Ist der Dekra immer so streng??? - Seite 2

Seiten: 4< 1234>

  • Nickpage von UIIII anzeigen UIIII



    Benzinpreisignorierer


    162 Beiträge
    Kennzeichen: PB

  • Nickpage von UIIII anzeigen UIIII



    Benzinpreisignorierer


    162 Beiträge
    Kennzeichen: PB
  • | 17.09.2004 20:59

Hmm.. blöd... :(

Gruß, Dima


  • Nickpage von Nightwish anzeigen Nightwish



    Zufahrtdichtparker


    1115 Beiträge
    Kennzeichen: --

  • Nickpage von Nightwish anzeigen Nightwish



    Zufahrtdichtparker


    1115 Beiträge
    Kennzeichen: --
  • | 18.09.2004 02:20

Zitat:
Polizeiliche Maßnahmen können nur auf Grund gesetzlicher Rechtsvorschriften und Ermächtigungen getroffen werden.
Zur Beurteilung der Zulässigkeit einer Maßnahme dürfen auch Erfahrungswerte herangezogen werden. Zum Beispiel der Erfahrungswert, dass Gutachter bei einer Bodenfreiheit von unter 8 cm regelmäßig die Betriebserlaubnis als erloschen ansehen.

Und ich habe noch keinen Gutachter erlebt, der da anders entschieden hätte.


  • Nickpage von Dr.nos anzeigen Dr.nos



    Strafzettelsammler


    6910 Beiträge
    Kennzeichen: ST

  • Nickpage von Dr.nos anzeigen Dr.nos



    Strafzettelsammler


    6910 Beiträge
    Kennzeichen: ST
  • | 18.09.2004 10:44

Ich fahre immer zur KÜS in Neuenkirchen bei Rheine.
da hat man solche Probleme gar nicht!

Versuch es da doch mal!;)

SO hab ich das eingetragen bekommen;was die polizei dazu sagt ist ne andere Sache!

das bild ist nicht mehr aktuell weil ich jetzt ne RS-Front davor hab,die nicht mehr so tief ist!!!!!!!
Name: 779-457.jpg Größe: 800x600 Dateigröße: 80248 Bytes:D


  • Nickpage von Maks anzeigen Maks



    Strafzettelsammler


    6785 Beiträge
    Kennzeichen: OS

  • Nickpage von Maks anzeigen Maks



    Strafzettelsammler


    6785 Beiträge
    Kennzeichen: OS
  • | 18.09.2004 11:33

Naja, ist wohl wirklich Auslegungssache!
Wenns eben geht - versuch die 8cm zu bekommen.... und schau echt mal bei Tuning Emotions vorbei - vielleicht haben die ne Lösung für dich! HAben das bei mir auch hinbekommen! Nu is alles perfekt und eingetragen!!!


  • Nickpage von Frathag anzeigen Frathag


    Pagen-Fan


    295 Beiträge
    Kennzeichen: OS

  • Nickpage von Frathag anzeigen Frathag


    Pagen-Fan


    295 Beiträge
    Kennzeichen: OS
  • | 18.09.2004 11:41

Kurze Frage: Seit wann sind Richtlinien einer nicht gesetzgebungsberechtigten Organisation als § eines deutschen Gesetzes anzusehen??:frage::frage:

KÜS kann ich auch nur empfehlen! Die begutachten auch im Sinne des Kunden, sind voll nett drauf und es gibt Kaffee und Süßigkeiten umsonst hehe. DEKRA naja also ich hab da meinen offenen luftfilter eintragen lassen von k&n mit teilegutachten, was eigentlich ne angelegenheit von 10 minuten ist. der kerl hat mir mein ganzes auto durchgeleuchtet und alle möglichen eingetragenen teile nach seriennummer kontrolliert bevor er den filter eingetragen hat. das war wohl etwas nervig aber naja war ja alles ok :D

mfg chris


  • Nickpage von Corri anzeigen Corri


    Zufahrtdichtparker


    1079 Beiträge
    Kennzeichen: OS

  • Nickpage von Corri anzeigen Corri


    Zufahrtdichtparker


    1079 Beiträge
    Kennzeichen: OS
  • | 18.09.2004 12:30

Erstens @Dr. Nos: die Stoßstange wird AFAIK als bewegliches Teil gesehen, von daher ist die Bodenfreiheit da nicht sooo relevant. Bei mir wurde damals am Dreieckslenker unter dem Auto gemessen, da dieses der tiefste Punkt ist, der auch nicht mal so einfach eben nachgibt bei Berührung...

Und zweitens: wir wollen doch jetzt nicht nachmal diese 8cm-Diskussion anfangen, oder ??? :rolleyes:


  • Nickpage von walpurgis anzeigen walpurgis






    1593 Beiträge
    Kennzeichen: XX
  • | 18.09.2004 13:44

Zitat:
Kurze Frage: Seit wann sind Richtlinien einer nicht gesetzgebungsberechtigten Organisation als § eines deutschen Gesetzes anzusehen??
Weil der Staat die Überwachungsorganisationen mit diesen Dingen betraut hat. Der Prüfingenieur oder Gutachter, der entscheidet, führt eine hoheitliche Tätigkeit aus, sprich eine Amtshandlung.

Diese Befugnisse werden im Straßenverkehrsgesetz StVG geregelt.

Im Übrigen gibt es keine gesetzgebungsberechtigten Organisationen.


  • Nickpage von UIIII anzeigen UIIII



    Benzinpreisignorierer


    162 Beiträge
    Kennzeichen: PB

  • Nickpage von UIIII anzeigen UIIII



    Benzinpreisignorierer


    162 Beiträge
    Kennzeichen: PB
  • | 23.09.2004 08:43

@walpurgis:

Gelten die 8cm nur für feste Teile, die aus Metall sind, oder auch für GfK-Seitenschweller z.B.?

Danke!

Gruß, Dima


  • Nickpage von Maks anzeigen Maks



    Strafzettelsammler


    6785 Beiträge
    Kennzeichen: OS

  • Nickpage von Maks anzeigen Maks



    Strafzettelsammler


    6785 Beiträge
    Kennzeichen: OS
  • | 23.09.2004 09:07

Nutz mal die Suche - ich glaub zu den 8cm gabs schon genug Threads ;)


  • Nickpage von Bmwuppdich anzeigen Bmwuppdich


    Fahrschüler


    27 Beiträge
    Kennzeichen: W
  • | 23.09.2004 09:38

Richtlinien mit extrem vielen Ausnahmen!

Porsche, Ferrari, Lambo etc..... die haben alle mindestens 8 cm Bodenfreiheit und mindestens 50 cm Scheinwerferunterkante (Reflektoren)?

Niemals und nur weil für solche Autos viel Geld gezahlt wurde (bei der Prüfung) ist es bei denen erlaubt, und bei nachträglichen Umbauten nicht.
Ich nenne das schlichtweg Geld regiert die Welt.


  • Nickpage von Gstar anzeigen Gstar


    pagenGrillmeister


    961 Beiträge
    Kennzeichen: AC-Z

  • Nickpage von Gstar anzeigen Gstar


    pagenGrillmeister


    961 Beiträge
    Kennzeichen: AC-Z
  • | 23.09.2004 09:43

Mann argumentiert mit dem § 30 STVZO das von dem Fahrzeug keine Gefährdund für Fahrer sowie dritter!! Mit der mangelden Bodenfreiheit ist von einer Gefährdung auszugehen!! Deshalb hat mann sich auf eine Boden Freiheit von 10 bis 11 festgelegt!!


  • Nickpage von UIIII anzeigen UIIII



    Benzinpreisignorierer


    162 Beiträge
    Kennzeichen: PB

  • Nickpage von UIIII anzeigen UIIII



    Benzinpreisignorierer


    162 Beiträge
    Kennzeichen: PB
  • | 23.09.2004 09:58

Zitat:
Zitat von Gstar
Mann argumentiert mit dem § 30 STVZO das von dem Fahrzeug keine Gefährdund für Fahrer sowie dritter!! Mit der mangelden Bodenfreiheit ist von einer Gefährdung auszugehen!! Deshalb hat mann sich auf eine Boden Freiheit von 10 bis 11 festgelegt!!
8 cm und nicht 10-11.
Die Frage ist nur, ob GfK-Seitenschweller zu "festen" Anbauteilen gehören. In meinen Augen nicht, denn schlimmmstenfalls brechen die ein Stück ab. Bei festen Teilen ist es was anderes, man kann die Ölwanne aufreissen, man kann hängen bleiben und sich auf einmal drehen, usw. Daher würde ich gerne die Meinung von Walpurgis hören, denn er ist ja der Fachmann. Also sind Gfk-Seitenschweller "feste" Anbauteile? :D

Gruß, Dima


  • Nickpage von walpurgis anzeigen walpurgis






    1593 Beiträge
    Kennzeichen: XX
  • | 23.09.2004 18:06

11 cm ist schon richtig. Unter besonderen Umständen kann man darunter gehen, aber mit Sicherheit nicht unter 8 cm. Es geht ja nicht nur um das Beschädigen von Fahrzeugteilen durch das Aufsitzen, sondern um den Verlust an Bodenhaftung. So ein Gfk-Schweller kann, auf die gesamt Länge belastet, durchaus Kräfte aufnehmen, die dann an Radlast fehlen. Asgenommen und auf eine absolute Mindesthöhe von 7 cm sind lediglich gummielastische Teile.


  • Nickpage von McLoud anzeigen McLoud


    Ex-Mod


    1329 Beiträge
    Kennzeichen: OS

  • Nickpage von McLoud anzeigen McLoud


    Ex-Mod


    1329 Beiträge
    Kennzeichen: OS
  • | 23.09.2004 18:22

Aber mal ehrlich, was ist mit Autos die schon serienmässig nicht durchgehend 8cm Bodenfreiheit haben? Oder bei denen die Scheinwerfer serienmässig schon zu tief sind?

Seiten: 4< 1234>

Deinen Freunden empfehlen