Aprilscherz!!! Schumi zurück zu Ferrari?


  • Nickpage von kaeferlady anzeigen kaeferlady



    Pagen-Freak


    375 Beiträge
    Kennzeichen: NOH

  • Nickpage von kaeferlady anzeigen kaeferlady



    Pagen-Freak


    375 Beiträge
    Kennzeichen: NOH
  • | 01.04.2010 14:27

Bin grade mal im Inet über diese Thema gestolpert. ist das nun ein APRILSCHERZ oder ist es die Wahrheit.

Ich zitiere:

Sensation in der Formel 1: Schumacher zurück zu Ferrari!

Damit hätten auch die am besten informierten Insider nicht gerechnet: Michael Schumacher geht wieder zurück zu Ferrari und bildet dort mit Fernando Alonso ein Traum-Duo. Im Gegenzug wechselt ein guter Freund zu Mercedes GP.
Schumacher: „Die Liebe zu Ferrari hat gesiegt.“

​Einen Tag vor den ersten Trainings-Sessions in Malaysia platzt die Bombe: Michael Schumacher kehrt völlig überraschend seinem Mercedes-Team den Rücken und wechselt zurück zu Ferrari. „Es ist eine Entscheidung des Herzens“, sagt ein sichtlich bewegter Schumi am Rande des Grand Prix in Sepang. „Es fällt mir schwer, Ross Brawn, Nico und die Mercedes-Familie zurück zu lassen. Doch die Liebe zu Ferrari ist nie erloschen und hat letztlich gesiegt.“

Ferrari hat das schnellere Auto

Schumachers Entscheidung dürfte jedoch nicht nur emotionale Beweggründe haben. Vielmehr sieht er sein altes Team einfach in einer besseren Situation, um sich seinen Traum vom achten WM-Titel zu erfüllen. Immerhin hat die Scuderia im ersten Saisonrennen bereits einen Doppelsieg gelandet und führt mit 70 Punkten mit einem schon beträchtlichen Abstand die Konstrukteurs-WM an. Zum Vergleich: Das Mercedes-Team hat gerade einmal 29 Punkte gesammelt, von denen allein 20 auf das Konto von Nico Rosberg gehen.

Alonso und Schumacher: Fahrer-Paarung mit viel Zündstoff

Auch die italienischen Medien dürften ihren Teil zum Wechsel beigetragen haben. Nach den für Schumacher wenig erfolgreichen Auftaktrennen hielten sie mit Häme nicht hinter den Berg: „Schumi, eine Qual“, titelte die „Tuttosport“ am Montag. „Er fährt wie ein ehemaliger Pilot.“ Um im Gegenzug Fernando Alonso zum neuen König von Maranello zu erklären. Das kann Schumi nicht auf sich sitzen lassen, sucht deshalb das direkte Duell. Mit dem Fahrerduo Alonso/Schumacher vereinen sich mal eben neun Weltmeistertitel in einem Team – eine Konstellation, die Zündstoff in sich birgt. Doch Schumacher relativiert: „Unser Verhältnis war früher schon von Respekt geprägt“, sagt der Rückkehrer. „Alonso ist wahrscheinlich der stärkste Teamkollege, den ich je hatte. Trotzdem werden wir miteinander und nicht gegeneinander arbeiten, um für Ferrari erfolgreich zu sein. Ich sehe da kein Problem.“

Massa: Im Tausch für Schumi zu Mercedes

Wegen Schumachers Rückkehr bleibt kein Platz für Felipa Massa im Ferrari-Team. Deshalb wechselt der Brasilianer im Tausch für den Rekordweltmeister zu Mercedes GP. Nicht die schlechteste Wahl für die Silbernen, die statt des Oldies Schumacher mit Rosberg und Massa nun zwei junge, motivierte und sehr schnelle Piloten unter Vertrag haben. Nicht nur unter diesem Gesichtspunkt könnte Schumachers Wechsel für alle Beteiligten zur Erfolgsstory werden.




Ich habe hier auch mal den Link von der Seite.

Schumi Back

ich bin mal gespannt was das für ein Scherz sein soll. Oder ist das keiner. Ich würde es mir Wünschen. Schumacher steht für Ferrari. Und nicht für Mercedes. Ich warte ab was davon kommt.

LG


  • Nickpage von campino89 anzeigen campino89



    Redaktionsleitung



    8651 Beiträge
    Kennzeichen: SU

  • Nickpage von campino89 anzeigen campino89



    Redaktionsleitung



    8651 Beiträge
    Kennzeichen: SU
  • | 01.04.2010 15:15

Nene das stimmt ganz bestimmt... :|


  • Nickpage von noldinho anzeigen noldinho



    Schiermeier Camper


    621 Beiträge
    Kennzeichen: OS

  • Nickpage von noldinho anzeigen noldinho



    Schiermeier Camper


    621 Beiträge
    Kennzeichen: OS
  • | 01.04.2010 16:04

hmm denke das das nur nen aprilscherz ist.
aber möglich ist da alles
also abwaten und bier trinken


  • Nickpage von cherry anzeigen cherry



    Strafzettelsammler


    6329 Beiträge
    Kennzeichen: SLF

  • Nickpage von cherry anzeigen cherry



    Strafzettelsammler


    6329 Beiträge
    Kennzeichen: SLF
  • | 01.04.2010 16:41

Ein Thread reicht zu dem Thema:

http://www.pagenstecher.de/TALK-TAL..0.html#p3053824

Deinen Freunden empfehlen