Universal-Zentralverriegelung - wie anschließen ??

  • KOELNer
    Gast
  • KOELNer
    Gast
  • | 30.05.2005 04:19

Hallo!

Ich habe mir mal überlegt, dass es ja nicht ganz unpraktisch wäre eine Zentralverriegelung in meinem Golf II zu haben ... aber da stellte sich mir eine Frage, die Ihr sicherlich beantworten könnt ... wo bekommt das Teil Strom her? Habe leider nirgendwo im Plan einen Anschlussplan gefunden, sonst hätte ich uns allen diesen Thread hier erspart :D

Also, vielleicht hat jemand eine Antwort ...

Und was auch nicht ganz unspannend ist ... ist der Einbau INKL. BLINKERANSTEUERUNG kompliziert?

Gruß aus Köln
Dirk


  • Nickpage von DerLange_313 anzeigen DerLange_313






    2455 Beiträge
    Kennzeichen: 313
  • | 30.05.2005 04:45

Kommt drauf an welchen Sicherungskasten du in deinem Golf hast.

Alter Sicherungskasten
Name: 38056-2013.jpg Größe: 400x300 Dateigröße: 17939 Bytes

Neuer Sicherungskasten
Name: 38055-2013.jpg Größe: 400x300 Dateigröße: 28318 Bytes

Dann gehts los.....

Bau die Vekleidung unterm Armaturenbrett weg, dann kommst du da besser ran ;).
Dann die weißen klammern an den Seiten des Sicherrungskasten entfernen. Das ganze Vorsichtig runterklappen und drauf achten das du keine Stecker abziehst.
Dann siehst du erstmal welchen SK du hastt (BILDER).

Da musst du Nachmessen an den (Rot eingekreistenflächen, siehe Bild)
Wo Dauerplus vorhanden ist, das ganze misst du dann bei ausgeschalteter Zündung (sollte klar sein).
Da wo natürlich Dauerplus vorhanden ist, klemmst du dann dein Kabel + (meistens Rot) von der Zentral Verriegelung an.
Masse -(meistens Schwarz) legst du einfach auf die Karosse oder Links über den Sicherungskasten müßte eine Runde aufnahme sein, ist für sämtlich Massepunkte, da gehst du dann ran.

Bei Fragen ..................

Falls etwas falsch ist möge er etwas Berichtigen...


  • Nickpage von Idschy anzeigen Idschy



    Radler


    21 Beiträge
    Kennzeichen: AS

  • Nickpage von Idschy anzeigen Idschy



    Radler


    21 Beiträge
    Kennzeichen: AS
  • | 31.05.2005 11:58

Das war richtig!
Aber die einfachere Metode is doch einfach ein kabel in den Motorraum zu ziehen,das abzusichern,und einfach an dauerplus (kl.30) der Batterie anzuschließen.
Find das geht viel einfacher,kommt natürlich darauf an wie man die ganze sache sieht!


  • Nickpage von Grummelz anzeigen Grummelz



    Seitenstreifen Parker


    483 Beiträge
    Kennzeichen: OE

  • Nickpage von Grummelz anzeigen Grummelz



    Seitenstreifen Parker


    483 Beiträge
    Kennzeichen: OE
  • | 31.05.2005 12:32

hey wenn du das machst kannst du dann das ein oder andere foto schießen wo du die teile anschraubst? wollte das die tage bei meinem jetta auch einbauen


  • Nickpage von 16V-ossi anzeigen 16V-ossi



    Erfinder des Rades


    2130 Beiträge
    Kennzeichen: ST-I

  • Nickpage von 16V-ossi anzeigen 16V-ossi



    Erfinder des Rades


    2130 Beiträge
    Kennzeichen: ST-I
  • | 31.05.2005 21:45

@Grummelz - Ich glaube du stellst dir das zu einfach vor?!? Mit einfach einbauen und Strom drauf ist das nicht getan...

Wenn du sie hast, lies mal die Einbauanleitung - oder hast du ne originale?


  • Nickpage von Grummelz anzeigen Grummelz



    Seitenstreifen Parker


    483 Beiträge
    Kennzeichen: OE

  • Nickpage von Grummelz anzeigen Grummelz



    Seitenstreifen Parker


    483 Beiträge
    Kennzeichen: OE
  • | 31.05.2005 22:15

hi
ne, einfach stell ich mir das nicht vor aber bestimmt nicht unmöglich! die ganze verkabelung is kein prob, nur wo ich die dinger anschraube usw. wäre halt hilfreich wenn man ma ein paar anregungen hätte wos die anderen eingeschmiedet haben.


  • Nickpage von Grummelz anzeigen Grummelz



    Seitenstreifen Parker


    483 Beiträge
    Kennzeichen: OE

  • Nickpage von Grummelz anzeigen Grummelz



    Seitenstreifen Parker


    483 Beiträge
    Kennzeichen: OE
  • | 08.06.2005 19:37

*doppelpost*
also die erste zur hab ich bei mir schon versorgt, risen fuckelei bis ich raus hatte wie ich das gestänge am besten da rein hänge, klappt 1a, morgen kommen die restlichen 3 türen und wenn ichs schaffe auch endlich die elektronik :D


  • Nickpage von 16V-ossi anzeigen 16V-ossi



    Erfinder des Rades


    2130 Beiträge
    Kennzeichen: ST-I

  • Nickpage von 16V-ossi anzeigen 16V-ossi



    Erfinder des Rades


    2130 Beiträge
    Kennzeichen: ST-I
  • | 08.06.2005 21:56

OK, viel Glück! :ok:

  • Seck
    Gast
  • Seck
    Gast
  • | 08.06.2005 23:24

oha wenn die mechanik dich schon so auf trab hält kann es ja was werden was ;)

viel glück:hut:


  • Nickpage von Grummelz anzeigen Grummelz



    Seitenstreifen Parker


    483 Beiträge
    Kennzeichen: OE

  • Nickpage von Grummelz anzeigen Grummelz



    Seitenstreifen Parker


    483 Beiträge
    Kennzeichen: OE
  • | 09.06.2005 06:55

hi also über der kompletten mechanik von dem knöpfchen war das karosserieblech, konntest also nur über das loch vom knöpfchen da rein gucken das war eigendlich das haupt problem


  • Nickpage von Grummelz anzeigen Grummelz



    Seitenstreifen Parker


    483 Beiträge
    Kennzeichen: OE

  • Nickpage von Grummelz anzeigen Grummelz



    Seitenstreifen Parker


    483 Beiträge
    Kennzeichen: OE
  • | 09.06.2005 17:00

*doppelpost*
so jetz läuft sie !! "nur" noch die kabel verlegen und verkleidungen wieder montieren

Deinen Freunden empfehlen