Audi A3 1,8 vs BMW Z4 2,2 - Seite 6


  • Nickpage von Stefan323ti anzeigen Stefan323ti



    Schiermeier Camper


    550 Beiträge
    Kennzeichen: FÜ

  • Nickpage von Stefan323ti anzeigen Stefan323ti



    Schiermeier Camper


    550 Beiträge
    Kennzeichen: FÜ
  • | 26.02.2005 02:15

Mein Lieblingsthread...
Also wenn noch einer tatsächlich glaubt das der "popelige" A3 mit 125PS den Z4 an der Ampel stehen läßt, sollte er nochmal den Physiklehrer seines Vertrauens fragen ob er Nachhilfe bekommen kann.
Eines der wenigen Serienautos die mit 120PS was reissen ist der Lotus Elise, aber der wiegt auch nur 700kg ...


  • Nickpage von Malamute anzeigen Malamute


    Mofafahrer


    76 Beiträge
    Kennzeichen: ME

  • Nickpage von Malamute anzeigen Malamute


    Mofafahrer


    76 Beiträge
    Kennzeichen: ME
  • | 26.02.2005 10:02

Hehe, das ist ja cool, was hier abgeht :rofl: ! Was mich um ehrlich zu sein an diesen total realitätsfremden Geschwindigkeitsspinnereien ärgert, ist der Punkt, dass die Leute, die einem das erzählen wollen (z.B. A3 1,8 schneller als Z4 2,2) einen für total blöde verkaufen wollen. Ich frage mich, was solche Diskussionen sollen. Ich sage nur, "Zahlen lügen nicht". Da kann es eigentlich keine Diskussion geben, weil die Autohersteller die Frage schon selbst geklärt haben. Da kann man dann noch so unsinnige Ideen haben, vonwegen Sportfahrwerk, Gewichtsverteilung, usw... es ändert doch schlicht und ergreifend rein garnichts an den Fakten, die jeder sich schwarz auf weiß anschauen kann! Aber was solls, ohne solche Leute hätte man noch weniger zu lachen, im Leben!

Grüße,

Volker

PS: Wäre doch mal witzig, wenn man einen Thread aufmachen würde, wo man immer die neuesten Rekorde aus der Autoszene reinstellen kann, so à la, "Hab mit meinem Kadett GSI nen Boxster plattgemacht"... das wäre doch bestimmt witzig und ergäbe sicherlich auch innerhalb relativ kurzer Zeit ne anschauliche Sammlung :) !

:D Also ich hab mit meinem Turbo bei 180 PS schon ziemlich Probleme (unten raus) Bei Drehzahlen (also Autobahn gehts dann wieder), der Z4 hat auf jeden Fall Dampf. Bei uns fährt hier einer mit nem Golf 2 16V rum der meint er würde nen M3 im Anzug stehen lassen=)
So Vögel gibts glaub ich überall.


  • Nickpage von wergolf88 anzeigen wergolf88


    Mofafahrer


    100 Beiträge
    Kennzeichen: ST

  • Nickpage von wergolf88 anzeigen wergolf88


    Mofafahrer


    100 Beiträge
    Kennzeichen: ST
  • | 26.02.2005 13:44

ich bin dafür das wir uns das mal live ansehen oder nicht


  • Nickpage von wergolf88 anzeigen wergolf88


    Mofafahrer


    100 Beiträge
    Kennzeichen: ST

  • Nickpage von wergolf88 anzeigen wergolf88


    Mofafahrer


    100 Beiträge
    Kennzeichen: ST
  • | 26.02.2005 13:45

Zitat:
Zitat von ObersteinerA3Heitzer
:D Also ich hab mit meinem Turbo bei 180 PS schon ziemlich Probleme (unten raus) Bei Drehzahlen (also Autobahn gehts dann wieder), der Z4 hat auf jeden Fall Dampf. Bei uns fährt hier einer mit nem Golf 2 16V rum der meint er würde nen M3 im Anzug stehen lassen=)
So Vögel gibts glaub ich überall.
kommt drauf an was fürn 16v oder nicht

Nen 16V mit 136 PS (zwar mit na Ansaugbrücke vom 2 Liter) gegen nen M3?????????????????? Bist du schon mal mit nem M3 gefahren. Das ist ein SAUGMOTOR mit richtig feuer, kein lahmer 316 oder 318!!!!!:oah:


  • Nickpage von Stefan323ti anzeigen Stefan323ti



    Schiermeier Camper


    550 Beiträge
    Kennzeichen: FÜ

  • Nickpage von Stefan323ti anzeigen Stefan323ti



    Schiermeier Camper


    550 Beiträge
    Kennzeichen: FÜ
  • | 26.02.2005 14:14

jo, mein Trabbi läßt ja auch den Porsche Turbo an der Ampel stehen.

@ DJ_VIRUS: Kann es vielleicht sein das der A3 neben dir in ner Parkbucht geparkt hat? Wäre auch ein Grund warum du schneller warst ;-)


  • Nickpage von bluebabydevil anzeigen bluebabydevil



    Rollerfahrer


    135 Beiträge
    Kennzeichen: LG
  • | 26.02.2005 20:46

Wie geil nen a3 soll nen z4 stehen lassen ich hau mich weg. Mein schatz hat mit seinen twingo (90ps) den A3 (125ps) von LüneburgenA3fahrer im anzug platt gemacht und du willst mit deinen A3 nen zetti verblasen haben?!?! Ich hoffe, das ich heut nacht nich vor lachen sterbe LOL.

bluebabydevil


  • Nickpage von bluefire-p10 anzeigen bluefire-p10


    Fahrschüler


    37 Beiträge
    Kennzeichen: MK
  • | 04.05.2005 01:23

[b] Ausgrab[b]


Ich lach mich schlapp,was für ein Sch...... EIn Fronttriebler hat eine bessere Traktion ,als ein Hecktriebler,ein Z4 mit 170PS geht nicht deutlich schneller als ein A3 mit 125PS.

Im Ernst,selbst mein 115PS Primera hält sehr gut mit nem A3 1.8er mit.Ist sogar noch schneller.

Moment,wenn ich dann so überlege........ich hab nen SPORTWAGEN!!!


  • Nickpage von Abgehtdapeda anzeigen Abgehtdapeda


    Radler


    5 Beiträge
    Kennzeichen: KE
  • | 30.12.2005 16:13

Hey ... dieser Thread sollte wieder ins Leben gerufen werden ;)
Kleine Frage: 2.2 Z4 ? Seit wann gibts denn sowas ? Den gibts doch nur als 2.0, 2.5 und 3 Liter Variante !

  • Catalunya
    Gast
  • Catalunya
    Gast
  • | 30.12.2005 18:04

Zitat:
Zitat von Abgehtdapeda
Hey ... dieser Thread sollte wieder ins Leben gerufen werden ;)
Kleine Frage: 2.2 Z4 ? Seit wann gibts denn sowas ? Den gibts doch nur als 2.0, 2.5 und 3 Liter Variante !
Der 2.0i 4 Zylinder mit 150PS ist der neueste davon, erst gabs die 3.0i (231PS) und 2.5i (192PS), danach 2.2i (170PS)...der 2.2 wird aber wieder ausgetauscht 2006, im Facelift!
Dann gibts den Z4 als
2,0i (150PS)
2,5i (177PS)
2,5si (218PS)
3,0si (265PS)
M Roadster (343PS)


  • Nickpage von Abgehtdapeda anzeigen Abgehtdapeda


    Radler


    5 Beiträge
    Kennzeichen: KE
  • | 30.12.2005 23:09

Den 2,5i, und eventuell auch den 2,5si hätt ich mit meinem 1,8t bestimmt im griff ;-)


  • Nickpage von Maks anzeigen Maks



    Strafzettelsammler


    6785 Beiträge
    Kennzeichen: OS

  • Nickpage von Maks anzeigen Maks



    Strafzettelsammler


    6785 Beiträge
    Kennzeichen: OS
  • | 31.12.2005 01:36

du meinst, wenn die nen Griff hätten, dann könntest du dich daran festhalten, oder? :rofl:


  • Nickpage von Audi80driver anzeigen Audi80driver


    Radler


    22 Beiträge
    Kennzeichen: K-AY
  • | 31.12.2005 01:49

ok,, zu dem A3 kann ich nix sagen, aber:

Ich persönlich fahre nen Audi 80 1.8S mit "geringer" Leistungssteigerung und Gewichtsverringerung (120 PS, 920 kg). An der Ampel gegen nen Z4 2,2...arme Sau...und ich denke beim A3 siehts net anders aus...theoretisch gesehen passt das eigentlich...kommt halt auf die Person an, solang man kein schwules Automatikgetriebe hat, wovon ich ma ausgehe...

:015 Herrlich :015

Deinen Freunden empfehlen