Audi geht mit "Audi Channel" im TV auf Sendung


  • Nickpage von Henebums anzeigen Henebums



    Schiermeier Camper


    559 Beiträge
    Kennzeichen: St-H

  • Nickpage von Henebums anzeigen Henebums



    Schiermeier Camper


    559 Beiträge
    Kennzeichen: St-H
  • | 30.10.2005 21:30

Der Audi-Konzern ist mit einem eigenen Fernsehsender in Großbritannien auf Sendung gegangen. Der "Audi Channel" kann derzeit von 7,6 Millionen Haushalten über Satellit auf der Insel empfangen werden.
Diese Zahl wird sich noch erhöhen, denn bald wird der Kanal auch ins Kabelnetz eingespeist und über Internet zu sehen sein. In der Woche wird tagsüber "produktbezogenes Infotainment" gesendet und am Abend und an Wochenenden gibt es Unterhaltungsprogramm.
Es wird aber ausschließlich das Produkt geworben, denn eine Verkaufsmöglichkeit gibt es auf Grund der strengen Sendelizenz nicht. Wenn dieses Projekt erfolgreich wird, dann werden noch viele Marken diesem Beispiel folgen.


Quelle: www.ftd.de

Interessant...dann werd ich mal auf die Suche gehen :D ;)


  • Nickpage von bullet_catcher anzeigen bullet_catcher


    Radkappenfetischist


    704 Beiträge
    Kennzeichen: ST
  • | 31.10.2005 07:08

Sehr geil! Aber aus welchem Grund macht Audi das wieder nicht zuerst in Deutschland???


  • Nickpage von Stevie anzeigen Stevie



    Benzinpreisignorierer


    185 Beiträge
    Kennzeichen: SI

  • Nickpage von Stevie anzeigen Stevie



    Benzinpreisignorierer


    185 Beiträge
    Kennzeichen: SI
  • | 31.10.2005 12:00

Zitat:
Zitat von Bu***_catcher
Sehr geil! Aber aus welchem Grund macht Audi das wieder nicht zuerst in Deutschland???
Was soll an einem Dauer-Werbekanal geil sein ????
Audio macht das nicht in Deutschland, weil es hier zu teuer
ist. Außerdem ist die Gesetzgebung hier etwas strenger,
die Bürokratischen Hürden für schmierige Dauer-Schleichwerbung
ist (zum Glück) auch um einiges höher.

Also mir genügt die QVC-Kacke, da brauch ich net noch Dauerwerbung
egal ob Audi, BMW,Chevrolet, Müller Milch oder Slip-Einlagen......


:rolleyes:

  • NC
    Gast
  • NC
    Gast
  • | 01.11.2005 09:38

also ich muss da mal Stevie recht geben.. hat Audi das überhaupt nötig??.. ich mein ne dezente Werbung reicht doch vällig aus.. find ich.. so ne dauerwerbesendung schadet doch nur..!?


  • Nickpage von Henebums anzeigen Henebums



    Schiermeier Camper


    559 Beiträge
    Kennzeichen: St-H

  • Nickpage von Henebums anzeigen Henebums



    Schiermeier Camper


    559 Beiträge
    Kennzeichen: St-H
  • | 01.11.2005 09:45

So wie ich mir das Vorstelle wird es keine dierekte Werbungsein Ich denke mal die werden einfach Autos, Motoren, Pruduktionsabläufe zeigen so wie bei "normalen" Auto-Magazinen im Tv ;)


  • Nickpage von Caficho anzeigen Caficho






    4857 Beiträge
    Kennzeichen: KR

  • Nickpage von Caficho anzeigen Caficho






    4857 Beiträge
    Kennzeichen: KR
  • | 01.11.2005 09:46

oh man das is ja super . noch eine verkaufssendung . nur da kriegt man statt nen handy oder ne digi-cam ebend ein auto !


  • Nickpage von bullet_catcher anzeigen bullet_catcher


    Radkappenfetischist


    704 Beiträge
    Kennzeichen: ST
  • | 01.11.2005 09:59

@henebums: genau so stelle ich mir das auch vor. und nicht irgendeinen schmierigen Verkäufer der da das Auto an mann bringen will!

@stevie: Es zwingt dich doch niemand solche Sender einzuschalten!?


  • Nickpage von Bobbycar anzeigen Bobbycar



    Radkappenfetischist


    735 Beiträge
    Kennzeichen: STA

  • Nickpage von Bobbycar anzeigen Bobbycar



    Radkappenfetischist


    735 Beiträge
    Kennzeichen: STA
  • | 01.11.2005 13:12

Den ganzen Tag nur eine Marke berichtet,
das ist ja nicht sehr interessant...
Mich würd es nicht vom Hocker reißen.

Naja...einige Leute scheinen da irgendwas falsch zu verstehen :ok: Glückwunsch :015


  • Nickpage von Stevie anzeigen Stevie



    Benzinpreisignorierer


    185 Beiträge
    Kennzeichen: SI

  • Nickpage von Stevie anzeigen Stevie



    Benzinpreisignorierer


    185 Beiträge
    Kennzeichen: SI
  • | 01.11.2005 14:13

Zitat:
Zitat von Henebums
So wie ich mir das Vorstelle wird es keine dierekte Werbungsein Ich denke mal die werden einfach Autos, Motoren, Pruduktionsabläufe zeigen so wie bei "normalen" Auto-Magazinen im Tv ;)
Ja logisch, ist das keine normale Werbesendung, sondern Schleichwerbung.
Und die zeigen dann wie bei "normalen" Automagazinen ganz tolle Berichte,
die sind "ganz neutral" und "ganz zufällig" ist Audi immer ganz toll und
alles anderen Autos sind immer schlechter........

Also ich informier mich lieber unabhängig, anstatt auf Schleichwerbung
rein zu fallen. - Aber zum Glück sind solche "Verbraucherinformationen"
in Deuschland nicht zulässig. Hier müste bei jedem "Testbericht" (um nicht
Prahlbericht zu sagen) ein Balken mit der Aufschrift "Dauerwerbesendung"
eingeblendet werden......


  • Nickpage von bullet_catcher anzeigen bullet_catcher


    Radkappenfetischist


    704 Beiträge
    Kennzeichen: ST
  • | 01.11.2005 14:54

@BftE: Ganz deiner Meinung :D


  • Nickpage von Dux anzeigen Dux



    Standspurheizer


    4513 Beiträge
    Kennzeichen: WAF

  • Nickpage von Dux anzeigen Dux



    Standspurheizer


    4513 Beiträge
    Kennzeichen: WAF
  • | 01.11.2005 18:39

Da bin ich ja echt mal gespannt wie das wird....

Deinen Freunden empfehlen