Szabolcs' Golf 3 GTI - the story so far - Seite 7

Seiten: 8« Erste < 45678>

  • Nickpage von Lupocruiser anzeigen Lupocruiser



    Pagen-Freak


    333 Beiträge
    Kennzeichen: OS G
  • | 14.05.2008 21:41

ist da echt schon ein fahrwerk drin. schaut aus als hättest ihn höher gelegt darf man fragen was du bezahlt hast? hättest vielleicht besser ein gebrauchtes gewinde von fk oder kw kaufen können.


  • Nickpage von farin-urlaub anzeigen farin-urlaub


    Fast+Furious Statist


    1398 Beiträge
    Kennzeichen: LIP

  • Nickpage von farin-urlaub anzeigen farin-urlaub


    Fast+Furious Statist


    1398 Beiträge
    Kennzeichen: LIP
  • | 14.05.2008 21:58

was war das nochmal für ein teil was abgerissen war als du gefahren bist? und wie wirkt das auch die stabilität der karosserie?


  • Nickpage von SFU anzeigen SFU



    Ameisenkiller


    866 Beiträge
    Kennzeichen: ASZ

  • Nickpage von SFU anzeigen SFU



    Ameisenkiller


    866 Beiträge
    Kennzeichen: ASZ
  • | 14.05.2008 22:10

na da bin ich mal gespannt auf deine ersten erfahrungsberichte... der tiefgang wär für mich auch völlig ausreichend. und danke für die ungefähre preisangabe der zubehörteile.

halt uns immer schön auf dem laufenden :)


  • Nickpage von Mastor anzeigen Mastor



    Pagen-Fan


    288 Beiträge
    Kennzeichen: LU

  • Nickpage von Mastor anzeigen Mastor



    Pagen-Fan


    288 Beiträge
    Kennzeichen: LU
  • | 14.05.2008 22:23

war bei mir am anfang auch voll hoch und voll weich gefedert und so al ich vom bodensee heim bin hab ich erst mall die dämpfer weicher gemacht das dingwar so brett hart nach der fahrt und 2 cm tiefer :rolleyes:


  • Nickpage von szabolcs anzeigen szabolcs



    pagenGrillmeister


    959 Beiträge
    Kennzeichen: DA

  • Nickpage von szabolcs anzeigen szabolcs



    pagenGrillmeister


    959 Beiträge
    Kennzeichen: DA
  • | 14.05.2008 22:31

ja das fahrwerk ist drin

@ lupocruiser: ja hinten sit der auch höher gekommen, da das alte fahrwerk viel zu tief war, das war nicht fahrbar..., schau dir die bilder vom anfang des threads an, das war keilform, aber flaschrum...
bezahlt hab ich 400 fürs fahrwerk + die " kleinteile" die ich noch getauscht habe.

aber wenn ich das auto neben dem von meiner mama mit originalfahrwerk stelle, si das schon einiges tiefer!

sind halt keine gescheiten alus drauf.


@ farin-urlaub: was abgerissen ist ist ne querstrebe, ob das ding überhaupt was zur stabilität beiträgt, kein plan, is mir bis jetzt nicht aufgefallen das was schlechter wäre...


naja ma sehn ob das noch n stück tiefer kommt, würde mir aber auch so reichen


  • Nickpage von szabolcs anzeigen szabolcs



    pagenGrillmeister


    959 Beiträge
    Kennzeichen: DA

  • Nickpage von szabolcs anzeigen szabolcs



    pagenGrillmeister


    959 Beiträge
    Kennzeichen: DA
  • | 16.05.2008 16:19

hmmmm irgendwie mag mich mein auto net, nach erfolgreichem einbau, eintragung wollte ich heute ne fahrwerksvermessung machen lassen, super, was kommt bei raus, spurstangenkopd li ausgeschlagen... und die hatten sogar recht und wollten net nur geld machen... naja teil samt einbau hätte 130 euro gekostet *lach* hab das teil für 36 ocken mitgenommen und muss das jetzt bis DI einbauen.... dann nächster termin für vermessung...

naja hab langsam die lust verloren....


  • Nickpage von R32 Biturbofan anzeigen R32 Biturbofan


    Tuning Scout Silber 2008



    Bergaufbremser


    2445 Beiträge
    Kennzeichen: KB
  • | 16.05.2008 16:23

na lass dich von sowas net aufhalten ;) ist schließlich kein neuwagen mehr :D


  • Nickpage von OzY anzeigen OzY



    Pagen-Freak


    349 Beiträge
    Kennzeichen: B

  • Nickpage von OzY anzeigen OzY



    Pagen-Freak


    349 Beiträge
    Kennzeichen: B
  • | 16.05.2008 21:27

siehs mal so, wenn du alles gemacht hast, wirste nicht all sobald schwierigkeiten haben ;) und wenn die dinge funktionieren sparste sprit

  • Corradomichi
    Gast
  • Corradomichi
    Gast
  • | 16.05.2008 22:14

szabolcs

Ich muss Dir mal ein Lob aussprechen. Bei Dir gibt es kleine aber feiner Verbesserungen. Endlich mal keine GFK Plaste umbauten, sondern eine ordentliche Restauration mit ein bissel vernuenftigem Tuning. Lass Dich nicht entmutigen!


  • Nickpage von szabolcs anzeigen szabolcs



    pagenGrillmeister


    959 Beiträge
    Kennzeichen: DA

  • Nickpage von szabolcs anzeigen szabolcs



    pagenGrillmeister


    959 Beiträge
    Kennzeichen: DA
  • | 19.05.2008 00:33

danke für die aufmunterung, ich hoffe ich schaff es bis dienstag den spurstangenkof selber zu wechseln, wenn nicht muss es die werkstatt machen ud das wird teuer. fahre am mittwoch weg, längere strecke, bis dahin will ich das alles gemcht haben...
naja wenns geschafft is meld ich mich :)


  • Nickpage von szabolcs anzeigen szabolcs



    pagenGrillmeister


    959 Beiträge
    Kennzeichen: DA

  • Nickpage von szabolcs anzeigen szabolcs



    pagenGrillmeister


    959 Beiträge
    Kennzeichen: DA
  • | 29.05.2008 21:32

sodelle, spurstangenkopf wurde gewechselt und fahrwerksvermessung hat der gti jetzt auch hinter sich.
bin am mittwoch weggefahren, zum wörthersee, und samstag weiter nach venedig und sonntag wieder nach darmstadt zurück. waren insgesamt 2300km die ich gefahren bin.
fahrwerk ist einfach nur spitze, fahreigenschaften sind super, kurvenlage ist top, über den komfort kann ich mich nicht beklagen, hab die vorderen dämpfer etwas weicher gestellt für die fahrt, war super.
hab auf der ganzen fahrt einen durchschnittsverbrauch von 6 litern gehabt, und auf der kompletten strecke hat der motor 2 liter öl gefressen (immer schön nachgefüllt)
naja schön ist das mit dem ölverbrauch nicht, aber der motor fährt ohne probleme, kann mich nicht beklagen.

joa das war so der grobe bericht vom fahrwerk, wenns was neues gibt, meld ich mich

bilder vom wörthersee hab ich nur wenige gemacht, wer interesse hat, melden

grüße, szabolcs


  • Nickpage von DK2001 anzeigen DK2001



    Abgasjunkie


    214 Beiträge
    Kennzeichen: OS

  • Nickpage von DK2001 anzeigen DK2001



    Abgasjunkie


    214 Beiträge
    Kennzeichen: OS
  • | 29.05.2008 21:51

eventuell ma ventilschaftdichtungen machen
ich weiss, 1/ auf 1000 soll normal sein, ich find es persönlich aber viel, mein vento hatte auf 7500 km gerade ma n halben liter genommen ;)


  • Nickpage von szabolcs anzeigen szabolcs



    pagenGrillmeister


    959 Beiträge
    Kennzeichen: DA

  • Nickpage von szabolcs anzeigen szabolcs



    pagenGrillmeister


    959 Beiträge
    Kennzeichen: DA
  • | 29.05.2008 22:06

hehe ich weiß, aber da ich zur zeit null lust auf iorgendwelche zwischenfälle bei so aktionan hab fahr ich einfach nach dem motto "never touch a working system" einfach weiter.
wenns sich verschlimmert, wirds gemacht!


  • Nickpage von OzY anzeigen OzY



    Pagen-Freak


    349 Beiträge
    Kennzeichen: B

  • Nickpage von OzY anzeigen OzY



    Pagen-Freak


    349 Beiträge
    Kennzeichen: B
  • | 30.05.2008 11:57

Solange die Abgase nicht sichtbar Blau gefärbt sind kannst du so weiter fahren würd ich sagen :)


  • Nickpage von UnoChriz anzeigen UnoChriz



    Schiermeier Camper


    592 Beiträge
    Kennzeichen: NOH

  • Nickpage von UnoChriz anzeigen UnoChriz



    Schiermeier Camper


    592 Beiträge
    Kennzeichen: NOH
  • | 03.06.2008 00:23

1 liter auf 1000 Km (->ungefähr 100 Liter Sprit?) is ja schon fast zweitakter niveau :-P

Aber dezent, nicht übertrieben teuer und edel was du da machst. Ein weitgehend originaler und gut gepflegter gti is echt was schönes.

Seiten: 8« Erste < 45678>

Deinen Freunden empfehlen