wo krieg ich denn n popp-off ventil ?!?


  • Nickpage von deltaHF anzeigen deltaHF


    Happymeal-Esser


    452 Beiträge
    Kennzeichen: OS

  • Nickpage von deltaHF anzeigen deltaHF


    Happymeal-Esser


    452 Beiträge
    Kennzeichen: OS
  • | 03.02.2002 21:40

am besten n offenes :party: .. hab bis jetzt nur wat in der schweiz gefunden

gruss
deltaHF

  • ~MovinIce
    Gast
  • ~MovinIce
    Gast
  • | 03.02.2002 21:48

Nur mal so als frage was ist ein popp-off ventil ? muss man sowas kennen ? kann das was besonderes ?
tut mir leid kenn mich da nicht so aus


  • Nickpage von Rico anzeigen Rico



    Schorse-bezwinger


    4041 Beiträge
    Kennzeichen: OS

  • Nickpage von Rico anzeigen Rico



    Schorse-bezwinger


    4041 Beiträge
    Kennzeichen: OS
  • | 04.02.2002 12:05

Ich versuch das mal zubeantworten. Hmmm, also ein pop Off ventil ist für Turbos, die machen immer dieses Pfft Pfft beim schalten.....dient glaub ich dazu den Ladedruck aufrecht zu erhalten. Musst mal Andy fragen der hat da mehr Ahnung von.


  • Nickpage von deltaHF anzeigen deltaHF


    Happymeal-Esser


    452 Beiträge
    Kennzeichen: OS

  • Nickpage von deltaHF anzeigen deltaHF


    Happymeal-Esser


    452 Beiträge
    Kennzeichen: OS
  • | 04.02.2002 14:40

Popp-Off Ventil:
Das Problem bei Turbo-Fahrzeugen ist, dass bei geschlossener Drosselklappe durch den Turbodruck, die Turbine rasch abgebremst wird. Beim erneuten Beschleunigen entsteht ein kleines oder grösseres "Turboloch". Um dies zu verhüten wird zwischen Turbo und Ansaugkollek- tor dieses Ventil montiert, welches die überschüssige Luft sofort ablässt. Angesteuert wird das Ventil vom Unterdruckschlauch. Dadurch läuft die Turbine bedeutend länger mit voller Drehzahl.

gruss
deltaHF


  • Nickpage von Rico anzeigen Rico



    Schorse-bezwinger


    4041 Beiträge
    Kennzeichen: OS

  • Nickpage von Rico anzeigen Rico



    Schorse-bezwinger


    4041 Beiträge
    Kennzeichen: OS
  • | 04.02.2002 17:07

Und es klingt richtig geil.... :D bestes Beispiel the Fast and the Furious wo die Civics am Anfang alle ankommen...dieses Pffffffff beim schalten.

  • Corradomichi
    Gast
  • Corradomichi
    Gast
  • | 04.02.2002 17:38

HAHA
ein G-Lader braucht sowas net der hat kein TURBOLOCH:.....................:winke:


Hmm versuchs doch einfach mal bei verschiedenen Tunern? Wird ja net so schwer sein!!:ok:


  • Nickpage von AndreasF anzeigen AndreasF


    Zufahrtdichtparker


    1050 Beiträge
    Kennzeichen: OS

  • Nickpage von AndreasF anzeigen AndreasF


    Zufahrtdichtparker


    1050 Beiträge
    Kennzeichen: OS
  • | 04.02.2002 17:56

Stimmt dein G lader macht immer druck immer abhängig von der motor drehzahl. da der ja durch nen riehmen angetrieben ist. der turbo ist da etwas blöder wegen der abgas angetriebenen sache.

Popoff Giebt es bei sndler motorsport. war in dm so um die 180,-

  • Corradomichi
    Gast
  • Corradomichi
    Gast
  • | 04.02.2002 19:20

@Andreas F

Bald aber noch mehr ich sag nur SLS.............wird man hören!

:zittern:


  • Nickpage von deltaHF anzeigen deltaHF


    Happymeal-Esser


    452 Beiträge
    Kennzeichen: OS

  • Nickpage von deltaHF anzeigen deltaHF


    Happymeal-Esser


    452 Beiträge
    Kennzeichen: OS
  • | 04.02.2002 22:31

uhuh.. vielleicht bekomme ich ganz günstig nen grösseren turbolader, scharfe nockenwelle und nen fächerkrümmer. alles von hörmann-motorsport. denke dann hat er auch n paar ps mehr.. dann noch den chip.. :dragster: ojoj

gruss
deltaHF

Deinen Freunden empfehlen