Gewindefahrwerk oder nicht ? - Seite 1

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  • | 07.01.2008 13:58

Hi also ich hab vor ca. 4 Jahren als ich mir mein Auto gekauft habe als erstes ein 60/40 Fahrwerk von Supersport gekauft und eingebaut.
Leider hatte ich damals von der Ganzen Tunigsache noch so ziemlich
0-Ahnung und deswgen wurden forn gekürzte Dämpfer mit den endsprechenden Federn verbaut, aber hinten leider nur Tieferlegungsfedern mit den vorhandenen Orginaldämpfern.

Vom Fahrverhalten war und ist eigentlich alles i.o. nich unerträglich Hart und schön straff in der Kurve.
Nur leider musste ich beim letzten mal auf der Hebebühne feststellen das meine hinteren Dämpfer Ölig sind. :(

Also stehe ich jetzt vor der Endscheidung, hinten neue gekürzte Dämpfer einbauen oder komplett neues Gewindefahrwerk mit einstellbarer Härte. Oder Vier neue gekürzte Dämpfer mit einstellbarer Härte? Damit in zukunft auch kleine stöße weg gefedert werden. :frage:

Was meint ihr?


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  • | 07.01.2008 14:45

willst du tiefer oder soll die tiefe bleiben?

wenn du nicht tiefer willst bau einfach neue dämpfer ein.

wenn du tiefer willst hol dir ein gewindefahrwerk.


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  • | 07.01.2008 15:01

gewinde fahrwerk ? ob es sich rechnet ? wie oft dreht man an der höhe ? ich würde ein gutes passendes (von der höhe usw)fahrwerk kaufen einbauen fertig .


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  • | 07.01.2008 15:48

Zitat:
Zitat von rs-turbo-s1
gewinde fahrwerk ? ob es sich rechnet ? wie oft dreht man an der höhe ? ich würde ein gutes passendes (von der höhe usw)fahrwerk kaufen einbauen fertig .
denke genau so,de ja eh eine vorgeschriebene boden freiheit sein muss,würde ich mir auch kein gw fahrwerk holen.


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  • | 07.01.2008 16:01

Da schließe ich mich an.
Abgesehen davon ist Supersport Qualitativ eher sehr, sehr weit unten angesiedelt und mies verarbeitet. Keine Ahnung wo die Ihre Komponente einkaufen. In der Preisliga ist FK um Längen besser.
Bessere Dämpfer rein und Du wirst Ruhe haben.
Hab mir für den Audi auch ein Gewindefahrwerk besorgt und bereue
es zu tiefst. Der Kosten/Nutzen Faktor stimmt überhaupt nicht...wie schon oben gesagt, wie oft wird am Gewindefahrwerk gedreht und was kostet es.
Wenn ich es jetzt machen würde, würd ich mir 40er Federn einbauen und den Rest Serie lassen. Optik ist ausreichend und der Fahrkomfort der Serie bleibt...ist ja keine Kiste zum um die Ecken heizen.


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  • | 07.01.2008 16:08

Zitat:
Zitat von crazypink
Da schließe ich mich an.
Abgesehen davon ist Supersport Qualitativ eher sehr, sehr weit unten angesiedelt und mies verarbeitet. Keine Ahnung wo die Ihre Komponente einkaufen. In der Preisliga ist FK um Längen besser.
Bessere Dämpfer rein und Du wirst Ruhe haben.
Hab mir für den Audi auch ein Gewindefahrwerk besorgt und bereue
es zu tiefst. Der Kosten/Nutzen Faktor stimmt überhaupt nicht...wie schon oben gesagt, wie oft wird am Gewindefahrwerk gedreht und was kostet es.
Wenn ich es jetzt machen würde, würd ich mir 40er Federn einbauen und den Rest Serie lassen. Optik ist ausreichend und der Fahrkomfort der Serie bleibt...ist ja keine Kiste zum um die Ecken heizen.
das Ding ist ja auch das was man beim Gewinde sparen kann , kann man in die qualität des normalem Fahrwerk stecken und hat ewig ein super Fahrwerk im Auto


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  • | 07.01.2008 17:23

also ich will nicht auf gewinde verzichten. wenn man die reifen sauber im ratkasten stehen haben will, fürt am gewindefahrwerk kein weg dran vorbei.

ich kann nur von mir und meinen bekannten sprechen die ein gewinde drin haben. von den hat keiner den kauf bereut und jeder hat auch schon dran rum geschraubt ( im sommer runter im winter rauf)
die meisten die sich ein normale fahrwerk gekauft haben , haben es bereut. entweder die wollen tiefer oder denen ist es zu tief und wollen wieder höher


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  • | 07.01.2008 17:34

Zitat:
Zitat von sssack
also ich will nicht auf gewinde verzichten. wenn man die reifen sauber im ratkasten stehen haben will, fürt am gewindefahrwerk kein weg dran vorbei.

ich kann nur von mir und meinen bekannten sprechen die ein gewinde drin haben. von den hat keiner den kauf bereut und jeder hat auch schon dran rum geschraubt ( im sommer runter im winter rauf)
die meisten die sich ein normale fahrwerk gekauft haben , haben es bereut. entweder die wollen tiefer oder denen ist es zu tief und wollen wieder höher

RICHTIG


Ich hab im Passi nen Komplettfahrwerk verbaut
Und MIR isses eindeutig zu hoch :boese: :boese: :boese: :boese:
Werde wohl oder übel zu nen Gewinde greifen MÜSSEN,wenn ich meine 19 Zöller vernünftig im Radkasten stehen haben möchte!

Ich kann von nem Komplettfahrwerk aus eigener Erfahrung nur ABRATEN ;)

Wenn ich damals schon so viel von tuning gewusst hätte,hätte ich gleich in n Gewinde investiert!
Denn DAS ist die beste Lösung für n Vernünftiges Aussehen des Wagens!

LEIDER,war ich damals noch nicht so weit!
JETZT würde ich JEDEM von nem Geinde ABRATEN :rofl: :roll:


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  • | 07.01.2008 17:36

Zitat:
Zitat von sssack
also ich will nicht auf gewinde verzichten. wenn man die reifen sauber im ratkasten stehen haben will, fürt am gewindefahrwerk kein weg dran vorbei.

ich kann nur von mir und meinen bekannten sprechen die ein gewinde drin haben. von den hat keiner den kauf bereut und jeder hat auch schon dran rum geschraubt ( im sommer runter im winter rauf)
die meisten die sich ein normale fahrwerk gekauft haben , haben es bereut. entweder die wollen tiefer oder denen ist es zu tief und wollen wieder höher
Habe mich evtl. unverständlich ausgedrückt...das Gewindefahrwerk, welches ich mir kaufte war von Supersport. Am falschen Ende gespart, halt :(
Ein Gewindefahrwerk von z.B. H&R ist sicher besser.
Zu: Im Sommer runter im Winter rauf---´Legal??? Also in meinen Papieren ist nur eine Stellung eingetragen :dancing:
Zweimal Achsvermessung im Jahr wär mir zusätzlich auch zu teuer :D
Aber wie gesagt, das extreme hat bei mir abgenommen, dezent runter aber fahrbar im Sommer und Winter war mir wichtig, von daher hätten gute Federn vollkommen gereicht.


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  • | 07.01.2008 17:45

mein tip wie immer n gewindefahrwerk von weitec,damit machst du nie was verkehrt


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  • | 07.01.2008 17:47

Zitat:
Zitat von Dr.nos
mein tip wie immer n gewindefahrwerk von weitec,damit machst du nie was verkehrt

Meinste das ERNST???
Oder is da jetzt n bissel Ironie mit im Spiel????

Oder sind die wirklich so gut geworden,seitdem sie von KW aufgekauft worden sind??? :staunen: :staunen: :staunen:


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  • | 07.01.2008 17:49

das meine ich zu 1000000000% ernst,war selbst super mitzufrieden,und jeder der eins hat bzw hatte wird immer wieder weitec nehmen


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  • | 07.01.2008 17:58

auf keinen Fall der letzte Müll, mehr als Müll hatte es selber und nur Schrottkram weitec !!!!!!!!!!!!!!!
und mit einem normalen Fahrwerk kommt man genau so , da hin wo man hin will . man muss es nur genau ausrechnen !!!!!!!


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  • | 07.01.2008 18:01

bist du verrückt,fk und supersport ist schrottkram,kenn sogar 2 leuete die von kw auf weitec umgebaut haben.....


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  • | 07.01.2008 18:06

fk und supersport ist auch nicht so mein Fall die hatte ich noch nie ,aber nichts gutes drüber gehört von bekannten . ich selber weitec mega Schiesse , dann spax geht so war auch ein Gewinde (ohne Sinn für mich)das war ok , und seit dem nur noch koni , perfekt und einwand frei lebenslange Garantie , einfach nur Top meine Meinung

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