Golf 3 G60 Umbau - Seite 2

Seiten: 2< 12

die passat 35i spritzwand ist die selbe wie im g3! also muß man nur den passenden zylinder nehmen die verstärkungsbleche vom passat oder von vw, den zusätzlichen nippel am ausgleichsbehälter aufschneiden und an den zylinder anschließen, entlüften und gut ist!


  • Nickpage von Balou anzeigen Balou



    Fahrschüler


    40 Beiträge
    Kennzeichen: MZG

  • Nickpage von Balou anzeigen Balou



    Fahrschüler


    40 Beiträge
    Kennzeichen: MZG
  • | 12.02.2007 18:06

nen kollege von mir baut auch gerade nen golf 3 auf g60 um. auspuff will er von bastuck aber den vom vr6 wegen em durchlass. ladeluftkühler vom rallygolf und hat den motor so auf ca. 270 ps.


  • Nickpage von Corri anzeigen Corri


    Zufahrtdichtparker


    1079 Beiträge
    Kennzeichen: OS

  • Nickpage von Corri anzeigen Corri


    Zufahrtdichtparker


    1079 Beiträge
    Kennzeichen: OS
  • | 12.02.2007 18:11

Zitat:
Zitat von Golf III G60
Hi Leute,

hab gelesen, dass Interesse besteht, nen Golf 3 auf G60 umzubauen. Ich habe so einen Umbau gemacht und mache das Auto gerade TÜV-Fertig.

Mehr zu meinem Umbau findet ihr auf: http://www.auto-tuningforum.de/thre..au-auf-G60.html
Das mit dem Abgasgutachten hast du aber scheinbar auch noch nicht gelöst, oder ?

Und um mal aus dem Forum zu zitieren:
Zitat:
Oh super noch ein 3er Fahrer Augenzwinkern Nunja, ich hatte meinen GT auch auf G60 umgebaut, hatte aber nichts eingetragen bekommen weil ich D3 Norm hatte und rückstufen ist nicht drin.


  • Nickpage von Golf III G60 anzeigen Golf III G60


    Radler


    5 Beiträge
    Kennzeichen: WES
  • | 12.02.2007 23:13

nö gelöst noch nicht, aber sehe da auch kein problem, weil mein golf vorher e2 war und der g60 motor einer der letzten ist, also auch e2 hat. Somit keine Veränderung!
Hab deswegen schon mit dem TüV gesprochen. Bräuchte nur nen Katalog, wo drin steht, welche VW Teile wo passen. Hab da so nen Ausdruck von VW, aber weiss nicht ob es dem TüV reicht. Werde ich ja sehen. Kenne mehrere TüV Prüfer aufgrund meines Berufs, die mir helfen, nur leiden keinen, der es einträgt. Bekomm ich aber schon irgendwie hin!


  • Nickpage von Golf III G60 anzeigen Golf III G60


    Radler


    5 Beiträge
    Kennzeichen: WES
  • | 12.02.2007 23:15

Ach ja, hab nen Fächerkrümmer von Supersprint, kann aber leider kein passendes Flexrohr finden, kann mir da jemand helfen?


  • Nickpage von spaceone anzeigen spaceone



    Zufahrtdichtparker


    1245 Beiträge
    Kennzeichen: OS

  • Nickpage von spaceone anzeigen spaceone



    Zufahrtdichtparker


    1245 Beiträge
    Kennzeichen: OS
  • | 12.02.2007 23:21

Ansonsten kann man den G60 zur noch auch mit dem Hartmann Bi-Kat Fächer auf Euro 2 bekommen. Ist aber Teuer.


  • Nickpage von AKone anzeigen AKone



    Bergaufbremser


    2398 Beiträge
    Kennzeichen: OS

  • Nickpage von AKone anzeigen AKone



    Bergaufbremser


    2398 Beiträge
    Kennzeichen: OS
  • | 13.02.2007 00:03

Zitat:
Zitat von Golf III G60
Ach ja, hab nen Fächerkrümmer von Supersprint, kann aber leider kein passendes Flexrohr finden, kann mir da jemand helfen?
Probiers mal bei www.uni-fit.de
die müssten dass passende Flexrohr wohl dahaben..

BTT:
Ich dachte immer man bekommt nur noch motoren eingetragen die orginal mal vom werk drinn waren... also beim G3 --> 1,4er , 1,6er , 1,8er , 2,0 8v ; 16v;
und VR6 ..zzgl den TDI´s...
kann mich da ma bitte jemand aufklären falls es falsch wäre..


  • Nickpage von G60-Tussy anzeigen G60-Tussy



    Mofafahrer


    100 Beiträge
    Kennzeichen: RD

  • Nickpage von G60-Tussy anzeigen G60-Tussy



    Mofafahrer


    100 Beiträge
    Kennzeichen: RD
  • | 13.02.2007 09:04

Der Tüv trägt definitiv keine schlechtere Abgasnorm mehr ein. Ich habe diesen Umbau auf G60 letzten Winter selbst gemacht (allerdings in ein Golf 3-Cabrio). Allerdings hatte ich mir vor drei Jahren schon einen GTI-Motor mit der Abgasnorm D1 eingebaut und damals wurden die Abgasnormen noch geändert. Daher hatte ich kein Problem, den G60 Motor eingetragen zu bekommen. Meine Bremsanlage mußte ich lediglich hinten von Trommeln auf Scheiben umbauen. Vorne hatte ich schon original die große Bremsanlage. Die Abgasanlage habe ich von meinem originalen 75 PS Motor genommen. Paßt, wackelt und hat Luft! Habe den Passat Syncro G60 Motor eingebaut, mußte den Motor daher nur reinsetzen und anschließen. Das einzige Problem war das Getriebe, fahre zur Zeit noch das 75 Ps Getriebe. Geht aber gut ab :-) Die Kabel paßten auch an den originalen 75 PS-Schaltkasten. Das einzige was umgestrickt werden mußte/muß, ist der Drehzahlmesser/Tacho.
Wenn du sonst noch Fragen hat, melde dich ruhig bei mir.


  • Nickpage von Golf III G60 anzeigen Golf III G60


    Radler


    5 Beiträge
    Kennzeichen: WES
  • | 14.02.2007 01:09

Danke für den Tip mit den Flexrohren! Kennt denn noch jemand nen >>NETTEN<< TüV in NRW, der mir die Eintragung erleichtert. hab gehört in Euskirchen ist so einer!


  • Nickpage von Dr.nos anzeigen Dr.nos



    Strafzettelsammler


    6910 Beiträge
    Kennzeichen: ST

  • Nickpage von Dr.nos anzeigen Dr.nos



    Strafzettelsammler


    6910 Beiträge
    Kennzeichen: ST
  • | 14.02.2007 12:30

Zitat:
Zitat von Golf III G60
. hab gehört in Euskirchen ist so einer!
du meinst sat.autosport oder


  • Nickpage von Corri anzeigen Corri


    Zufahrtdichtparker


    1079 Beiträge
    Kennzeichen: OS

  • Nickpage von Corri anzeigen Corri


    Zufahrtdichtparker


    1079 Beiträge
    Kennzeichen: OS
  • | 14.02.2007 12:34

Zitat:
Zitat von Golf III G60
nö gelöst noch nicht, aber sehe da auch kein problem, weil mein golf vorher e2 war und der g60 motor einer der letzten ist, also auch e2 hat. Somit keine Veränderung!
Hab deswegen schon mit dem TüV gesprochen. Bräuchte nur nen Katalog, wo drin steht, welche VW Teile wo passen. Hab da so nen Ausdruck von VW, aber weiss nicht ob es dem TüV reicht. Werde ich ja sehen. Kenne mehrere TüV Prüfer aufgrund meines Berufs, die mir helfen, nur leiden keinen, der es einträgt. Bekomm ich aber schon irgendwie hin!
Wieso trägt es dir denn keiner deiner TÜV-Prüfer ein ? Oder zumindest sollten die doch wissen ob der Ausdruck reicht, oder ? :frage:


  • Nickpage von Golf III G60 anzeigen Golf III G60


    Radler


    5 Beiträge
    Kennzeichen: WES
  • | 16.02.2007 00:07

Ich kenne viele TüV Prüfer, allerdings nur einen, der nach §21 einträgt! Und der hat bis jetzt nur Gasanlagen §21 eingetragen. Er will es einfach nicht prüfen. Wenn ich das Flexrohr drin hab, fahr ich mal hin zum TüV und berichte dann mehr.
Hab jetzt erstmal 3 Wochen Australien-Urlaub vor mir! Danke erstmal an alle, die so schnell und kompetent in diesem Forum Antworten! Hier geht ja echt die Post ab!

Find ich cool, macht bloß weiter so!:applaus::applaus::applaus::applaus::applaus:


  • Nickpage von The_RacerX anzeigen The_RacerX


    Radler


    1 Beiträge
    Kennzeichen: AA
  • | 02.07.2007 19:49

Hey Leute..

wie siehts mit g60 motoren von Golf 2 aus?

Das müsste doch optimal passen oder nicht?
Ich werde wahrscheinlich bin mit aber noch nicht sicher auch nen golf 3 umbauen auf g60..
G60 sound ist einfach das beste ;-)

mfg

Seiten: 2< 12

Deinen Freunden empfehlen