Golf 3 GTI 8V geht bei Volllast einfach aus


  • Nickpage von Totto anzeigen Totto



    Happymeal-Esser


    414 Beiträge
    Kennzeichen: HF

  • Nickpage von Totto anzeigen Totto



    Happymeal-Esser


    414 Beiträge
    Kennzeichen: HF
  • | 27.04.2008 13:03

Nen Kumpel von mir hat folgendes Problem und ich hoffe mal das irgendwer von euch weiß was das sein könnte.

Also wie im Titel schon gesagt is es nen Golf 3 GTI 8V (Baujahr 12/95 Mkb: ADY) und das problem is das wenn das Wagen warm is er unter Vollast einfach so ohne Vorwarnung ausgeht.Und wenn man ihn dann ein paar Minuten stehen lässt springt er problemlos wieder an und läuft wieder ganz normal.
Das Problem tritt nich ständig auf nur manchmal und dann auch nur gesagt nur bei Vollast.
Beim normalen rumcruisen läuft er ganz normal und geht auch nich aus.

Wenn jemand weiß was das sein könnte,oder auch schonmal das gleiche Problem hatte dann hoffe ich mal das ihr uns da weiterhelfen könnt.


  • Nickpage von Der Dom anzeigen Der Dom



    Seitenstreifen Parker


    518 Beiträge
    Kennzeichen: PLÖ

  • Nickpage von Der Dom anzeigen Der Dom



    Seitenstreifen Parker


    518 Beiträge
    Kennzeichen: PLÖ
  • | 27.04.2008 15:29

Eventuell mal den Aktivkohlefilter wechseln :frage:


  • Nickpage von oldschool-vw anzeigen oldschool-vw



    Abgasjunkie


    219 Beiträge
    Kennzeichen: ST
  • | 27.04.2008 15:37

ich tippe auf das kraftstoffpumpenrelais oder die zündspule.eventuell die tankentlüftung.
:hut:

wenn der mal wieder nicht anspringen will dann nehmt mal den tankdeckel ab und horcht ob der extrem an zu zischen fängt(unterdruck)fals nicht dann nehmt mal den deckel vom sicherungskasten ab und gebt dem kraftstoffpumpenrelais mal einen leichten schlag mit nem schraubendrehergriff.


  • Nickpage von 3erGTI anzeigen 3erGTI


    Radler


    3 Beiträge
    Kennzeichen: MKK

  • Nickpage von 3erGTI anzeigen 3erGTI


    Radler


    3 Beiträge
    Kennzeichen: MKK
  • | 13.01.2010 23:42

servus...bin neu hier hab aber auch so en ähnliches problem...auch golf 3 gti edition ady 05/1995...bei mir is es so das er ab und zu einfach so ausgeht...die drehzahl fällt bei mir schlagartig auf 0 und im nächsten moment geht se wider auf die gefahrene drehzahl(dauert alles ca 1-2sec) hab schon etliches geweselt: zündspule, verteiler komlett wegen hallgeber, steuergerät von der diebstahlwarnanlage,relais für die benzin pumpe, relais für motorsteuergerät, ot geber, hab den sicherungskasten auf lose kabel untersucht usw...war in der vw wegen fehlerspeicher da stand nur lambdasonde drin der meister meinte aber das es damit nichts zu tun hätte...bitte helft mir mfg


  • Nickpage von Eldo anzeigen Eldo



    Pagen-Fan


    258 Beiträge
    Kennzeichen: EL

  • Nickpage von Eldo anzeigen Eldo



    Pagen-Fan


    258 Beiträge
    Kennzeichen: EL
  • | 14.01.2010 00:15

Ich kenn mich zwar nich so mit dem Ady aus aber schau doch mal ob du so ein Sensor hast? KLICK!!

Wenn ja zieh den Stecker einfach mal ab und schau was er macht.
Bei mir waren´s die gleichen Symtome.


  • Nickpage von 3erGTI anzeigen 3erGTI


    Radler


    3 Beiträge
    Kennzeichen: MKK

  • Nickpage von 3erGTI anzeigen 3erGTI


    Radler


    3 Beiträge
    Kennzeichen: MKK
  • | 14.01.2010 00:55

wo soll denn der sensor sitzen bzw was soll das denn für einer sein? wie heißt der denn? mfg

Deinen Freunden empfehlen