G40 qualmt weiß und dick. woran kann das liegen? - Seite 1

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  • | 14.10.2005 20:01

hey,

mein G40 qualmt seit gestern sehr stark und weiß wenn ich mehr als halbgas gebe. woran kann das liegen?

motor ist 1,3l, kopf 3/10 geplant, nocke (276/284), RS lader (1,2 bar), 68er laderad und "intelligentes" steuergerät. falls euch das weiterhilft.

will da net irgendwas kaputtmachen.

bitte helft mir! :(


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  • | 14.10.2005 20:09

Ventilschaftdichtungen platt.



munter bleiben..............:cool:


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  • | 14.10.2005 20:11

nee, oder? ist das schlimm? verreckt mir da der motor? will am sonntag mit nem 65er laderad 1/4 meile fahren! :|

ist das arg schlimm? was kostet die reperatur? oder kann ich das selber machen?


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  • | 14.10.2005 20:25

Kann ich dir nicht sagen was das kostet, Aber bevor du den Motor am Sonntag plattfährst würd ich morgen mal inne Werkstatt fahren und da nachfragen. sicher ist sicher



munter bleiben.............:cool:


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  • | 14.10.2005 20:29

Meld dich mal bei "der Fussgänger" oder bei "gman" die können dir da ganz sicher weiter helfen !

Munter.....


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  • | 14.10.2005 20:58

Zitat:
Zitat von maho
Ventilschaftdichtungen platt.
Glaub ich weniger:
Wenn die Schaftdichtungen undicht sind, gelangt Motoröl
in den Brennraum. Verbranntes Öl = blauer Qualm

Bei weißem Qualm, handelt es sich in aller Regel um
Wasserdampf - Sprich Kühlwasser dringt in den Brennraum
ein.

Vielleicht die Kopfdichtung :rolleyes:


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  • | 14.10.2005 21:17

jap

wenn es weiss qualmt zieht der wasser, also kopfdichtung geschossen.
und wenn du den wirklich mit 1,2bar lädst, kann das durchaus
wohl mal öfter passieren....


keine sorge, kostet nicht die welt....



-


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  • | 14.10.2005 21:46

Dann würd ich aber gleich auf ne Metalkopfdichtung umsteigen, also eine die mehr aushält! Ich meine die gibt es auch für den G40, frag mal bei Sorg, Knobloch oder WL Tuning nach!

:hut:


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  • | 14.10.2005 23:09

Und das Rennen am Sonntag kannste so vergessen. Es sei denn, du willst den Motor dort ruinieren ?!? :hut:


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  • | 15.10.2005 06:33

Weiss heist Wasser!!

Also wohl wie gesagt, die Kopfddichtung.
,
bei 1,2bar, musst du auch nen anderen Map Sensor fahren, sonst geht er in den Notlauf bzw verbrennt zu mager und der wird zu heiss.

Der Serienmapsensor, geht nur bis 1,1 bar.

wenn du jetzt auch noch mit 65er Rad fahren willst, gute Nacht.

Lass es schnellstmöglich machen, sonst frisst dir das Wasser nochmehr kaputt.


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  • | 15.10.2005 15:21

würds auch so direkt machen.
weil wasser kann man nicht kompremieren und das ist nicht besonders gut für den motor, wenn der ständig nen anschlag bekommt ;) ich kenn das vom modellauto--- da kann es passieren, dass direkt der ganze kopf fliegen geht:rolleyes:


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  • | 15.10.2005 18:20

so, das thema hat sich erledigt! *heul*

aber von vorne: bin heut morgen extra um 9e aufgestenden, zum sorg gefahren und hab nach ner verstärkten kopfdichtung gefragt. hatte er keine. aber er hat noch eine mit "brille" gefunden. die sollte mal auf n turboumbau drauf. geht bis 1,5 bar.

gut, manu bezahlt und geht.

deckel runter, kopf runter, neue dichtung rein, gefahren, immer noch. was sagt uns das? lader isch am arsch. klasse...

wer erschießt mich freiwillig? *sterben-will*


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  • | 15.10.2005 19:23

Woher willst du wissen, das es der Lader ist??
Schau doch mal nach, ob er das Öl raushaut, kannst doch sehen, wenn du den Schlauch ab machst.

und nicht immer gleich sagen, das er im Arsch ist, vielleicht ist auch nur nen Simmering rausgeflogen, wovon ich mal ausgehe??

und nochmal, denk bitte daran, das du über 1,1bar nen anderen map sensor brauchst


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  • | 15.10.2005 20:17

was ist der map sensor???


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  • | 15.10.2005 20:27

Zitat:
Zitat von Prinz
was ist der map sensor???
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