Gestern abend - Seite 3

Seiten: 5< 12345>

  • Nickpage von Manta-Olli anzeigen Manta-Olli



    Fast+Furious Regie


    1732 Beiträge
    Kennzeichen: MI

  • Nickpage von Manta-Olli anzeigen Manta-Olli



    Fast+Furious Regie


    1732 Beiträge
    Kennzeichen: MI
  • | 15.08.2002 19:49

Dass das Bremshügel sind weiß ich auch. Schon klar, dass man langsam fahren muss, aber nicht so langsam, dass andere das Gefühl haben, man steht. Außerdem es ging bei mir nicht nur um Bremshügel, es gibt auch andere Situationen, wo das Auto einfach zu tief ist.


  • Nickpage von AndreasF anzeigen AndreasF


    Zufahrtdichtparker


    1050 Beiträge
    Kennzeichen: OS

  • Nickpage von AndreasF anzeigen AndreasF


    Zufahrtdichtparker


    1050 Beiträge
    Kennzeichen: OS
  • | 15.08.2002 22:32

Ja schon beginnt das Thema mit Langsam und Langsam.

Irgend wie haben alle recht aber auch wieder nicht (aber egal).

Bei dem schwarzen Polo von freitag ist alles eingetragen aber Trotzdem zu tief, also zwangsstillegung!! ist super wenn mal alles eingetragen hat und ein anderer prüfer sagt nö so nie im leben.

eure sorgen möchte ich mal haben.

und Olli das mit dem 130 fahrwerk? überleg dir das noch mal besser da das nicht möglich ist. das Kann wohl mit 70 oder 80 mm und einer Schubkarren rad reifen kombination hin kommen.


  • Nickpage von Rico anzeigen Rico



    Schorse-bezwinger


    4041 Beiträge
    Kennzeichen: OS

  • Nickpage von Rico anzeigen Rico



    Schorse-bezwinger


    4041 Beiträge
    Kennzeichen: OS
  • | 15.08.2002 23:31

Na ja gut würde sagen dann beenden wir diese Diskussion mal hier.
Und zu dem 130 Fahrwerk muss ich auch noch was loswerden: Der Manta ist doch ein sportwagen, oder? Istd er Serie ein Geländewagen das man den 130mm tieferlegen kann ohne mit dem Unterboden aufzusetzen???


  • Nickpage von Six anzeigen Six



    11530 Beiträge
    Kennzeichen: OS

  • Nickpage von Six anzeigen Six



    11530 Beiträge
    Kennzeichen: OS
  • | 16.08.2002 07:28

Naja lassen wir das. Aber ich denke mal jeder kann sich aufgrund der bisherigen Kommentare hier ein Bild machen!


  • Nickpage von hallos anzeigen hallos



    Happymeal-Esser


    448 Beiträge
    Kennzeichen: OS

  • Nickpage von hallos anzeigen hallos



    Happymeal-Esser


    448 Beiträge
    Kennzeichen: OS
  • | 16.08.2002 14:39

@Andreas: Gibt wirklich 130 mm Fahrwerke für'n Manta.


  • Nickpage von Manta-Olli anzeigen Manta-Olli



    Fast+Furious Regie


    1732 Beiträge
    Kennzeichen: MI

  • Nickpage von Manta-Olli anzeigen Manta-Olli



    Fast+Furious Regie


    1732 Beiträge
    Kennzeichen: MI
  • | 16.08.2002 17:47

Ja es gibt 130er Fahrwerke für den Manta. Zwar selten, aber gibt es. Wie kommst Du darauf, dass das nur mit 70 oder 80mm hinkommt? Schon mal Manta gefahren oder besessen?
Aber wie schon geschrieben, werde ich mir so ein Fahrwerk nicht einbauen, selbst wenn ich keinen Kat hätte. Es ist mir zu tief.
Rico ich glaube man kann fast jedes Auto tieferlegen, selbst wenn es ein Sportwagen ist. Ich verstehe Deine Frage nicht. Worauf willst Du hinaus? Was hat das jetzt mit Geländewagen zu tun? Den Manta bezeichnet man jedenfalls als Sportcoupe. Willste jetzt sagen, nur weil man den 130mm (vielleicht ja sogar noch mehr) tieferlegen kann, dass der Manta ein Geländewagen ist? Ich glaube wohl, dass man sieht, dass ein Manta kein Geländewagen ist. Der kam teilweise schon mit einer Tieferlegung ab Werk heraus. Zu den 130er Fahrwerk möchte ich noch sagen, dass die Teile nicht sehr verbreitet sind. Das ist für mich auch nicht mehr einfach nur Tieferlegung, sondern pervers.
80 mm wäre wohl die äußerste Grenze, wenn ich mein Auto tieferlegen würde, alles andere ist wahnsinnig. Auch wenn ich mit 80mm schon Probleme bekommen würde.


  • Nickpage von Manta-Olli anzeigen Manta-Olli



    Fast+Furious Regie


    1732 Beiträge
    Kennzeichen: MI

  • Nickpage von Manta-Olli anzeigen Manta-Olli



    Fast+Furious Regie


    1732 Beiträge
    Kennzeichen: MI
  • | 16.08.2002 18:24

Gut, dass mit dem Polo verstehe ich auch nicht ganz, erst eintragen und dann Arsch lecken. Finde ich auch nicht gut, aber oft haben sie auch was zu mosern, was einfach nicht in Ordnung ist.


  • Nickpage von Mattig-Manta anzeigen Mattig-Manta


    Seitenstreifen Parker


    520 Beiträge
    Kennzeichen: ST

  • Nickpage von Mattig-Manta anzeigen Mattig-Manta


    Seitenstreifen Parker


    520 Beiträge
    Kennzeichen: ST
  • | 18.08.2002 16:44

In der Tat, 130 mm Fahrwerke gibt es für den Manta. Bei KAW fängt es sogar erst ab 60 mm an. Und 100 mm Federn kann man sogar auf 15" fahren. Wobei wir wieder beim Thema Bodenfreiheit wären. Muß eben jeder selber wissen.
Mir persönlich ist es auch egal, wenn ich hinter einem stehe der über einen Hügel kriecht. Ich rase ja selbst nicht rüber. Ich finde es nur übertrieben wenn einige Leute einen Serienwagen haben, und da genauso rüberfahren wie einer mit einem Ameisenkiller. Übertreiben muß man es nun wirklich nicht. Und an der Page genau das gleiche. Die Leute mit ihren tiefen Kisten fahren langsam und vorsichtig bei ARAL auf den Hof. Klar, keiner will sich was abfahren oder was abreißen. Is ja auch in orndung. Aber dann kommt ein Wagen von der Stange an, sieht das wie alle da hoch kreuchen, und muß es nachmachen. Also wirklich, Die ARAL-Einfahrt kann man ohne Probleme mit einem normalen Fahrzeug zügig hochfahren. Tut nich so als ob euer Wagen megatief wäre. Ich reg mich darüber auch nicht sonderlich auf, es nervt eben nur, wenn da einige mit ihren Standardwagen ankommen und meinen das wäre das Ding. Da gibts es nämlich schon mehrere die das lächerlich finden.


  • Nickpage von Manta-Olli anzeigen Manta-Olli



    Fast+Furious Regie


    1732 Beiträge
    Kennzeichen: MI

  • Nickpage von Manta-Olli anzeigen Manta-Olli



    Fast+Furious Regie


    1732 Beiträge
    Kennzeichen: MI
  • | 18.08.2002 17:04

Genau, es muss jeder selber wissen, was er sich für ne Tieferlegung einbaut. Zu tief, wäre für mich nichts.
Langsam rüberfahren ist ja ok, aber schon fast stehenzubleiben ist eine Frechheit.

  • Corradomichi
    Gast
  • Corradomichi
    Gast
  • | 19.08.2002 18:32

@Manta
Also kaum kommt man wieder aus dem Urlaub is der Miesepeter schon wieder am start! Okay dann ist das hier aber wieder ein Thema was vom Zaun gebrochen wurde und garnicht zu diesem Thema paßt!

Dann gebe ich mal meine Meinung dazu!
Also ich frage mich was du an der Page möchtest wenn du A das fahren der tiefen Autos nicht tolleriest und B sie auch noch verurteilst?!

Das mit der Zeit verstehe ich überhaupt nicht! Mein damaliger Corrado war vorne 60 tiefer + RS Front und es war auch nicht ganz einfach über diese Hügel zu fahren! Aber ich glaube kaum das du soein wahnsinns Zeitverlust hast in deinem Tagesplan wenn du 2 ode 3 mal in deinem Leben mit deinem Manta hinter einem Auto stehst was über solch einen Hügel fährt! Du fährst ja auch nicht über jede rote Ampel weils 30SEC deiner kostbaren Zeit erlaubt!

Und mit einem 60 er Fahrwerk mußt du bestimmt nicht kriechen! Das ist für mich alles sabbelei! Mein GTI hatte auch damals ein 60er Koni drinne und ich habe mir weder was abgefahren noch sonst was! Na klar sollte man nicht mit 100 über Bodenwellen donnern aber ich denke das macht dein Manni auch mit Seriendämpfern nicht mit!

Am besten du kaufst dir ein Schraubfahrwerk und rerdest dann!!! Das währe dann eine objektive Meinung!

Dazu möchte ich besonders dir noch sagen das du die Person bist die hier immer rummosert! Wer austeilt muß auch einstecken können!Wenn dir getunte Wagen oder sowas nicht passen bist du an der Page falsch! Die Page ist entstanden durch Autos wie einen Ciorsa mit 280 Ps der sehr tief war oder einen Corrado Vr6 Turbo mit fast 500 PS!
Währe alle Autos so wie ein serien Manta/Golf währe dort keine sau!


Und so ein gemotze gabs damals auch net im Gegenteil du wärst ausgelacht worden mit solchen Aussagen!

Gruß

  • ~Lame
    Gast
  • ~Lame
    Gast
  • | 19.08.2002 19:58

Zitat:
VR6 Träumer postete

.
.
.
Die Page ist entstanden durch Autos wie einen Ciorsa mit 280 Ps der sehr tief war oder einen Corrado Vr6 Turbo mit fast 500 PS!
.
.
.
Gruß
Na ja, das stimmt wohl so nicht ganz. Die Szene an der Page gibt es schon viel viel länger.
Anderen Aussagen stimme ich aber zu.
Ich rege mich aber über gar nichts mehr an der Page auf. Ich rase da nicht, mache keine Burnouts oder heize auf der Aral rum. Auf andere habe ich eh keinen Einfluß, ist nicht mein Führerschein und nicht mein Wagen, der evtl. stillgelegt wird, weil ich mich öfter mal auffällig verhalten habe.
Kontrolliert wurde ich auch schon oft genug und selbst wenn etwas nicht eingetragen war, durfte ich weitefahren.
Zufall, oder kennen die grün-weißen evtl. doch teilweise die schwarzen Schafe?


  • Nickpage von dp303 anzeigen dp303


    Administrator



    Kennzeichen: OS

  • Nickpage von dp303 anzeigen dp303


    Administrator



    Kennzeichen: OS
  • | 19.08.2002 20:46

@lame denke das die Polizei teilweise wirklich die schwarzen Schafe kennt!
klar sie kann nicht alle kennen, aber ich denke sie arbeiten dran :D

das das nicht deine sache ist mit dem rumheizen ist schon klar, aber so wie der grüne dreier dort da rumgeballert ist kann es echt nicht angehen!
was meist du wenn er mal einen deiner Kumpels oder Freundin oder dich erwischt, weil er sein auto nicht unter kontrolle hat!
dann ist es ganz schnell dein problem!

klar es ist auch nicht sinnvoll zu sagen, was wäre wenn, aber ich denke in gewissen Situationen wäre ein Gedanke an andere mehr als nur angebracht!

diese Leute gefährden ja leider nicht nur sich selbst!

  • Corradomichi
    Gast
  • Corradomichi
    Gast
  • | 19.08.2002 21:21

@Lame
Okay da habe ich mich wohl falsch ausgedrückt! Ich meinte damit das es daß war,was die Page bekannt gemacht hat! Siehe die Hans Meiser show usw! Ich meine damit allgemeine Autos die gut getunt waren!


  • Nickpage von MV6_Markus anzeigen MV6_Markus


    Pagen-Fan


    299 Beiträge
    Kennzeichen: OS
  • | 20.08.2002 00:11

Ich stimme Lame voll zu, es lohnt sich echt nicht, sich über die Leute aufzuregen, weil man eh keinen Einfluss auf die hat. Und wenn was passiert, dann ist es natürlich schlimm, aber können wir das verhindern?
Ich wüsste nicht wie!


  • Nickpage von dp303 anzeigen dp303


    Administrator



    Kennzeichen: OS

  • Nickpage von dp303 anzeigen dp303


    Administrator



    Kennzeichen: OS
  • | 20.08.2002 08:38

@astra leider kann man es in den seltensten Fällen verhindern, aber gut finden muß man es doch nicht! Meiner Meinung nach!
und ich denke wenn man seinen Unmut darüber ausdrückt ist es ja auch nur verständlich!

@vr6 die Hans Meiser Show finde ich nicht gerade als Paradebeispiel für die pagenstecherstr.

Seiten: 5< 12345>

Deinen Freunden empfehlen