Protest gegen Fahnen-Verbot bei der Polizei - Seite 6

Seiten: 7« Erste < 34567>

  • Nickpage von .:Querulant:. anzeigen .:Querulant:.



    Schiermeier Camper


    556 Beiträge
    Kennzeichen: SO
  • | 16.06.2006 14:25

bei uns fahren die polizisten mit flagge! hab ich am mittwoch selbst gesehen! da hatten die werler poliszisten die fahne im Heckfenster ihres bullis gehisst! :D ich finds gut und richtig! hab mir übrigens selbst nen fahnenhalter für mein cabrio gebaut, da die kleinen fensterfahnen ja bei offener fahrt nicht halten! nun hab ich ne 90x60 fahne, die auf meinem mitteltunnel montiert ist und über die dachkannte hinaus reicht! werd bei gelegenheit auch nomma nen bild posten!

ausserdem muss ich mich NIGHTFLY anschließen! Die WM hat den Patriotismuss in Deutschland wieder zum Leben erweckt! Das finde ich sehr gut! ich hab gestern nen Interview mit nem ehmaligen Außenminister der USA gesehen und der dumme Reporter hat ihn gefragt, ob er über den zunehmenden Patriotismuss in Deutschland besorgt sei! Darauf meinete der Ammi nur, dass es gut und wichtig sei! Die Deutschen hätten allen Grund stolz auf ihr Land zu sein, es habe zwar in der Vergangenheit schwere Verbrechen gegeben ABER das habe mit dieser Generation NICHTS mehr zutuen! :ok:

TRIFFT GENAU MEINE MEINUNG! :applaus:

  • Old Red Cardriver
    Gast
  • Old Red Cardriver
    Gast
  • | 16.06.2006 15:01

Wegen der zahlreiche verbreiteten Deutschland-Flaggen an KFZ`s beschäftigen nun auch erste Sachverständige/Polizeibeamte mit dem Thema. Hier ein kleiner Auszug eines Dialogs:

Name: 84176-4944.jpg Größe: 717x600 Dateigröße: 234892 Bytes


Frage:

"In letzter Zeit fahren ja sehr, sehr viele Autos mit Deutschland Fähnchen, oder auch den Flaggen anderer Nationen durch die Gegend. Die Flaggen sind so konstruiert, dass man diese im Fensterrahmen, bzw zwischen Fenster und Fensterrahmen befestigen kann.
Durch Zufall unterhielt ich mich mit einem Bekannten über diese Windabweiser, die man für sämtliche Fahrzeuge kaufen kann. Diese werden auch am Fenster befestigt (Technik mir unbekannt) und sorgen dafür, dass bei leicht geöffnetem Fenster der Fahrtwind nicht direkt ins Fenster kommt. Es stellte sich heraus, dass diese Eintragungspflichtig sind, bzw. bei ABE vorhanden sein muss.
Das ganze leuchtete mir aus dem Grunde ein, dass die Windabweiser während der Fahrt nicht flöten gehen können o.ä., aber verhält es sich bei den Fähnchen anders?
Nur zur Info: Will keinen auf dumme Ideen bringen ;) , und es soll auch keine besserwisserei o.Ä. darstellen, die Frage beruht auf rein privatem Interesse :) :) "


Antwort:

"Diese Fahnen werden als außen anzubringendes Zubehörteil verkauft. Sie müssen hinsichtlich ihrer Beschaffenheit gewisse Anforderungen erfüllen. So sollten nach Ansicht eines DEKRA-Prüfers, den wir gefragt haben, ausreichende Stabilität besitzen und dürfen bei einer Beschädigung z. B. durch Unfall keine scharfkantigen Bruchstellen haben.
Der Beipackzettel der von uns vorgelegten Fahnen (von Real, Obi und Toom) ist weder ABE noch Teilegutachten. Zwar beschreibt er durchaus richtig und verständlich die Montage, der Hinweis auf einen möglichen Verlust bei höheren Geschwindigkeiten wird lediglich am Rande erwähnt. Einzig bei der real-Fahne ist die Empfehlung dabei, damit nicht schneller als 100 km/h zu fahren. Alle anderen Beipackzettel empfehlen eine "geringe Geschwindigkeit". Erkenntnisse über Splittereigenschaften liegen nicht vor und sind auch in den Beipackzetteln kein Thema. Ein Prüfzeichen haben die Fahnen nicht.
Unter Zusammenfassung dieser Fakten kann man zu der Erkenntnis kommen, daß der Anbau solcher Teile nicht zulässig ist, weil von ihnen ein erhebliches Gefahrenpotenzial für andere Verkehrsteilnehmer z. B. durch abbrechende bzw. abreißende Fahnen ausgeht. Diese Vermutung könnte durch eine Bauartgenehmiungung entkräftet werden. Eine solche liegt jedoch nicht vor. Nach § 19 Abs. 3 StVZO i. V. m. § 19 Abs. 2 Nr. 2 sowie § 21 StVZO ist die Betriebserlaubnis des Fahrzeuges durch den Anbau eines Teiles, von dem eine Gefährdung für andere Verkehrsteilnehmer ausgeht, zumindest in Frage zu stellen.
Jetzt kommt dein Gewissenskonflikt, wie Du damit umgehst..."


- Zugegeben, wenn so ein Ding sich bei 180 km/h auf der Autobahn verabschiedet ,`nem Biker vor dem Helm klatscht und der auf Grund dessen nähere Bekanntschaft mit dem Asphalt auf der Bahn machen würde, wäre das schon ein ernsthaftes Problem. Man kann daher nur hoffen das Deutschlands Fahrzeugführer so verantwortungsbewusst und vernünftig sind, mit den montierten Flaggen nicht mit zu hohen Geschwindigkeiten zu fahren. Man muß schlafende (Justiz-) Hunde ja nicht wecken...


LG Markus Name: 54239-4944.gif Größe: 19x20 Dateigröße: 200 Bytes

Name: 54353-4944.gif Größe: 171x103 Dateigröße: 12282 Bytes


  • Nickpage von Corri anzeigen Corri


    Zufahrtdichtparker


    1079 Beiträge
    Kennzeichen: OS

  • Nickpage von Corri anzeigen Corri


    Zufahrtdichtparker


    1079 Beiträge
    Kennzeichen: OS
  • | 16.06.2006 15:20

Heute stand doch auch in der NOZ das in ich-weiß-grad-nicht-mehr-wo sogar den Müllmännern verboten wurde Flagge zu zeigen... :rolleyes:


  • Nickpage von campino89 anzeigen campino89



    Redaktionsleitung



    8651 Beiträge
    Kennzeichen: SU

  • Nickpage von campino89 anzeigen campino89



    Redaktionsleitung



    8651 Beiträge
    Kennzeichen: SU
  • | 16.06.2006 15:35

Zitat:
Zitat von Corri
Heute stand doch auch in der NOZ das in ich-weiß-grad-nicht-mehr-wo sogar den Müllmännern verboten wurde Flagge zu zeigen... :rolleyes:
Das is nu ma wirklich lächerlich:rolleyes:

  • McClane
    Gast
  • McClane
    Gast
  • | 16.06.2006 15:44

Die Sesselfurzer, die sich um SOWAS kümmern, haben dabei nur eines im Sinn: Den Beamten zu zeigen, wer das sagen hat!

Wieder mal typisch Berlin.


  • Nickpage von Nightfly anzeigen Nightfly



    Gulliausweicher


    2623 Beiträge
    Kennzeichen: BI

  • Nickpage von Nightfly anzeigen Nightfly



    Gulliausweicher


    2623 Beiträge
    Kennzeichen: BI
  • | 16.06.2006 16:33

Das die Dinger kein TÜV haben ist klar. Hab erst heute wieder nen Trottel gesehen dem bei 130 km/h die Fahne abgefallen ist. Stimmt schon, wenn nen Motorradfahrer das vor den Helm bekommt..

Glaube aber kaum das Millionen von Deutsche nun die Fahne in die Tonne kloppen :D Hoffe das die meisten so schlau sind und mit chilligen 40-60 km/h damit cruisen :)


  • Nickpage von dp303 anzeigen dp303


    Administrator



    Kennzeichen: OS

  • Nickpage von dp303 anzeigen dp303


    Administrator



    Kennzeichen: OS
  • | 16.06.2006 18:31

habe hier nicht alle durchgelesen aber bitte: ich möchte kein polizei auto mit einer absolut peinlichen deutschlandfensterklemmfahne sehen.

ich denke das sollen autoritätspersonen sein und man soll sie ernst nehmen.
also sollen die nicht diesen wirklich peinlichen dingern umherfahren!

und wegen sowas eine protestaktion? naja wenn man sonst nix zu tun hat

ps: nur meine meinung


  • Nickpage von pascalec8 anzeigen pascalec8



    Radler


    19 Beiträge
    Kennzeichen: GT
  • | 16.06.2006 19:00

Zitat:
Zitat von Nightfly
Zitat:
Zitat von pascalec8
Tja Typisch Deutschland.... :rolleyes:

Wir sind nun mal die einzigen die nicht stolz auf ihr Land seien dürfen.
Guckt euch mal die Amis an da hängt an vielen Häusern ne amerikanische Flagge. Aber egal was wir machen werden, aus der Situation kommen wir NIE wieder raus.

mfg pascal
Du bist das beste Beispiel für den typisch-Deutschen pessimisten. Gerade die WM trägt dazu bei, das sich die Ansichten ändern. wie man sieht.
Ich bin kein Pessimist sondern nur ehrlich. Ne Fußball WM macht unser Land für andere auch nicht beliebter.Aber ich denke da sollten wir eh nicht weiter drauf eingehen.Hat ja nicht sonderlich viel mit dem Thema zu tun.

mfg pascal

  • Golf2GT
    Gast
  • Golf2GT
    Gast
  • | 16.06.2006 19:11

Hat gerade jemand Nachrichten gesehen?
Die grünen fordern jetzt eine Einschränkung von Fahnen für jeden.
Grund wir sollen nicht so stolz auf unser Land sein und lieber zurück in die Geschichte gucken.
Und sollen nicht an öffentlichen Plätzen wo eine Videoleinwand aufgestellt ist unsere Hymne singen.

Dieser Kommentar stammt übrigens von dem selben Politiker der, der Meinung ist wir sollten die Türkische Nationalhymne einführen in Deutschland!

  • McClane
    Gast
  • McClane
    Gast
  • | 16.06.2006 19:13

Die Grünen sind eh bescheuert.

  • Old Red Cardriver
    Gast
  • Old Red Cardriver
    Gast
  • | 16.06.2006 19:45

Zitat:
Zitat von McClane
Die Grünen sind eh bescheuert.
:applaus::applaus::applaus: :D


LG Markus Name: 54239-4944.gif Größe: 19x20 Dateigröße: 200 Bytes

Name: 54353-4944.gif Größe: 171x103 Dateigröße: 12282 Bytes


  • Nickpage von vwfreak1985 anzeigen vwfreak1985



    Motorabwürger


    49 Beiträge
    Kennzeichen: JL
  • | 16.06.2006 19:51

Zitat:
Zitat von McClane
Die Grünen sind eh bescheuert.
kann mich nur anschliessen :applaus::applaus:

wie kann man denn nur so ein quark von sich geben


  • Nickpage von dp303 anzeigen dp303


    Administrator



    Kennzeichen: OS

  • Nickpage von dp303 anzeigen dp303


    Administrator



    Kennzeichen: OS
  • | 16.06.2006 20:02

na aber um die grünen geht es doch hier nicht! zumindest nicht um die partei

LOL! Die ham doch hier einen an der Waffel.. Ich versteh immer noch nicht wie man so Flaggen allen ernstes peinlich finden kann.. Mann, das is doch nur als Sympathie fürs Team gemeint und ich wette das ein Großteil der Bevölkerung es absolut begrüßen würde wenn auch die Polizei mit den Fahnen rumfahren dürfte..


  • Nickpage von SaschaHB anzeigen SaschaHB



    Zufahrtdichtparker


    1094 Beiträge
    Kennzeichen: OHZ

  • Nickpage von SaschaHB anzeigen SaschaHB



    Zufahrtdichtparker


    1094 Beiträge
    Kennzeichen: OHZ
  • | 16.06.2006 22:30

Zitat:
Zitat von Heizöl-Ferrari
LOL! Die ham doch hier einen an der Waffel.. Ich versteh immer noch nicht wie man so Flaggen allen ernstes peinlich finden kann.. Mann, das is doch nur als Sympathie fürs Team gemeint und ich wette das ein Großteil der Bevölkerung es absolut begrüßen würde wenn auch die Polizei mit den Fahnen rumfahren dürfte..
So sehe ich das auch! finde es wirklich ne schöne sache so viele autos mit den Flaggen zu sehen...
:applaus::D:applaus:

Seiten: 7« Erste < 34567>

Deinen Freunden empfehlen