Dreiachsiger Manta aus Manta der Film! - Seite 1

Seiten: 41234>
  • Opel-Psycho
    Gast
  • Opel-Psycho
    Gast
  • | 15.05.2004 21:35

So, da ich mir denke, dass die Meisten unter euch den dreiachsigen Manta aus dem Film kennen, wollte ich euch mal fragen, ob ihr zu dem Auto noch mehr Bilder habt, da ich nur ein paar gefunden habe auf http://www.manta-der-film.de

Für diejenigen unter euch, die nicht wissen, welchen Manta ich meine, sind hier ein paar Bilder:

Name: 8838-874.jpg Größe: 591x446 Dateigröße: 9888 Bytes

Name: 8839-874.jpg Größe: 591x411 Dateigröße: 15759 Bytes

Quelle der beiden Bilder: http://www.manta-der-film.de

Des Weiteren hätte ich gerne gewusst, ob man so einen Umbau überhaupt zugelassen bekommt in Deutschland. Vielleicht weiss das ja einer von euch.


  • Nickpage von Caficho anzeigen Caficho






    4857 Beiträge
    Kennzeichen: KR

  • Nickpage von Caficho anzeigen Caficho






    4857 Beiträge
    Kennzeichen: KR
  • | 15.05.2004 21:37

ich habe keine bilder , ich gluab nicht das man es ohne weiteres eingetragen krieg ,

  • Sven
    Gast
  • Sven
    Gast
  • | 15.05.2004 21:54

also ich habe hier irgendwo im Forum noch ein Bild von der Seite gepostet... aber glaubst Du ich finde das jetzt :rolleyes:

Ich kann mir eigentlich nicht vorstellen, dass sowas eingetragen wird.
Überhaupt kenne ich keine Fahrzeuge mit 2 lenkbaren Achsen vorne.
Vor allen Dingen bei DEM Radabstand, dürfte nicht ohne weiteres fahrbar/straßentauglich sein, da die vorderen Reifen ja einen anderen Radius fahren als die vorderen und zum Lenken ja nur eine Achse erforderlich ist :frage: könnte ich mir jedenfalls so vorstellen... für die Kraftübertragung auf die Straße auf gerader Strecke ist sowas natürlich schweinegeil ;) aber dann doch lieber 4x4, der Einfachheit halber...

  • Opel-Psycho
    Gast
  • Opel-Psycho
    Gast
  • | 15.05.2004 22:08

Naja dafür könnte ich mir vorstellen, dass ein Dreiachser mehr Fun macht und ein Hingucker ist es auf jeden Fall. Wer so ein Ding fährt, der braucht keinen Porsche mehr oder andere teure Autos.


  • Nickpage von Caficho anzeigen Caficho






    4857 Beiträge
    Kennzeichen: KR

  • Nickpage von Caficho anzeigen Caficho






    4857 Beiträge
    Kennzeichen: KR
  • | 15.05.2004 22:47

@Sven : es gibt schon fahrzeuge in deutschland mit 2 lenkbaren achsen . nur das sind keine autos , das sind LKW , betonmischer und betonpumpen haben machnmal 2 lenkbare achsen .


  • Nickpage von GOLF1G60HB anzeigen GOLF1G60HB


    Pagen-Fan


    269 Beiträge
    Kennzeichen: HB
  • | 15.05.2004 23:20

@Sven : Nie beim Bund gewesen???? 10tGl, Multi und SLT mal eben 3 Fahrzeuge die 2 Lenkbare Achsen haben .

  • Sven
    Gast
  • Sven
    Gast
  • | 16.05.2004 00:20

@Golf1G60HB
Doch, war ich aber wer lernt schon alle Fahrzeuge kennen ?

Hatte aber mehr mit solchen bzw. eigentlich nur mit diesen hier zu tun, aber stimmt schon, der hatte auch wohl 2 lenkbare Achsen...

http://www.military-info.de/Bilder/..otluftwaffe.jpg

ist sogar einer von meiner damaligen Einheit ! ... ob das Teil schon jemals echte Raketen statt der üblichen Dummies geladen hatte, weiß ich nicht ;)

das war das Gerätl was ich in der Ausbildung bestimmt einen Monat lang 5 Mal am Tag auf und abbauen musste (für die Ausbildung zum FlaRak Soldat) und danach noch öfters... aber fahren habe ich ihn kaum gesehen, von daher ist mir das jetzt nicht gleich eingefallen ;)

Hier der von dir genannte 10tGl (?) http://www.panzerbaer.de/helper/pix..AN_10tgl-13.jpg
oder ist das der falsche ? der hat doch auch nur eine lenkende Achse oder ??

Hier noch der SLT-50-3
http://home.t-online.de/home/wdpi3/slt50-3_02.jpg
der muss allerdings Panzer transportieren und hat insgesamt 8 Achsen...

also insgesamt wird sowas aber immer bei sehr schweren Fahrzeugen verwendet und diese müssen ja auch unter extremen Bedingungen geländegängig sein. Sind aber alles mindestens 4 Achser, von daher würde ich auf jeden Fall bei einem normalen Fahrzeug einen Allrad Antrieb verwenden und keine zweite Vorderachse anbauen !


  • Nickpage von GOLF1G60HB anzeigen GOLF1G60HB


    Pagen-Fan


    269 Beiträge
    Kennzeichen: HB
  • | 16.05.2004 00:29

alle fahrzeuge die du da gezeigt hast haben die beiden vorderen achsen zum lenken.




ach ja der SLT braucht nicht nur panzer zu fahren weil ich habe damit auch GELD und SCHEIßHÄUSER gefahren.........

  • Sven
    Gast
  • Sven
    Gast
  • | 16.05.2004 00:40

@Golf1G60HB
hätte ich jetzt nicht gedacht... beim 10tGl sieht´s zumindest nicht so aus, da der Abstand zwischen den Rädern so groß ist. Naja, man lernt nie aus ;)


  • Nickpage von campino89 anzeigen campino89



    Redaktionsleitung



    8651 Beiträge
    Kennzeichen: SU

  • Nickpage von campino89 anzeigen campino89



    Redaktionsleitung



    8651 Beiträge
    Kennzeichen: SU
  • | 16.05.2004 01:22

ich finde den umbau einfach nur hässlich!ich war am ende vom film froh das das duing in zwei teile gespalten wurde!

  • Opel-Psycho
    Gast
  • Opel-Psycho
    Gast
  • | 16.05.2004 02:32

@Campino

Naja nach dem Aussehen hatte ich eigentlich auch nicht gefragt, meine Fragen waren nämlich andere, siehe oben. Ich meine ich habe ja nichts dagegen wenn man mal offtopic postet, aber mir ist gerade aufgefallen, dass das schon der zweite Post innerhalb von fünf Minuten von dir ist, der eigentlich nicht wirklich was mit dem Thema zu tun hat. Wenn du jetzt zumindest irgendwie noch zusätzlich eine meiner Fragen hättest beantworten können, dann wäre das okay gewesen, aber so....., ich weiss nicht. Das hat jetzt auch nichts damit zu tun, dass du indirekt was gegen OPEL gesagt hast, denn ich kann eigentlich gut mit Kritik umgehen, aber wenn du dir das bei deinen nächsten Posts zu Herzen nimmst, dann wäre das doch nicht schlecht. Sorry Leute aber das musste ich jetzt mal loswerden. Mehr brauche ich dazu denke ich mal auch nicht schreiben, denn ich schätze jeder weiß, wie ich das meine, ich wollte jetzt auch keinen Streit vom Zaun brechen, ich hoffe einfach mal, dass Campino mit konstruktiver Kritik umgehen kann. Aber mit diesem Posting spreche ich nicht nur Campino an, sondern natürlich auch alle anderen, auf die das zu trifft.


  • Nickpage von King anzeigen King



    Bergaufbremser


    2388 Beiträge
    Kennzeichen: OS

  • Nickpage von King anzeigen King



    Bergaufbremser


    2388 Beiträge
    Kennzeichen: OS
  • | 16.05.2004 10:23

@ Opel Psycho jap voll getroffen :applaus::applaus: RESPEKT :D


Nun zum Manta.... .

Habe leider keine fotos von dem wagen das mal dazu aber mich würd mal interessieren was aus dem Wagen geworden ist ?? Oder haben sie den einzigsten im Film geteilt ? und jetzt gibt es keinen mehr ? Weiß jemand davon was ?

  • Opel-Psycho
    Gast
  • Opel-Psycho
    Gast
  • | 16.05.2004 14:08

@AralKing

Die hatten nicht nur einen Dreiachser für den Film, genauso wie der eine Manta, der im Wasser gelandet ist, denn das wäre sonst zu teuer gewesen, so ein Drehausfall, wenn die Szene nicht beim ersten mal geklappt hätte, denn dann hätten die einen ganz neuen Umbau gebraucht. Deshalb gab es da auch zwei von.

Was allerdings mit dem zweiten genau passiert ist weiss ich jetzt auf Anhieb auch nicht mehr so genau. Ich meine aber, der hat im Museum von den Filmstudios gestanden, die auch den Film gemacht haben. Was jetzt damit ist, könnte ich ja mal versuchen nachzuforschen.

Ich werds hier dann mal mitteilen, falls ich was finde.


  • Nickpage von King anzeigen King



    Bergaufbremser


    2388 Beiträge
    Kennzeichen: OS

  • Nickpage von King anzeigen King



    Bergaufbremser


    2388 Beiträge
    Kennzeichen: OS
  • | 16.05.2004 14:12

JO das wär doch mal cool danke.. würd mich mal interessieren.
ABer die haben damals wirklcih einen gebaut der fahrtüchtig war und dann gegen die mauer gesetzt ?

  • ~Matze
    Gast
  • ~Matze
    Gast
  • | 16.05.2004 14:13

Ich dachte der Manta hat es nicht überlebt :D, jedenfalls war es so im Film.

Da ist jedenfalls richtig fett Platz für einen mega Motor drinne.




Matze

Seiten: 41234>

Deinen Freunden empfehlen