Passat 2,0liter Mega Ölverbrauch????
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MOIN.... mal an alle!!!!HILFE .... EIN Problem!!!! |
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Also ich fahre 60km am Tag zur Arbeit und zurück, habe den Wagen seit 3 Jahren und er braucht ca. einen Liter Öl auf 1000km, ich kippe immer nach |
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vw gibt einen zulässigen verbrauch bix max 1,5 l auf 1000km ! |
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Komischer Weise sieht man rein äußserlich nichts von Ölaustritten... |
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Wenn er äußerlich trocken ist wird er es zweifellos verbrennen! Muß er ja, denn ich denke nicht das du Besuch von irgendwelchen Heinzelmänchen kriegst die dir heimlich das Öl klauen! |
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Zitat: bei den ölpreisen nicht auszuschließen Zitat von Der Fußgänger Wenn er äußerlich trocken ist wird er es zweifellos verbrennen! Muß er ja, denn ich denke nicht das du Besuch von irgendwelchen Heinzelmänchen kriegst die dir heimlich das Öl klauen!Er wird es sich über die Ventilschaftabdichtungen mitverbrennen! Das ist zwar ein gepule die zu erneuern, aber es ist durchaus reperabel! aber ich verliere öl auch nur beim fahren.habe im stand nochnie ein tröpfchen verloren |
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ich tippe auch ganz stark auf Ventilschaftdichung .... und ich find´s recht simpell die zu erneuern und teuer sind sie auch nicht |
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Absoluter Hammer.... guckt mal alle!!! |
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Fänd ich jedenfalls auch recht günstig erstmal, wenn das inkl. Teile UND Arbeitslohn sein soll. Weiß aber auch nicht was das normal kostet. |
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laut ETKA mit der Preisliste von 2004 rund 40€ pro Zylinder.... plus Kopf- Ölwannen- Ventildeckeldichtung.... |
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ähm....wenn es die kolbenringe sind, hast du aber 100%ig ne ölfahne hinter dir ! weil wenn die ringe weg sind, ist der ölabstreifring auch nicht mehr funktionstüchtig! bzw geringfügig...da verbrennst du soviel öl..das würde man sehen. außerdem hättest du extremen druck im kurbelgehäuse. das hieße,bei vollgas müßte es das öl irgendwohin drücke (ölmessstab,wannendichtung,kurbelwellensimmering) fahr mal bisschen vollgas und schau dir dann mal dein ölstab an, ist er bis oben hin bzw bis raus voll mit öl. könnte der verdacht nahe kommen.ist es nicht der fall würde ich das nochmal woanders checken lassen.... |
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kopfdichtung, ölwannendichtung, das kann vieles sein... |
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hab auch 2.0 l 115ps vw bj 99. schluckt öl wie sau |
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Zitat: und das darf erst recht nicht sein ! :-)Zitat von itchy hab auch 2.0 l 115ps vw bj 99. schluckt öl wie sauöl wie sau ist eine auslegungssache....wieviel frisst er denn genau?! wie gesagt 1-1.5liter sind vielleicht akzeptabel (bei neueren autos müßte es eigentlich weniger sein....) alles was drüber ist würde mir ein kopf machen ! mein eltern ihr laguna fing bei 68.000km auch an öl zu fressen (bis zu 2 liter auf 1000km) aber ich habe das ding unter die lupe vom fahren her genommen,keine ölspur, kein ölflecken,keine ölfahne, kein überdruck im kurbelgehäuse....weis bis heute nicht was das war. haben ihn dann einfach verkauft ^^ (2.016v mit 139ps) habe das teil auch immer ordentlich getretten ! :-P obwohl der von anfang an immer bisschen öl genommen hat ! am anfang konnten wir aber noch zwischen den service intervallen den öldeckel zu lassen....am ende mußten wir dann recht oft nachkippen...naja gott wird wissen was es war @threadersteller, bevor du den werkstattbesuch durchführst, lass dochmal auf den 4 zylindern den kompressionsdruck messen.da wirst du dann sicher gehen können das es ein kolbenring sein wird, ist der kompressionsdruck ok....würde ich erstmal weiter nach anderen dingen suchen ^^ |
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