A6 3.0 oder 2.7T - Seite 1

Seiten: 212>

  • Nickpage von Kleiner V6 anzeigen Kleiner V6



    Seitenstreifen Parker


    545 Beiträge
    Kennzeichen: OS

  • Nickpage von Kleiner V6 anzeigen Kleiner V6



    Seitenstreifen Parker


    545 Beiträge
    Kennzeichen: OS
  • | 21.01.2007 20:46

moinsän.....:)

also derzeit ist mir mein a6 2.4 etwas zu schwach auf der brust. und da ich ja eh einen avant wollte, hab ich nun vor mir einen zu kaufen. also n a6 4b.....
bekomm demnächst ja lang erspartes geld ausbezahlt :D mein alter geht in zahlung und den rest duzu tun.

preislich liegen die fahrzeuge ja bei 14-20tk euro. also nun wollt ich mal wissen welcher wagen besser wäre. zum einen der 3l a6 mit 220ps. ist n sauger und daher wohl sehr robust. zum anderen n a6 2.7t mit 250ps...also zwangsbeatmung. nun hab ich aber beim turbo immer das flaue gefühl im magen der macht irgendwann mal schlapp.....man weiss ja nie wie der vorbesitzer damit umgegangen ist. oder hatt vll jemand erfahrung mit einem der beide fahrzeuge?


  • Nickpage von DJSCHIEFA anzeigen DJSCHIEFA



    Ameisenkiller


    833 Beiträge
    Kennzeichen: AUT

  • Nickpage von DJSCHIEFA anzeigen DJSCHIEFA



    Ameisenkiller


    833 Beiträge
    Kennzeichen: AUT
  • | 21.01.2007 21:09

hallo, also ich würd den 2,7T nehmen! Beim A6 ziemlich selten, darum weis ich ned wie das bei dem model is hab bis jetzt nichts negatives gehört, beim S4 und RS4 gehen die lader schnell hopp!

Ein tipp von mir nur Facelift!


  • Nickpage von Kleiner V6 anzeigen Kleiner V6



    Seitenstreifen Parker


    545 Beiträge
    Kennzeichen: OS

  • Nickpage von Kleiner V6 anzeigen Kleiner V6



    Seitenstreifen Parker


    545 Beiträge
    Kennzeichen: OS
  • | 21.01.2007 21:23

jo, also facelift kommt eh nur in frage. den 3er gibts ja auch nur mit. also ich hab das gefühl der 3l ist seltner. bei mobile findet man nur 2.7t...

aber das mit den ladern beim s4 hört sich ja blöd. hm........hoffe ich mal das der im a6 robuster ist ^^


  • Nickpage von DJSCHIEFA anzeigen DJSCHIEFA



    Ameisenkiller


    833 Beiträge
    Kennzeichen: AUT

  • Nickpage von DJSCHIEFA anzeigen DJSCHIEFA



    Ameisenkiller


    833 Beiträge
    Kennzeichen: AUT
  • | 21.01.2007 21:25

hehe, naja vom verbrauch ist glaub ich der 2.7er sparsamer, mehr durchzug und mehr spassfaktor hat er auch, vorallem ist das tuningpotenzial viiiiiieeeel besser :D

wiegesagt ich würd den 2,7er nehmen eventuell einen mit ungefähr 120tkm wie die turbos neu sind und vorallem der zahnriemen!


  • Nickpage von Pstar anzeigen Pstar



    Pagen-Fan


    268 Beiträge
    Kennzeichen: HH

  • Nickpage von Pstar anzeigen Pstar



    Pagen-Fan


    268 Beiträge
    Kennzeichen: HH
  • | 21.01.2007 21:42

also ich rate dir auch zum Turbo, muss aber dem Vorkommentar widersprechen!
Ob und wann Lader hopp gehen hängt immer vom Fahrer ab! Ich fahre selbst S4 und die Turbos halten wunderbar, wenn man weiß wie Turbos gefahren werden müssen. Kenne genügend Turbos mit höherer Laufleistung als die karrosserie...

:hut:


  • Nickpage von Corsa85 anzeigen Corsa85


    Rollerfahrer


    131 Beiträge
    Kennzeichen: DH-k

  • Nickpage von Corsa85 anzeigen Corsa85


    Rollerfahrer


    131 Beiträge
    Kennzeichen: DH-k
  • | 21.01.2007 21:52

den turbo


  • Nickpage von Kleiner V6 anzeigen Kleiner V6



    Seitenstreifen Parker


    545 Beiträge
    Kennzeichen: OS

  • Nickpage von Kleiner V6 anzeigen Kleiner V6



    Seitenstreifen Parker


    545 Beiträge
    Kennzeichen: OS
  • | 21.01.2007 21:58

hm.....na dann muss ich nur mal schaun ob ich den schicken turbo finde :D

Ich würde auch nur zum Turbo greifen....Die Sauger V6er von Audi reissen so gut wie nichts ;)

Die Lader gingen oft bei den Vorfacelift A4's kaputt. Grund war die hohe thermische Belastung. Das hatte Audi aber schnell in den Griff bekommen.


  • Nickpage von homie anzeigen homie


    Zufahrtdichtparker


    1188 Beiträge
    Kennzeichen: ST

  • Nickpage von homie anzeigen homie


    Zufahrtdichtparker


    1188 Beiträge
    Kennzeichen: ST
  • | 21.01.2007 22:53

Naja so ein V6 Sauger hat auch was. Aber ich würde Leistungsmäßig und vom Spaßfaktor zum Turbomotor greifen. Der V6 macht sich aber auch gut um in der Stadt zu Cruisen und den ein oder anderen hinter sich zu lassen


;)


  • Nickpage von Kleiner V6 anzeigen Kleiner V6



    Seitenstreifen Parker


    545 Beiträge
    Kennzeichen: OS

  • Nickpage von Kleiner V6 anzeigen Kleiner V6



    Seitenstreifen Parker


    545 Beiträge
    Kennzeichen: OS
  • | 21.01.2007 23:11

klar, na dann kann ich was den lader betrifft beruhigt sein :D


  • Nickpage von r2hayabusa anzeigen r2hayabusa


    Motorabwürger


    66 Beiträge
    Kennzeichen: CE

  • Nickpage von r2hayabusa anzeigen r2hayabusa


    Motorabwürger


    66 Beiträge
    Kennzeichen: CE
  • | 22.01.2007 00:11

Auch wenn ich jetzt der einzige bin der etwas positives zum Sauger sagt, aber der ist auch nicht schlecht. Der Seriensound! ist auf jeden Fall gut, besonders bei mittleren Drehzahlen hat Audi das im Innenraum gut hinbekommen. Das Tuningpotential ist natürlich sehr gering. Auch die Kompressorerweiterbarkeit ist ist wenig vertreten.
Problem ist noch, das beim 3.0l der Zahnriemen gewechselt werden muss. Das ist ne Heidenarbeit, falls noch nicht geschehen. Keine Ahnung ob beim Turbo per Kette gearbeitet wird.
Er dreht übrigens bis knapp über 7000. Sehr nett, wenn man will! :D
Was ich beim Turbo noch gehört habe ist, dass das Y-Stück relativ anfällig sein soll (nur hören sagen)
Bei normalem Betrieb verbraucht der Kombi als Quattro übrigens etwas über 11l. Ich denke mal das ist ja auch nicht unwichtig. Wie ist es mit dem Turbo, ist der auch Euro 4?


  • Nickpage von Dux anzeigen Dux



    Standspurheizer


    4513 Beiträge
    Kennzeichen: WAF

  • Nickpage von Dux anzeigen Dux



    Standspurheizer


    4513 Beiträge
    Kennzeichen: WAF
  • | 22.01.2007 00:11

Würde auch den Turbo vorziehen :ok:

  • Corradomichi
    Gast
  • Corradomichi
    Gast
  • | 22.01.2007 00:25

Nicht von der Hand zu weisen ist die gefahr von Turboschäden. Wenn beim 2.5 TDI der Turbo eingeht ist das noch "relativ" egal, mit ca. 1.500 euro. Beim Biturbo ist halt dann auch der zweite Turbo fällig, auch wenn er nichts hat und der ganze Motor muss raus.. Das summiert sich halt zusammen. Der Motor kann nichts dafür - der ist sicher nicht schlechter oder anfälliger; aber man kauft halt das Gesamtpaket. Der 2.8 und 4.2 hat keine Turbos und was nicht da ist kann nicht kaputt werden.


Der Schwachpunkt an dem 2.7 T Motor sind nun mal die Turbolader bzw. die Popp-Off Ventile und die Druckschläuche (Y- und F-Schlauch).

Letztere sind für die Turboschäden in den meisten fällen verantwortlich.

Ohne Zweifel ist der 2.7 T eine Rakete.


  • Nickpage von DJSCHIEFA anzeigen DJSCHIEFA



    Ameisenkiller


    833 Beiträge
    Kennzeichen: AUT

  • Nickpage von DJSCHIEFA anzeigen DJSCHIEFA



    Ameisenkiller


    833 Beiträge
    Kennzeichen: AUT
  • | 22.01.2007 02:33

der 2.7er hat auch nen zahnriemen, turboschäden kosten beim 2,7er S4, RS4 um die 5000€, die schläuche werden auch gern kaputt, das stimmt, da würd ich das smaco set empfehlen :D; wie gesagt beim 2,7er A6 kenn ich mich ned aus, hab von turboschäden auch noch nix gehört

wie gesagt meine wahl 100% 2,7er

Beim Y-Schlauch gibt es eine gute Alternative wo Schäden ausgeschlossen werden: Samco ;) Bei einem regelmässig gewartetem Fahrzeug treten solche Schäden in der Regel nicht auf. Nur wer sparen will und sich jede 2. Inspektion drückt, kann probleme kriegen.

Seiten: 212>

Deinen Freunden empfehlen