"Driften" mit der Handbremse - Seite 2

Seiten: 3< 123>

  • Nickpage von 16V-ossi anzeigen 16V-ossi



    Erfinder des Rades


    2130 Beiträge
    Kennzeichen: ST-I

  • Nickpage von 16V-ossi anzeigen 16V-ossi



    Erfinder des Rades


    2130 Beiträge
    Kennzeichen: ST-I
  • | 21.01.2007 22:17

Zitat:
Zitat von Beast from the east
Einen sauberen Drift ist mit einem Frontkratzer nicht möglich...
Da würde ich nicht drum wetten....:D


  • Nickpage von homie anzeigen homie


    Zufahrtdichtparker


    1188 Beiträge
    Kennzeichen: ST

  • Nickpage von homie anzeigen homie


    Zufahrtdichtparker


    1188 Beiträge
    Kennzeichen: ST
  • | 21.01.2007 22:24

Zitat:
Zitat von endee
LoL!

Wenn ein Hecktriebler kein Sperrdiff hat, mit ich sag mal mindestens 60% sperre beim beschlaunigen, dann bekommt man mit einem Hecktriebler euch keine gescheiten drifts hin!

Mit einen Offenen Diff kann man keine gescheiten Drifts fahren. Ich rede hier nicht von an der Ampel beim abbiegen mal kurz den Arsch kommen lassen, sondern richtiges Driften!

Die Kunst ist ja, das Auto kontroliert ausbrechen zu lassen und den Wagen in diesen zustand zu halten! Das geht nur wenn die Antriebsräder gleich wenig Grip haben. Das beste wäre wohl ein 2-way-diff. mit 100%iger sperre inbeide richtungen! Allerdings kommt dann der Wagen bei jeder kurve mit dem Arsch rum, ganz besonders gefährlich wirds wenn man in Kurven dan runterschaltet! Also nur was für den reinen Renneinsatz!

:hut:
richtig, aus dem einfachen grund, dass das kurveninnere rad zu wenig wiederstand hat und dann fast alleine spOolt...
aber ich frage mich, wie autos mit einem gesperrten diff fahren können? mir wurde damals mal erklärt dass das überhaupt nciht geht, da in einer kurve zB das kurvenäußere rad ja mehr umdrehungen macht als das kurveninnere rad... (vorallem bei fronttrieblern mit sperre) das kann ja dann garnicht mit ner ordentlichen 50%-50% verteilung klappen (links rechts)

kann mich da mal einer aufklären

Zitat:
Zitat von 16V-ossi
Zitat:
Zitat von Beast from the east
Einen sauberen Drift ist mit einem Frontkratzer nicht möglich...
Da würde ich nicht drum wetten....:D
Ich schon... :D
Einen sauberen kontrollierten Drift ist unmöglich mit einem Frontkratzer. Gut, man kann den eine Weile quer Fahren, oder aus einer hohen Geschwindigkeit etwas übersteuern, doch das hat nichts mit dem klassischem Drift zu tun.


  • Nickpage von zini1984 anzeigen zini1984



    Abgasjunkie


    224 Beiträge
    Kennzeichen: NDH

  • Nickpage von zini1984 anzeigen zini1984



    Abgasjunkie


    224 Beiträge
    Kennzeichen: NDH
  • | 24.01.2007 23:43

da muss ich dem moderator recht geben. es ist kein vergleich zum hecktriebler. erstens geht es wesentlich besser ( vorrausgesetzt ist die motorleistung) und zweitens sieht es viel besser aus wenn es hinten aus den radkästen qualmt während man durch den kreisverkehr "rutscht" (ein duke kommt selten allein)......


  • Nickpage von .:Querulant:. anzeigen .:Querulant:.



    Schiermeier Camper


    556 Beiträge
    Kennzeichen: SO
  • | 24.01.2007 23:55

Zitat:
Zitat von Beast from the east
Am meisten leiden die Reifen...
Ach ja, bevor ich es vergesse...
Einen sauberen Drift ist mit einem Frontkratzer nicht möglich...
Das kann ich nicht bestätigen! Klar machts mitm Hecktriebler bzw. Allradler mehr spaß aber sauber und KONTROLLIERT driften kann man durchaus auch mit nem Fronti und der Handbremse! Das ist ne Techniksache! ich wollte es auch nicht glauben und hab mich eines besseren belehren lassen! Nen kumpel von mir (erfahrener "Rennfahrer") hat das richtig drauf! der fährt dir z.b. bei schnee ne komplette runde im kreisverkehr quer und kommt sauberst wieder raus!

Wenn du nicht glauben willst, dass man mit nem Fronti sauber und kontrolliert driften kann, dann komm mich besuchen und wetten um nen Kasten!


  • Nickpage von endee anzeigen endee



    Fast+Furious Statist


    1368 Beiträge
    Kennzeichen: HAM

  • Nickpage von endee anzeigen endee



    Fast+Furious Statist


    1368 Beiträge
    Kennzeichen: HAM
  • | 25.01.2007 00:09

Im Schnee?? Echt wahr??? Boa Krass!

Nochmals! Ein Sauberer Drift ist mit einem Frontkratzer nicht möglich. Aus dem ganz einfachen Grund, das man einen Drift mittels durchdrehenden Antriebsrädern steuert! Da man ja den Radius halten sollte/muss, möcht ich sehen wie jemand mit einen Frontkratzer den Drift hält! Ein Frontkratzer zieht den Wagen unweigerlich wieder in die Spur oder untersteuert und schiebt aus der Kurve raus!

Also: Drift und Frontkratzer = Nicht möglich!

@homie

Du spielst doch selber LFS. Versuch doch mal mit offenen Diff sauber zu driften! Als nächstes sperrst du das Diff zu 60% und nimmst nen Race Setup bzw. schau wieviel dein Diff beim Race Setup gesperrt ist! Das was die unterschiedlichen geschwindigkeiten der Räder ausmacht, ist ja der Kurvenradius! Solange der in einem erträglichen Rahmen hält, kannst du auch mit einen 75%igen gesperrten Diff noch fahren, ohne das dir die Karre automatisch ausbricht! In engeren Kurven siehts da schon wieder anders aus! Ganz übel wird es dann mit vollen Lenkeinschlag z.b. beim Rückwärts in die Parkbucht einparken! Da können ganz derbe verspannungen im Antrieb entstehen! Aber da die richtigen Drift autos, z.b. aus der D1*GP ziemlich selten so einparken, ist es eigentlich egal!

50%iger sperrung ist noch gut verschmerzbar, 60% würde wahrscheinlich auch noch in ordnung gehen! Darüber hinaus sollte man sich stark überlegen wo man parkt!

:hut:


  • Nickpage von .:Querulant:. anzeigen .:Querulant:.



    Schiermeier Camper


    556 Beiträge
    Kennzeichen: SO
  • | 25.01.2007 00:16

hey endee:

Du bist doch ab und an in werl anzutreffen oder nicht? wenn ich mal wieder am WE in Wickede bin und mein kumpel zeit und lust hat dann werden wir es dir gern vorführen! ich als hecktriebler wollte es auch nicht glauben aber es stimmt wirklich! der typ hats drauf! ehrlich, deine theorie in allen ehren aber ich kann dir das gegenteil beweisen!


  • Nickpage von dark_reserved anzeigen dark_reserved



    Fast+Furious Regie


    1603 Beiträge
    Kennzeichen: OS
  • | 25.01.2007 00:38

Zitat:
Zitat von Beast from the east
Am meisten leiden die Reifen...
Ach ja, bevor ich es vergesse...
Einen sauberen Drift ist mit einem Frontkratzer nicht möglich...
ich hasb scho einige male hinbekommen zumindest um ne kruve

mit ca 70kmh auf kurve heizen 2ten gang rein in der kurve und der arsch bricht aus allerdings richtiges driften z.b. schräg durch einen kreisverkehr hast du recht

aber ich dlas das auch inzwischen sein schade um den wagen,



wartet auf den schnee udn eis dan druiftet das auto von alleine und es gibt kein verschleiß auser es ist ne wand im wege löl


  • Nickpage von .:Querulant:. anzeigen .:Querulant:.



    Schiermeier Camper


    556 Beiträge
    Kennzeichen: SO
  • | 25.01.2007 11:23

Zitat:
Zitat von dark_reserved

mit ca 70kmh auf kurve heizen 2ten gang rein in der kurve und der arsch bricht aus allerdings richtiges driften z.b. schräg durch einen kreisverkehr hast du recht

Genau das mein ich... die meisten haben keinen plan, wie man mit nem fronti driftet! das geht auch mit 30 kmh und weniger! und zwar ganz kontrolliert!


  • Nickpage von W8 anzeigen W8


    Ameisenkiller


    780 Beiträge
    Kennzeichen: CB

  • Nickpage von W8 anzeigen W8


    Ameisenkiller


    780 Beiträge
    Kennzeichen: CB
  • | 25.01.2007 11:32

Zitat:
Zitat von dark_reserved

wartet auf den schnee udn eis dan druiftet das auto von alleine und es gibt kein verschleiß auser es ist ne wand im wege löl
Da warte ich auch drauf... *schon das zittern in den Fingern hat*


  • Nickpage von .:Querulant:. anzeigen .:Querulant:.



    Schiermeier Camper


    556 Beiträge
    Kennzeichen: SO
  • | 25.01.2007 11:44

Zitat:
Zitat von W8
Zitat:
Zitat von dark_reserved

wartet auf den schnee udn eis dan druiftet das auto von alleine und es gibt kein verschleiß auser es ist ne wand im wege löl
Da warte ich auch drauf... *schon das zittern in den Fingern hat*
Ich dreh noch durch! erst kein schnee und nun wo er kommt hab ich keinen fahrbaren untersatz am start! mein auto wartet auf ein neues herz! spenderorgan ist auch vorhanden ABER der einbau kann erst nach meinen klausuren über die bühne gehen.... also ab 10.02. naja wenn ich glück hab kommt dann auch nomma nen bissel schnee :( naja eigentlich reicht auch nasse strasse aber bei schnee ists eben weniger verschleiß und die drifts sind spielerischer, länger und an richtig geilen orten möglich!


  • Nickpage von zini1984 anzeigen zini1984



    Abgasjunkie


    224 Beiträge
    Kennzeichen: NDH

  • Nickpage von zini1984 anzeigen zini1984



    Abgasjunkie


    224 Beiträge
    Kennzeichen: NDH
  • | 25.01.2007 12:04

driften im schnee.

wer ein richtiger mann ist, der kommt zu uns in den harz. hier haben wir alle winterautos auf die man keine acht geben muss. wenn wir am wochenende eine ausflug machen mit 8 autos, geht es richtig ab! in 800meter höhe haben wir locker einen meter schnee liegen und es ist ne wahre freude seinen wagen mit vollgas in der schneewehe zu verschwinden lassen!
also, eine runde mitfahren und man bekommt ganz andere ansichten vom autofahren.

ps: versucht mal auf einer verschneiten staaße, welche 8meter breit ist und 19% gefälle hat, kontrolliert zu driften!

Manche verwechseln da "quer um eine Kurve fahren" mit einem Drift...Drift heisst dass man sich permanent in der Schräglage aufhält und nur mit dem Gas die Richtung vorgibt. Driften mit einem Allrad ist nur mit enormer Leistung möglich und dann ist das sehr schwer da man eine sehr hohe Geschwindigkeit fährt.


  • Nickpage von .:Querulant:. anzeigen .:Querulant:.



    Schiermeier Camper


    556 Beiträge
    Kennzeichen: SO
  • | 27.01.2007 00:30

naja ne komplette runde im kvk ist doch recht permanent! oder nicht?


  • Nickpage von endee anzeigen endee



    Fast+Furious Statist


    1368 Beiträge
    Kennzeichen: HAM

  • Nickpage von endee anzeigen endee



    Fast+Furious Statist


    1368 Beiträge
    Kennzeichen: HAM
  • | 27.01.2007 10:21

Ey sag mal, kifft ihr irgendwie zuviel oder so????

Zum letzden mal! Den eigentlichen Drift, den Winkel in dem der Drift ausgeführt wird, die Geschwindigkeit und die Länge bestimmt man durch 2 Faktoren! Durch den Lenkwinkel und durch den Schlupf der Antriebsräder. Je nachdem wie hoch der Gripverlust ist verändert sich auch der Winkel des Drifts. Mit dem Lenkrad korrigiert man dann nur die fahrtrichtung! Wenn man mehr Gas gibt kommt der Arsch weiter rum, wenn man Gas weglässt verringert sich der Winkel wieder. Sofern man nicht über den scheitelpunkt hinaus geschossen ist. Deswegen ist es auch wichtig mindestens ein 1,5way Diff zu fahren, damit beim Gas weglassen auch eine Sperrwirkung da ist und beide Antriebsräder den gleichen Driftverlust haben! Optimal wie gesagt ein 2Way Diff mit 100% sperre!

Und jetzt sag mir mal bitte einer, wie man den Winkel des Drifts bei einen Frontkratzer mittels schlupf der Antriebsräder verringern/halten/verstären kann. Das geht bauart bedingt einfach nicht! Ein Frontkratzer zieht sich bei mehr Schlupf trotzdem wieder gerade und bei weniger dreht der nur aus bzw. rutscht in die Richtung wie man den Wagen vorher angestellt hat!

Mit der Handbremse oder per Lastwechsel mit einen Frontkratzer schräg zu fahren sieht dann für den Laien vieleicht aus wie ein Drift, ist aber keiner! Das ist dann eher was für die WRC, hat aber rein garnicts mit dem Driften zu tun!

Seiten: 3< 123>

Deinen Freunden empfehlen