Fahrwerkwahl, schwierig?? - Seite 1

Seiten: 212>

  • Nickpage von nasche anzeigen nasche



    Schiermeier Camper


    556 Beiträge

  • Nickpage von nasche anzeigen nasche



    Schiermeier Camper


    556 Beiträge
  • | 22.03.2004 14:28

So, ich hab mir Heute mal, Felgen bestellt, für den Polo G40. Sind RH Cup in 7 und 8x14 Zoll.

Jetzt mache ich es mkir ein bisschen schwer, mit dem Fahrwerk. Der Polo, muss Alltagstauglich bleiben und so hab ich mir gedacht, ein FW Fahrwerk, dh mit Dämpfer vom Powertech zu kaufen. Ist dann einfach 50/30 mm tiefer.
Jetzt hab ich aber das Bild gesehen, der ja nach Angaben noch tiefer ist, aber dennoch hinten Optisch sehr Hoch wirkt!

[img]http://www.pagenstecher.de/cars/488_2.jpg[/img]

Nun , weis ich aber nicht, ob die Marke FW , gut ist und ob ich besser Vogtlandfedern, mit Dämpfer von Koni kaufen soll, nur das ist dann einfach 35 mm. Was meint ihr??

[img]http://www.artofcar.ch/members/nasche/06.jpg[/img]


  • Nickpage von CorsaB_Freak18 anzeigen CorsaB_Freak18


    Gulliausweicher


    2719 Beiträge
    Kennzeichen: OS
  • | 22.03.2004 14:35

Hm!
Ich würde erstmal auf die Felgen warten und gucken wenn die drunter sind!
Und wenn es dein Konto hergibt nen Gewinde-FW kaufen denn da haste am meisten von meiner Meinung nach....
Ansonsten werden dir hier bestimmt einige helfen denn hier sind ja eh genug VW'ler unterwegs ;)


  • Nickpage von nasche anzeigen nasche



    Schiermeier Camper


    556 Beiträge

  • Nickpage von nasche anzeigen nasche



    Schiermeier Camper


    556 Beiträge
  • | 22.03.2004 14:48

Ja, Gewinde ist Geil, aber es ist ja nur eine Alltags und Winterkiste, desshalb hab ich ja auch nur RH Felgen gekauft, mit poliertem Felgenbett und zudem, nur 7 und 8x14 Zoll!

Desshalb mache ich mir Gedanken, für ein Komplettfahrwerk, nur was ist gut, beim Polo?


  • Nickpage von CorsaB_Freak18 anzeigen CorsaB_Freak18


    Gulliausweicher


    2719 Beiträge
    Kennzeichen: OS
  • | 22.03.2004 14:49

axo............

ja in ne winterkarre würde ich auch kein gewinde bauen :D:D:D
das wusste ich jetzt nicht :rolleyes:


  • Nickpage von nasche anzeigen nasche



    Schiermeier Camper


    556 Beiträge

  • Nickpage von nasche anzeigen nasche



    Schiermeier Camper


    556 Beiträge
  • | 22.03.2004 14:54

Und wenn, nur ein KW, ABER DAS IST EXTREM TEUER!!!:oah:


  • Nickpage von Ralle anzeigen Ralle


    Abgasjunkie


    204 Beiträge
    Kennzeichen: Bra

  • Nickpage von Ralle anzeigen Ralle


    Abgasjunkie


    204 Beiträge
    Kennzeichen: Bra
  • | 22.03.2004 15:11

Also ich würd mich wohl der Meinung von CorsaB_Freak18 anschliessen, mit nem Gewinde-FW solltest du eigentlich nichts falsch machen, ganz im Gegenteil damit fährst wohl am besten! ;)
Aber warte doch erstma bis die Felgen da sind, dann schauen was noch geht und was noch an Kohle zur Verfügung steht, und ansonsten sparst halt noch ein zwei monate, das ja nu auch nich grad so schlimm oder??
Von welchem Hersteller nun letzten Endes kann ich dir wenig sagen, aber da kann dir bestimmt noch jem. was genaueres sagen!
;);)

Ok dann muss ich mich wohl verbessern, dann vielleixcht doch kein Gewinde! sorry

***


  • Nickpage von Phoenix anzeigen Phoenix


    Fast+Furious Regie


    1684 Beiträge
    Kennzeichen: PS

  • Nickpage von Phoenix anzeigen Phoenix


    Fast+Furious Regie


    1684 Beiträge
    Kennzeichen: PS
  • | 22.03.2004 15:32

Wenn es eh nur ein Winterauto ist würd ich mir das Geld sparen und in deinen richtigen reinhängen !

  • ~16v-Golfer
    Gast
  • ~16v-Golfer
    Gast
  • | 22.03.2004 16:23

erstmal würde ich ein 60/40 nehmen,das sieht angenehm aus und ist auch noch voll alltagstauglich!
mit powertech liegste nicht verkehrt,habe 3 kumpels die alle powertech fahren,das eine hat mittlerweile über 30 tkm gesehen und da is nix mit!

ansonsten H&R oder kw,aber wie du schon sagtest,winterkarre halt!;)


  • Nickpage von Flash Freak anzeigen Flash Freak



    Radkappenfetischist


    736 Beiträge
    Kennzeichen: HB

  • Nickpage von Flash Freak anzeigen Flash Freak



    Radkappenfetischist


    736 Beiträge
    Kennzeichen: HB
  • | 22.03.2004 17:05

Also das kenn ich ganz anders. Powertech ist nicht so das dollste. Bin mal eins von nem Freund gefahren. Taugt nicht. Hat auch sonst nicht so nen guten Ruf.


  • Nickpage von Tiefflieger63 anzeigen Tiefflieger63



    Pagen-Freak


    353 Beiträge
    Kennzeichen: ST
  • | 22.03.2004 17:32

Ich hatte in meinem Polo damals ein 60mm Power Tech FW.

War total Hart. Sonst bin ich jetzt auch der Meinung lieber Gewinde. Hatte in meinem Golf 3 vier Fahrwerke drin bis, ich zufrieden war. Erstes 40mm Federn (war scheiße da alle Dämpfer nach kurzer Zeit kaputt waren), 2. Ein NONAME 500€ Gewinde Fahrwerk, lass da nur die Finger von. Da waren 85mm Tieferlegung Eingetragen und immer noch so viel Luft im Radkasten [img]http://www.vw-generation-design.de/images/Image007.jpg[/img]
So ein Scheiß. 3. Ein Fahrwerk der Firma KAW Fahrwerkstechnik. War scheiße weil, es immer beim Fahren hoch und runter ging (Abstand zwischen Kotflügel und Rad). War defekt. Der Hersteller wollte es nicht umtauschen. 4. H&R Gewinde. Das beste was ich gefahren habe. Allerdings würde ich mir jetzt immer ein KW Gewinde kaufen. Da es Edelstahlgewinde hat und Härteverstellbar ist.


  • Nickpage von nasche anzeigen nasche



    Schiermeier Camper


    556 Beiträge

  • Nickpage von nasche anzeigen nasche



    Schiermeier Camper


    556 Beiträge
  • | 22.03.2004 19:29

Ja, aber soviel ausgeben, für ne Alltagskiste, weis nicht! 60 mm Federn wären schon geil, aber hier in der CH nicht Prüfbar und wenn, wieder mit diesen Teuren Gutachten!

Was denkt ihr über AP Federn 50 mm und dann mit Konidämpfer kombinieren??


  • Nickpage von spaceone anzeigen spaceone



    Zufahrtdichtparker


    1245 Beiträge
    Kennzeichen: OS

  • Nickpage von spaceone anzeigen spaceone



    Zufahrtdichtparker


    1245 Beiträge
    Kennzeichen: OS
  • | 22.03.2004 20:20

H&R Federn oder KAW Federn mit Koni Gelb.

die Koni´s voll aufgedreht ( also ganz weich ).

so würde ich es machen.. Das sollte nicht zu hart sein aber trotzem "sportlich".
Normale FK Fahrwerke wären mir deutlich zu hart für´n Winter/Alltagswagen.

Gewinde macht nicht wirklich Sinn bei einem Winterwagen, ausser man hat die Kohle fürn KW inox. FK Gewinde & Co. würd ich im Winter nicht fahren, da haste schnell die Muttern festsitzen.


  • Nickpage von nasche anzeigen nasche



    Schiermeier Camper


    556 Beiträge

  • Nickpage von nasche anzeigen nasche



    Schiermeier Camper


    556 Beiträge
  • | 23.03.2004 07:50

KAW Federn, die sind mir jetzt gar nicht in den Sinn gekommen!

Was haltet ihr von Vogtlandfedern? Ich hatte ja im Swift Vogtland mit Koni drin. War einfach extrem Hart!


  • Nickpage von Rico anzeigen Rico



    Schorse-bezwinger


    4041 Beiträge
    Kennzeichen: OS

  • Nickpage von Rico anzeigen Rico



    Schorse-bezwinger


    4041 Beiträge
    Kennzeichen: OS
  • | 23.03.2004 09:54

Nimm doch FK (festes Fahrwerk ca 300-350€) is günstig und bei richtiger Handhabung kommt der auch gut runter.

Seiten: 212>

Deinen Freunden empfehlen