Kühlflüssigkeitsverlust


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  • | 03.11.2007 16:51

Ich kopiere mal den Text. Ist ein OHC- Motor


Moin Meister. Ich bräuchte mal wieder Deinen Rat.
Habe ja den 1.2er Corsa B mit 45PS mit etwa 120.000km.
Durch Kühlflüssigkeit im Öl war die Nockenwelle und die Hydros hinüber.
Als Ursache fixierte ich mich auf die Kopfdichtung.
Alles gewechselt und lief wieder. Nun musste ich feststellen das er schon wieder Kühlflüssigkeit aus dem Ausgleichsbehälter genuckelt hat und im Ventildeckel sich die gelbe Schmiere ansammelt.
Der Kopf wurde geplant.
Bin mir auch sicher die Dichtfläche zum Zylinderblock richtig gereinigt zu haben.
Ich gehe nun also davon aus das hier nicht die Ursache des Übels liegt.
Habe so eine Reparaturanleitung.

Aber wo kommt es her? Ich habe null plan. Kann es irgendwo nen Riss geben?
Aber wo?
Ich denke die Tage gehts in die Werkstatt das Kühlsystem mal unter Druck setzen. Kann man dadurch irgendwie erkennen wenn der Zylinder nen Riß hat?

Ich glaube Du weißt was ich meine.

Schönen Dank nochmal.

Thomas

PS.: Hat der Motor irgenwie ne Ölkühlung durch das Kühlwasser oder sowas?

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  • | 03.11.2007 21:06

Zitat:
Zitat von rshunter

PS.: Hat der Motor irgenwie ne Ölkühlung durch das Kühlwasser oder sowas?
klar, der vermischt doch immer das wasser mit dem öl um die temperatur bei opel im griff zu halten. ist vielleicht der "trenner" kaputt der das wasser wieder vom öl trennt??? :frage::frage::frage:








ne im ernst :D kann sein das der kopf nen riss hat und gut ;)


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  • | 04.11.2007 14:58

Sehr geistreich


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  • | 05.11.2007 16:38

wie hast du denn die dichtflächen gereinigt?

ich denke der rumpf ist es. ich habe schon oft gehört das diese gern mal nen riss haben.


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  • | 07.11.2007 19:49

Abgeschabt mit nem Schraubendreher. Aber daran wird es nicht liegen,ist nicht mein erstes Mal.

Und auf so eine Aussage habe ich gewartet. Aber wo reißt der Rumpf dann?Hast Du mehr Infos für mich diesbezüglich und bist Du dir auch sicher?

MFG Thomas

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