der läuft schon recht frei bei 230...:D
ne, ma im ernst... kein plan.. was soll das sein!


  • Nickpage von endee anzeigen endee



    Fast+Furious Statist


    1368 Beiträge
    Kennzeichen: HAM

  • Nickpage von endee anzeigen endee



    Fast+Furious Statist


    1368 Beiträge
    Kennzeichen: HAM
  • | 24.07.2005 20:05

Könnte hin kommen! Motoren mit aufladung haben ja nich eine so hohe Kompression wie saugmotoren! Wer weiß mehr?

:hut:


  • Nickpage von sasse anzeigen sasse



    Happymeal-Esser


    404 Beiträge
    Kennzeichen: ST

  • Nickpage von sasse anzeigen sasse



    Happymeal-Esser


    404 Beiträge
    Kennzeichen: ST
  • | 24.07.2005 20:05

Wieso ? Keine Lust dein Zahnriemen zu wechseln ??? :roll:

Ne Spass bei Seite, kann mir nicht vorstellen das es ein Freiläufer ist !


  • Nickpage von Bandog anzeigen Bandog


    Radler


    22 Beiträge
    Kennzeichen: OH

  • Nickpage von Bandog anzeigen Bandog


    Radler


    22 Beiträge
    Kennzeichen: OH
  • | 24.07.2005 20:07

d.h. die ventile schlagen beim zahnriemenriss nicht auf die kolben auf


  • Nickpage von dokbandy anzeigen dokbandy


    pagenGrillmeister


    917 Beiträge
    Kennzeichen: ST .

  • Nickpage von dokbandy anzeigen dokbandy


    pagenGrillmeister


    917 Beiträge
    Kennzeichen: ST .
  • | 24.07.2005 20:13

Der Golf II 1,8L gti motor war einer(107 PS)


  • Nickpage von Golf3VR6Turbo anzeigen Golf3VR6Turbo



    Zufahrtdichtparker


    1163 Beiträge
    Kennzeichen: ERH
  • | 24.07.2005 21:34

Der G-60 ist definitiv keiner! Heißt Ventile können aufschlagen.


  • Nickpage von homie anzeigen homie


    Zufahrtdichtparker


    1188 Beiträge
    Kennzeichen: ST

  • Nickpage von homie anzeigen homie


    Zufahrtdichtparker


    1188 Beiträge
    Kennzeichen: ST
  • | 24.07.2005 21:38

kein freiläufer
die verdichtung beim g-lader wurde nicht wesentlich reduziert!!!

alle polos laufen nach dem high sqiusch verfahren...

denke mal das werden die bei den 1.8ern auch nicht gemacht haben


  • Nickpage von ArgoN anzeigen ArgoN



    Pagen-Freak


    312 Beiträge
    Kennzeichen: OS

  • Nickpage von ArgoN anzeigen ArgoN



    Pagen-Freak


    312 Beiträge
    Kennzeichen: OS
  • | 24.07.2005 21:45

Zitat:
Zitat von testcar
ha ha! der läuft schon recht frei bei 230...:D
ne, ma im ernst... kein plan.. was soll das sein!
Wenn man keine Ahnung hat einfach mal Fresse halten !

Meine Meinung


  • Nickpage von mirco anzeigen mirco



    Mofafahrer


    76 Beiträge
    Kennzeichen: ST

  • Nickpage von mirco anzeigen mirco



    Mofafahrer


    76 Beiträge
    Kennzeichen: ST
  • | 24.07.2005 22:05

Hi

Bei meinem G60 ist der Zahnriemen gerissen und das Bei voller Fahrt im 4 Gang. Und die Ventile wurden nicht beschädigt. Somit meine Ich das es einer ist.


gruß mirco


  • Nickpage von homie anzeigen homie


    Zufahrtdichtparker


    1188 Beiträge
    Kennzeichen: ST

  • Nickpage von homie anzeigen homie


    Zufahrtdichtparker


    1188 Beiträge
    Kennzeichen: ST
  • | 24.07.2005 22:14

wäre krank wenn es einer wäre ! :)
aber...hm...im 4. gang bei vollllast?...wenn sie da nicht aufschlagen....muss es fast so sein!!!ich weis die verdichtungszahl vom g60 nicht...
beim polo g40 sind es 8,0:1 das hat der alte motortyp HB (81-83) auch...der ist freiläufer...aber auch anderes prinzip!!! da der noch schlepphebel hat...


  • Nickpage von EvilJogga anzeigen EvilJogga


    Pagen-Freak


    330 Beiträge
    Kennzeichen: SHA

  • Nickpage von EvilJogga anzeigen EvilJogga


    Pagen-Freak


    330 Beiträge
    Kennzeichen: SHA
  • | 24.07.2005 23:50

Zitat:
Zitat von dokbandy
Der Golf II 1,8L gti motor war einer(107 PS)
Dünnschiss! Der PF ist kein Freiläufer.

Der PG ist meines Wissens einer. Aber das hab ich nur von einem Bekannten aufgeschnappt, daher ist die Seriosität der Information nicht vollständig gegeben.

Ich würde den Riemen wechseln und schauen ob er anspringt. Dann Kompression messen und du weißt, was Sache ist.
Mit Glück sind die auch garnicht aneinander gekommen, also Kolben und Ventile, trotz nicht Freiläufer. Den Versuch ist es wert ;)


  • Nickpage von Golf 2Heizer anzeigen Golf 2Heizer



    Happymeal-Esser


    452 Beiträge
    Kennzeichen: OS
  • | 25.07.2005 00:14

Der G60 ist kein Freiläufer.Und der 1,8l GTI mit 107 PS ist auch keiner.
Der Gti und der G60 haben den gleichen Motorrumpf,blos der Zylinderkopf ist beim G60 anders als beim GTI


  • Nickpage von braeter anzeigen braeter



    Pagen-Fan


    281 Beiträge
    Kennzeichen: DLG-

  • Nickpage von braeter anzeigen braeter



    Pagen-Fan


    281 Beiträge
    Kennzeichen: DLG-
  • | 25.07.2005 02:17

Die Ventile Schlagen beim PF auf.
Verdichtung vom G60 MKB: PG 8,0:1
Verdichtung vom Rallye Golf G60 MKB: 1H 8,8:1
Verdichtung vom GTI 107 PS MKB: PF 10,0:1

Der PG und PF sind von den Masen her Identisch. Die Bauform der Kolben und Pleuel ist allerdings anders. Kommt also nicht auf die Idee nen normalen PF aufzuladen ;)


edit: Zum G60 nochwas. Er müsste eigentlich ein Freiläufer sein. Warum?
Vor 2 Jahren löste sich bei meinem PG Motor die Schraube welche das Zahnriemenrad mit der Kurbelwelle verbindet. Der Motor und die Ventile trugen keinen Schaden davon. Und der Motor ist definitiv durchgelaufen.

Was den PG an geht kann ich morgen im Keller den Motor nochmal anschauen.
Der Motor war um 0,6mm geplant und mit Seriennocke. Wies mit Scharfer aussieht, kann ich nicht sagen.


  • Nickpage von g man anzeigen g man



    Zufahrtdichtparker


    1222 Beiträge
    Kennzeichen: OS-A

  • Nickpage von g man anzeigen g man



    Zufahrtdichtparker


    1222 Beiträge
    Kennzeichen: OS-A
  • | 25.07.2005 10:39

Also
habe schon mehrere g60 gehabt, wo der riemen gerissen war, und nichts defekt war.
es wurde auch schon oft darüber getritten in anderen foren.


ich würde es erstmal so versuchen.wette, das er heile ist

Seiten: 212>

Deinen Freunden empfehlen