domstrebe nur vorne?


  • Nickpage von Leitwolf anzeigen Leitwolf


    Bergaufbremser


    2318 Beiträge
    Kennzeichen: VAE

  • Nickpage von Leitwolf anzeigen Leitwolf


    Bergaufbremser


    2318 Beiträge
    Kennzeichen: VAE
  • | 23.11.2006 13:06

aufgrund meiner recht schweren und breiten felgen fängt meine schleuder ab etwa 180 irgendwie an zu schwimmen, die lenkung wird recht schwammig, daher will ich auf der motorshow domstreben kaufen die das hoffentlich in den griff bekommen. reicht eine für vorne oder muss hinten auch eine verbaut werden?

ach ja, und ich habe endlich einen großen llk gefunden der unter die serienschürze passt, also gibt es bald noch mehr kräfte die an der vorderachse zerren :D


  • Nickpage von Lantis323 anzeigen Lantis323



    pagenGrillmeister


    905 Beiträge
    Kennzeichen: R

  • Nickpage von Lantis323 anzeigen Lantis323



    pagenGrillmeister


    905 Beiträge
    Kennzeichen: R
  • | 23.11.2006 13:33

Eine Domstrebe wird ein Problem meiner Meinung nach nicht lösen!
Du hast ein selbstragende Karosserie und brauchst sowas daher nicht.

Wenn deine Kiste bei 180 schwimmt, liegt das sicher nicht an deinen Felgen....

-----
Laute Rohre für Sicherheit - Sie hören mich kommen


  • Nickpage von Leitwolf anzeigen Leitwolf


    Bergaufbremser


    2318 Beiträge
    Kennzeichen: VAE

  • Nickpage von Leitwolf anzeigen Leitwolf


    Bergaufbremser


    2318 Beiträge
    Kennzeichen: VAE
  • | 23.11.2006 14:56

habe mich erkundigt, was ich brauche sind stabis. ich kann sogar die vom r32 verwenden, sind nicht so teuer wie die kits von eibach oder h&r.


  • Nickpage von Fetti_Passat_B3 anzeigen Fetti_Passat_B3



    Fast+Furious Regie


    1673 Beiträge
    Kennzeichen: SDL
  • | 23.11.2006 15:43

Dann sieh aber zu,dass deine Stabibuchsen noch ordentlich in Schuss sind!

Ansonsten fägste WIE ICH wieder von vorn an alles auszubauen!

Hätt mich damal in der Ar*** treten können!!!

Würde auch die Stabi's ändern und neue Lager einbauen...am besten die Teflon Lger :ok: Und wenn Du schon eine Domstrebe einbaust, dann würde ich mir auch hinten eine einbauen und nicht nur an der VA.


  • Nickpage von Chevyman anzeigen Chevyman



    Schiermeier Camper


    580 Beiträge
    Kennzeichen: ST

  • Nickpage von Chevyman anzeigen Chevyman



    Schiermeier Camper


    580 Beiträge
    Kennzeichen: ST
  • | 23.11.2006 18:14

Kann schon helfen wenn du dein Fahrwerk anders einstellst. Hatte bei meinem BMW das gleiche Problem als ich die großen Felgen drangeschraubt habe. Hab den Wagen dann vermessen, etwas mehr Vorspur und negativen Sturz an der Vorderachse und das Teil lag auch bei hohen Geschwindigkeiten wie ein Brett ;)


  • Nickpage von walpurgis anzeigen walpurgis






    1593 Beiträge
    Kennzeichen: XX
  • | 23.11.2006 18:56

Du weißt aber schon, dass ein Stabi nur beim wechselseitigen Ein-/Ausfedern wirkt, oder ?

Dein Problem wird am geänderten Lenkrollradius durch die anderen Felgen liegen.

Deinen Freunden empfehlen