Motorrad auf Mercedes Sprinter


  • Nickpage von FLoyd16 anzeigen FLoyd16


    Motorabwürger


    55 Beiträge
    Kennzeichen: MK

  • Nickpage von FLoyd16 anzeigen FLoyd16


    Motorabwürger


    55 Beiträge
    Kennzeichen: MK
  • | 19.02.2009 16:16

Hallo.


hole am Samstag ein Motorrad ab. habe dazu bei Avis einen Sprinter gemietet. ein kleinen. er hat eine ebene Ladefläche und Ösen. wollte das Motorrad mit einer Rampe in den Sprinter schieben.


Wie würdet ihr das Motorrad sicher ? hat jemand damit erfahrungen. Muss eine Strecke a 245 km fahren. also fast 500 km hin und zurück.

Motorrad hat nur einen Seitenständer.
Habe keine Lust das mir das Teil während der Fahrt umkippt. Hab mit Ladesicherung überhaupt keine Ahnung. Es gibt ja spezielle Motorrad anhänger mit Schienen aber ich habe keine Lust das mein neues Motorrad während der fahrt nass wird,daher mag ich es im Sprinter transportieren


Es geht um dieses Motorrad hier

Danke für eure Hilfe im vorraus.

Name: Aprilia_Dorsoduro_750.jpg Größe: 800x654 Dateigröße: 68853 Bytes


Zuletzt geändert 19.02.2009 16:17 von FLoyd16. Insgesamt 1 mal.


  • Nickpage von rs-turbo-s1 anzeigen rs-turbo-s1

    Tuning Scout Gold 2008
    GOLD Tuning Scout



    7513 Beiträge
    Kennzeichen: 07
  • | 19.02.2009 16:21

würde zum mortorrad laden fahren und fragen ob du dir so eine halterung aus leihen kannst , sonnst mit decken kant hölzern und spanngurten . ;)


  • Nickpage von KingofBohmte anzeigen KingofBohmte


    pagenGrillmeister


    908 Beiträge
    Kennzeichen: OS
  • | 19.02.2009 16:29

Entweder Montageständer mitnehmen (z.B. aus Werkstätten leihen) oder mit Gurten sichern.

Unsere Maschinen haben wir immer vergurtet. Das Vorderrad kam immer bis an die Trennwand heran, dann wurde vorne über die Lenkeraufnahme nach vorne und über die Sitzbank bzw. den Ansatz zum Tank in die mittleren Ösen gespannt. Die Gurte wurden dann wie üblich fest angezogen, nicht so larifari wie bei manchen Truckern. Die Maschine federt dabei fast komplett ein, das soll sie auch. Die Gurte dürfen sind nur noch mit viel Kraft eindrücken lassen, wenn man sie auf der Fläche mit der Hand belastet.

Umgekippt ist dadurch nix, die Maschine stand auch nie auf einem Ständer. Wichtig ist halt, dass das Rad bündig an der Wand steht und die Maschine senkrecht stehend vergurtet wird. Steht sie schief, so wird sie umkippen. Und die Gurte so wenig wie möglich über Verkleidung und Lack laufen lassen. Der Druck muss auf den Rahmen ausgeübt werden.


Zuletzt geändert 19.02.2009 16:30 von KingofBohmte. Insgesamt 1 mal.


  • Nickpage von xytobiyx anzeigen xytobiyx






    2181 Beiträge
    Kennzeichen: VEC
  • | 19.02.2009 16:33

Die haben auch noch Tips

Deinen Freunden empfehlen