Räder u. Reifen - Seite 1

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  • | 11.01.2006 23:47

So ich hoffe einfach mal das ich das unter Technik-Antrieb noch schreiben kann.

Also ich plane, im Frühjahr für meine 215er Borbetfelgen neue reifen zu kaufer.
Momentan habe ich auf den Sommerrädern TOYO aber die waren vorn schon nach dem ersten sommer runter, also haben wir sie von vorn nach hinten getauscht.
Somit konnte ich sie im sommer 2005 noch fahren, ich habe sie auch versucht zu schohnen indem ich beim einparken nur gelenkt habe wenn das Auto rollte.
Das hat auch etwas geholfen sie waren im winter 2005 nicht so breit wie die anderen beiden aber trotzdem könnte man sie als verschliessen bezeichnen.
Im großen und ganzen war ich mit der bodenhaftung sehr zufrieden wenn da nur nicht der enorme verschleis wäre.

Könnt ihr mir sagen welche reifen eine top bodenhaftung bieten und gleichzeitig länger als 2 sommer durchhalten.

PS: Ich bin keiner der seinem Fahrwerk und reifen jeden Tag das Äußerste abverlangt.


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  • | 11.01.2006 23:51

Also ich fahre im Sommer Good Year Eagle F1, die sind echt top.


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  • | 11.01.2006 23:55

Bridgestone sind eigentlich sehr gut, und yokohama kann ich auch empfehlen
was die Haftung betrifft,sind aber auch sehr schnell verschlissen.


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  • | 11.01.2006 23:58

Also Toyo kannst vom verschleiß her auf jeden Fall den Hasen geben, wobei da die Good Year auch nicht viel besser sind! Mit Dunlop hast bei Haltbarkeit auf jeden Fall nen guten Reifen! sp9000 ist auf jeden Fall verschleisarmer als die anderen 2 Konkurenten!


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  • | 11.01.2006 23:58

lassa sind gunstig gut schwester firmas von britston reifen nur günstger


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  • | 12.01.2006 00:06

bin letzten sommer den Pirelli SP 9000 Sportmaxxx gefahren war echt zufieden damit

mfg


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  • | 12.01.2006 00:20

Zitat:
Zitat von Hartmann16v
Also Toyo kannst vom verschleiß her auf jeden Fall den Hasen geben, wobei da die Good Year auch nicht viel besser sind! Mit Dunlop hast bei Haltbarkeit auf jeden Fall nen guten Reifen! sp9000 ist auf jeden Fall verschleisarmer als die anderen 2 Konkurenten!
Bin vorher auch Dunlop gefahren und bei mir sind die GoodYear eindeutig sehr viel besser !!!



Zitat:
Zitat von TD 770
lassa sind gunstig gut schwester firmas von britston reifen nur günstger
Was für Teile ???


Lassa ist doch voll der Billig-Schrott !!!


@all

Reifen sind sicherheitrelevante Teile und da sollte man lieber mehr ausgeben als zu sparen - meine Meinung !!!


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  • | 12.01.2006 00:21

Zitat:
Zitat von DJSCHIEFA
bin letzten sommer den Pirelli SP 9000 Sportmaxxx gefahren war echt zufieden damit

mfg
Du meinst den Dunlop??
-------------------

Wir haben neue Produkte im Shop unter raederwelt.de


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  • | 12.01.2006 00:23

Zitat:
Zitat von felgenboy
Zitat:
Zitat von DJSCHIEFA
bin letzten sommer den Pirelli SP 9000 Sportmaxxx gefahren war echt zufieden damit

mfg
Du meinst den Dunlop??
-------------------

Wir haben neue Produkte im Shop unter raederwelt.de
Es gibt entweder den Dunlop Sp9000 oder den Dunlop Sportmaxx, sind 2 [b]verschiedene[b] Reifen!


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  • | 12.01.2006 07:29

Aus Erfahrung würde ich dir den Continental SportContact2 wärmstens Empfehlen. Ist für mich wirklich der Reifen schlechthin, in allen Belangen.

Kostet dafür eben auch paar coins mehr...:(


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  • | 12.01.2006 07:35

Zitat:
Zitat von PneuPaule
Aus Erfahrung würde ich dir den Continental SportContact2 wärmstens Empfehlen. Ist für mich wirklich der Reifen schlechthin, in allen Belangen.

Kostet dafür eben auch paar coins mehr...:(
Aber beim soll die Haltbarkeit nicht so toll sein...

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  • | 12.01.2006 09:10

Conti Sport Contact II sind absolut Top, beim Grip und bei der Haltbarkeit...noch nie hat ein Reifen so lange bei mir gehalten wie die Contis.


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  • | 12.01.2006 09:28

@freak 19e:
Wär mir auch neu. Gut, kommt vielleicht drauf an wie man fährt
:D! Und länger als die Toyo's halten sie allemal...


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  • | 12.01.2006 09:34

@pneupaule & cata

Habe ich nur gelesen weil der produktionsbedingt schon weniger Profil hat (wärmeableitung), wie gesagt nur gelesen, habe den noch nicht gefahren.


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  • | 12.01.2006 09:39

Achso!
Naja das mit dem weniger Profil stimmt natürlich. Ist aber nur beim CSC2 VMax der Fall und den gibt es sowieso nur in den größeren Dimensionen. Ich denke mal in Laser's Fall ist es der normale SportContact 2 und der hat wie alle Neureifen (PKW) 8mm Profil...

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