Der neue BRABUS 800 auf Basis des Mercedes-Maybach GLS 600 4MATIC

| 22.11.2021


Ultimatives Luxus-SUV welches Reisekomfort und Fahrleistungen kombiniert
Markantes Exterieur-Design mit Carbonaerodynamik und BRABUS Masterpiece Sign of Excellence Elementen
High-Class Performance durch PowerXtra B40S-800
0-100 km/h in 4,5 Sekunden, 588 kW / 800 PS, 950 NM Drehmoment
Maßgeschneidertes Masterpiece-Interieur mit exklusivem First-Class Fond
Monoblock M "Platinum Edition" Schmiederäder in 24" im exklusiven "Shadow Chrome" Finish

Name: https___mediabrabuscom__Resources_Persistent_5_2_e_6_52e6541d10bf58054510fce9032bec76ae82a163_006_BRABUS20800_E63FL_3_4_front1.jpg Größe: 1920x1280 Dateigröße: 526164 Bytes

Der BRABUS Wolf im Schafspelz: Mit dem neuen BRABUS 800 Supercar auf Basis des Mercedes E 63 S 4MATIC+ des Modelljahrgangs 2021 bietet der Bottroper Veredler einmal mehr High Performance in Reinkultur. Und das im dezenten Outfit einer Mercedes E-Klasse Limousine, die mit maßgeschneiderten Sicht-Carbon-Aerodynamikkomponenten und 21 Zoll großen Hightech-Schmiederädern optisch und fahrdynamisch weiter aufgewertet wird. Alternativ kann auch das T-Modell auf diesen Stand umgerüstet werden.
Herzstück des neuen Supercars ist das 4.0-Liter-Achtzylinder-Biturbo-Triebwerk, das von den BRABUS Motoreningenieuren auf 588 kW / 800 PS Spitzenleistung und 1 000 Nm Drehmoment leistungsgesteigert wird. Damit katapultiert sich der Viertürer in nur 3,0 Sekunden auf Tempo 100. Die Höchstgeschwindigkeit ist elektronisch auf 300 km/h begrenzt.
Eine Hochleistungsauspuffanlage mit elektronischem Soundmanagement gehört genauso zum Portfolio von BRABUS (Brabus-Allee, D-46240 Bottrop, Telefon +49 / (0) 2041 / 777-0, Telefax +49 / (0) 2041 / 777 111, Internet http://www.brabus.com) wie ein Tieferlegungsmodul.
Weitere individuelle Kundenwünsche können zusätzlich bis ins Detail mit einer exklusiven BRABUS fine leather Innenausstattung erfüllt werden.

Name: https___mediabrabuscom__Resources_Persistent_7_0_2_5_70254aab409d57a5419984e9805ceb8bc54a1ff4_007_BRABUS20800_E63FL_3_4_rear.jpg Größe: 1920x1280 Dateigröße: 444783 Bytes

Der aufgeladene Vierliter-Achtzylinder des aktuellen Mercedes E 63 S 4MATIC+ leistet ab Werk 450 kW / 612 PS. Mit dem Know-how aus mehr als 40 Jahren Motortuning entwickelten die Motoreningenieure aus Bottrop ein besonders leistungsstarkes Performance Upgrade für den Mercedes E 63 S 4MATIC+, das im Gegensatz zu den meisten anderen Anbietern nicht nur TÜV-geprüft ist, sondern natürlich auch mit der BRABUS Tuning-Garantie® über 3 Jahre bis 100 000 Kilometer (gemäß BRABUS Garantiebedingungen, Stand Juli 2013) geliefert wird.
Der aufgeladene Vierliter-Achtzylinder des aktuellen Mercedes E 63 S 4MATIC+ leistet ab Werk 450 kW / 612 PS. Mit dem Know-how aus mehr als 40 Jahren Motortuning entwickelten die Motoreningenieure aus Bottrop ein besonders leistungsstarkes Performance Upgrade für den Mercedes E 63 S 4MATIC+, das im Gegensatz zu den meisten anderen Anbietern nicht nur TÜV-geprüft ist, sondern natürlich auch mit der BRABUS Tuning-Garantie® über 3 Jahre bis 100 000 Kilometer (gemäß BRABUS Garantiebedingungen, Stand Juli 2013) geliefert wird.

Name: https___mediabrabuscom__Resources_Persistent_3_d_0_d_3d0dc7ed534fe13021547b88883ea3c0eea748f7_003_BRABUS20800_E63FL_side.jpg Größe: 1920x1280 Dateigröße: 329613 Bytes

Zusätzlich wird das BRABUS PowerXtra Modul in Plug-and-Play-Technologie mit dem elektronischen Motormanagement verbunden. Dieses Zusatzsteuergerät speist spezielle Kennfelder für Einspritzung, Zündung und Ladedruckregelung ein. Um das Triebwerk mit genügend Atemluft zu versorgen, wurden spezielle Lufteinlässe aus Carbon entwickelt, die links und rechts in den Kühlergrill integriert wurden. Die beiden vertikalen, roten Signature Stripes sind im exakt gleichen Farbton ausgeführt wie die charakteristische BRABUS Motorabdeckung.

Der BRABUS B40S-800 Leistungskit wurde in aufwendigen Versuchsreihen mit modernster Prüfstandstechnologie und Fahrtests entwickelt und erprobt. So wurde nicht nur eine herausragende Leistungsentfaltung, sondern auch eine makellose Standfestigkeit erreicht, wie sie für jedes Triebwerk aus der Bottroper Manufaktur charakteristisch ist.

Nach dem Umbau stehen 138,4 kW / 188 PS mehr Spitzenleistung und ein um 150 Nm höheres Drehmoment zur Verfügung. Mit gewaltigen 588 kW / 800 PS bei 6 600 U/min und einem Drehmoment von 1 000 Nm bei nur 3 600 Touren gehört der BRABUS 800 zu den leistungsstärksten Limousinen und Kombis der Welt.

Name: https___mediabrabuscom__Resources_Persistent_d_6_3_5_d6356736e61b58c45d541e59b6b71e0c09ddcbee__BRA9226.jpg Größe: 1920x1280 Dateigröße: 520912 Bytes

Dementsprechend herausragend sind die Fahrleistungen: Die Kombination aus BRABUS Hochleistungsmotor, dem Neungang-Automatikgetriebe, das wahlweise automatisch oder manuell über die ergonomisch geformten BRABUS RACE Aluminium-Schaltpaddel am Lenkrad geschaltet werden kann, und 4MATIC+ Allradantrieb beschleunigt die Limousine in nur 3,0 Sekunden aus dem Stand auf Tempo 100. Das T-Modell benötigt eine Zehntelsekunde mehr. Die Höchstgeschwindigkeit ist bei beiden Karosserievarianten elektronisch auf 300 km/h limitiert.

Fahrer, die die serienmäßige Start-Stop-Automatik dauerhaft deaktivieren wollen, können das BRABUS Start-Stop Memory System ordern. Damit wird diese Funktion per Knopfdruck permanent abgeschaltet. Das System erkennt den letzten Status und speichert diese Einstellung so lange bis sie wieder manuell aktiviert wird.

Name: https___mediabrabuscom__Resources_Persistent_f_4_8_d_f48ddb1549db3d41dd1e71e95d8a38a6689ead6f_BRABUS2080020E2120Teaser.jpg Größe: 1280x1110 Dateigröße: 817058 Bytes

Natürlich bereitet BRABUS dem Besitzer jedes E 63 S 4MATIC + auch einen akustischen Leckerbissen: Die aus Edelstahl gefertigte BRABUS Hochleistungsauspuffanlage mit vier Edelstahl/Carbon-Endrohren optimiert durch Reduktion des Abgasgegendrucks nicht nur die Leistungsentfaltung: mit den integrierten Abgasklappen kann auch der Motorsound variiert werden: Der Fahrer kann so den diskreten, betont leisen „Coming home“ Modus wählen. In der offenen „Sport“ Position produziert der V8 einen extra kraftvollen Sound.

Der sportliche Auftritt kann mit sportlich-elegant gestylten BRABUS Sicht-Carbon Aerodynamikteilen dynamisch aufgewertet werden, die wahlweise mit hochglänzendem oder mattem Coating geordert werden können. Zusammen mit den BRABUS Lufteinlässen links und rechts im Kühlergrill verleiht die Frontspoilerlippe dem Supercar, ob Limousine oder Kombi, ein noch markanteres Gesicht. Das Aerodynamikteil reduziert bei hohen Geschwindigkeiten den Auftrieb an der Vorderachse und optimiert damit die Fahrstabilität.

Name: https___mediabrabuscom__Resources_Persistent_0_4_c_7_04c7483e53d8250e169dc1531faf273c183bc052_20210422_Brabus_18711.jpg Größe: 4000x2667 Dateigröße: 987998 Bytes

Der BRABUS Heckspoiler auf dem Kofferraumdeckel der Limousine wurde so geformt, dass er Abtrieb an der Hinterachse generiert und so eine optimale aerodynamische Balance erzielt wird. Für beide Karosserievarianten gibt es außerdem einen Carbon-Diffusoreinsatz für die Heckschürze, der die vier Endrohre des BRABUS Sportauspuffs perfekt einrahmt und das sportliche Designpaket komplettiert.

Name: https___mediabrabuscom__Resources_Persistent_1_b_8_6_1b868822c5575a82c989fc562b53a75e9ad2613c_20210422_Brabus_1754.jpg Größe: 4000x2667 Dateigröße: 606998 Bytes






Tuning News von route66